IBC Video des Jahres 2016 powered by GoPro: And the winner is …

IBC Video des Jahres 2016 powered by GoPro: And the winner is …

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMi9NVEJOX1ZpZGVvX2Rlc19KYWhyZXNfTUFTVEVSX1BORy5qcGc.jpg
Über 3600 Stimmen wurden abgegeben, bis das IBC Video des Jahres 2016 powered by GoPro feststand. In diesem Jahr ging es äußerst knapp zu: Gerade einmal 14 abgegebene Stimmen trennten den Sieger vom Verfolger. Hier sind die Gewinner!

Den vollständigen Artikel ansehen:
IBC Video des Jahres 2016 powered by GoPro: And the winner is …
 
Naja die immer gleichen Diskussionen find ich irgendwie fad. Muss wohl auch so'n Generationen Ding sein...
"Generationen Ding" mmhh...glaub ich eher nicht. Mir zumindest ging es eher darum, dass das Vid für mich in keiner Weise den "normalen" Mountainbike Sport darstellt, sondern eine für mein empfinden etwas peinliche sechs Monate währende Party! Sollen die auch gerne machen! Aber man stelle sich folgendes Scenario vor: Wanderer mit (noch) unterschwelligen Aversionen gegen Biker möchte sich mal über diesen dubiosen Sport informieren. Im Netz findet er das Mountainbike Video des Jahres und denkt sich: "Das muss ja diesen Sport gut repräsentieren." Und dann sieht er saufende Prolls, die wie die Henker den Berg runter bratzen! Versteh mich nicht falsch. Nix gegen Saufen und Party. Mach ich selber gern ;). Ich finds halt nur nicht gut, dass "mein" Sport so eine Außenwirkung haben soll. Vielleicht muss ich mich aber auch damit abfinden? Schließlich haben nun mal die meisten für dieses Video gestimmt. :-(.
 
"Generationen Ding" mmhh...glaub ich eher nicht. Mir zumindest ging es eher darum, dass das Vid für mich in keiner Weise den "normalen" Mountainbike Sport darstellt, sondern eine für mein empfinden etwas peinliche sechs Monate währende Party! Sollen die auch gerne machen! Aber man stelle sich folgendes Scenario vor: Wanderer mit (noch) unterschwelligen Aversionen gegen Biker möchte sich mal über diesen dubiosen Sport informieren. Im Netz findet er das Mountainbike Video des Jahres und denkt sich: "Das muss ja diesen Sport gut repräsentieren." Und dann sieht er saufende Prolls, die wie die Henker den Berg runter bratzen! Versteh mich nicht falsch. Nix gegen Saufen und Party. Mach ich selber gern ;). Ich finds halt nur nicht gut, dass "mein" Sport so eine Außenwirkung haben soll. Vielleicht muss ich mich aber auch damit abfinden? Schließlich haben nun mal die meisten für dieses Video gestimmt. :-(.


Cool bleiben! Oder schaust du dir auch das Wandervideo des Jahres an um zu schauen wie die Wandererererer so drauf sind? Also alles gut :bier:
 
"Generationen Ding..glaub ich eher nicht. Mir zumindest ging es eher darum, dass das Vid für mich in keiner Weise den "normalen" Mountainbike Sport darstellt, sondern eine für mein empfinden etwas peinliche sechs Monate währende Party! Sollen die auch gerne machen! Aber man stelle sich folgendes Scenario vor: Wanderer mit (noch) unterschwelligen Aversionen gegen Biker möchte sich mal über diesen dubiosen Sport informieren. Im Netz findet er das Mountainbike Video des Jahres und denkt sich: "Das muss ja diesen Sport gut repräsentieren." Und dann sieht er saufende Prolls, die wie die Henker den Berg runter bratzen! Versteh mich nicht falsch. Nix gegen Saufen und Party. Mach ich selber gern ;). Ich finds halt nur nicht gut, dass "mein" Sport so eine Außenwirkung haben soll. Vielleicht muss ich mich aber auch damit abfinden? Schließlich haben nun mal die meisten für dieses Video gestimmt. :-(.

Schon mal die alten Sprung Videos angeschaut? Vielleicht hast du einfach ne falsche Vorstellung von "deinem" Sport ;)
 
Schon mal die alten Sprung Videos angeschaut? Vielleicht hast du einfach ne falsche Vorstellung von "deinem" Sport ;)
o_O Ich dachte ich hätte deutlich gemacht, dass es mir hier nicht darum geht eine Form des Bikens gegen die andere auszuspielen, sondern um das ganze Gehabe außenrum. Auch wenn ich vorrangig was anderes mache, finde ich viele DH und FR Sachen sehr cool und schau mir auch gerne Videos davon an. Und ja, die Typen können definitiv fahren. Wobei die schon den brazigen Style sehr pflegen und man meiner Ansicht nach auch schöner und schonender fahren kann. Aber wie gesagt, darum geht es mir hier nicht vorrangig.

Cool bleiben! Oder schaust du dir auch das Wandervideo des Jahres an um zu schauen wie die Wandererererer so drauf sind? Also alles gut :bier:

Bin völlig cool :D. Halte es aber für erheblich wahrscheinlicher, dass ein Biker hassender Wanderer im Netz nach einer Bestätigung für seine Vorurteile sucht als umgekehrt. Du etwa nicht :confused:
 
Mich spricht es auch null an, obwohl ich den Spaß dahinter durchaus nachvollziehen und verstehen kann. :D Ich würde aber auch statt radeln oder biken niemals "ballern" sagen ;) is halt nicht mein Ding. Ich hab da, subjektiv einfach einen etwas "natürlicheren" Zugang zum Sport in der Natur. Kotzen, motorbetriebener Wahnsinn, Schmerzen etc. sind für mich vielleicht Zeichen für eine irre Zeit, an die man sich irgendwie gerne zurück erinnert, aber kein wesentlicher Teil eines Bikevideos des Jahres *g*

Egal, das Video hat natürlich was, aber genauso wie ich Musiker die ihre Instrumente und Hotelzimmer ruinieren nicht ansprechend finde, finde ich auch das Video. Ich besauf mich auch gern ab und zu, aber das is halt nicht Biken.
 
Ich schaue mir das Ronny-Video gerne an. Denn, ohne es zu merken, bin ich auch älter geworden, kann mich aber noch sehr gut an vergleichbare MTB-Exkapaden mit den Kumpels Anfang der 90er erinnern. Da gab's leider (oder: gottseidank) noch keine GoPros. Natürlich sind viele hier da rausgewachsen, aber ich finde es trotzdem total beruhigend, dass es heute nicht viel anders läuft als früher ;)
 
Eigentlich ist die Anzahl der Stimmen für die Mitgliederzahl des Forums eher gering. Und die Außenwirkung würde ich jetzt auch nicht zu hoch einschätzen.
So dass die Fans eben dieser Art des Partyradelns die meisten waren.
Was soll´s!
Biken ist sowieso viel zu vielfältig um es in einem Video des Jahres repräsentativ rüberzubringen. Vielleicht sollte man wie bei anderen Filmbewertungen wenigstens mehrere Sparten machen. DH, Enduro und CC möglicherweise, oder Funbiken und Wettkampf.
Das würde diesen Contest etwas gerechter machen.
 
Ich schaue mir das Ronny-Video gerne an. Denn, ohne es zu merken, bin ich auch älter geworden, kann mich aber noch sehr gut an vergleichbare MTB-Exkapaden mit den Kumpels Anfang der 90er erinnern. Da gab's leider (oder: gottseidank) noch keine GoPros. Natürlich sind viele hier da rausgewachsen, aber ich finde es trotzdem total beruhigend, dass es heute nicht viel anders läuft als früher ;)

Da hast du zwar recht, aber diese Ronnys machen jetzt nicht unbedingt den Eindruck von pubertierenden Teenies (mal unabhängig vom Verhalten jetzt). ;)
 
Freejazz bikevideos haben nie Mehrheiten so ist das einfach. Die bravohits whipparade wird in der Masse immer vorne sein. Das ist auch gut so sonst wird die Nische im Untergrund noch mainstream dat wird keiner wollen.
 
Hut ab für deren physis.als ehemaliger ambitionierter multitoxiker,der trotzdem gut trainierte,kann nur sagen sportlich.
Wie lange das gut geht und wem es wie auch immer inspieriert sind andere dinge.
Hab mal in hafjell versucht denen am jr zu bleiben..ein paar Meter gings gut.trotz paar Jahren dh.
Solange sie ihren müll immer fein wegräumen ist doch alles fein:)
Die ein ja keinem was.ausser sich selbst .
 
Zurück
Oben Unten