IBC Video des Jahres 2017 powered by GoPro: And the winner is…

IBC Video des Jahres 2017 powered by GoPro: And the winner is…

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9NVEJOX1ZpZGVvX2Rlc19KYWhyZXNfMjAxNy5qcGc.jpg
Satte 4650 Stimmen wurden insgesamt in den beiden Votingrunden zum Video des Jahres abgegeben – und am Ende war Platz 1 eine klare Sache, obwohl die Top Ten insgesamt extrem ausgewogen gewertet wurden. Vorhang auf für die Top 3-Videos dieses Jahres!

Den vollständigen Artikel ansehen:
IBC Video des Jahres 2017 powered by GoPro: And the winner is…
 
Glückwunsch an die Gewinner!
Und vor allem Sebastian! Das Ding war damals Video und Foto of the day auf Pinkbike zugleich. Und die karre in sämtlichen Oberlander,Camping Medien. Verdienter Volltreffer.
Und tod ist der mtb-news videobereich ja definitiv nicht!
 
Ich finde es etwas unfair nicht zwischen einer professionellen Videoproduktion mit Sponsoren & Co. und einer selfmade "Urlaubsschnibbelei" (nicht abwertend gemeint!) zu differenzieren und dabei einen Gewinner zu ermitteln.
Mal Hand aufs HErz. Es gibt genügend Nonprofessionelle Videoproduktionen die genug Aufwand betreiben, dass es knallt. Mit Drohnen, Cablecam´s, Steadycams und allem möglichen KrimsKrams gibts genügend Filmchen hier im Forum. Und bunt machen liegt auch an jedem selbst. Wenn man will, kriegt man das Niveau schon hin. Die Frage ist, warum "Urlaubsschnibbel" dann bei der "VdJ"-Auswahl dabei sind...dann wohl eher wegen Emotionen oder etwas anderem? ;)
 
Mal Hand aufs HErz. Es gibt genügend Nonprofessionelle Videoproduktionen die genug Aufwand betreiben, dass es knallt. Mit Drohnen, Cablecam´s, Steadycams und allem möglichen KrimsKrams gibts genügend Filmchen hier im Forum. Und bunt machen liegt auch an jedem selbst. Wenn man will, kriegt man das Niveau schon hin. Die Frage ist, warum "Urlaubsschnibbel" dann bei der "VdJ"-Auswahl dabei sind...dann wohl eher wegen Emotionen oder etwas anderem? ;)
Es waren alle Videos in der Auswahl dabei, die 2017 "Video der Woche" geworden sind.
 
Tausend Dank an euch alle, das ist der Wahnsinn und Gratulation an Prezi und Radde.

Das Niveau ist die letzten Jahre, dank Drohne, Gimbal und Co schon gewaltig gestiegen und von den Top10 muss sich sicher keiner verstecken. Was an professioneller Kameratechnik manchmal fehlt wird durch Emotionen und Witz mehr als ausgeglichen. Well done everybody, bin gespannt was 2018 so bringt.
 
Ich gönne es nat. den Gewinnern, für mich waren aber andere Videos wesentlich spannender. Ich mochte z.B. die Eindrücke und Emotionen, die das Fiasko-Racing-Video vermitteln und bin auch etwas überrascht, wie das Wahlergebnis ausgefallen ist. Mir persönlich gefällt nur der 2. Platz. Aber wie gesagt, Glückwunsch dennoch! Und an alle, die Video der Woche gewesen sind ;)
 
wuhu! Das ist das erste mal, dass ich mal irgendwo was gewonnen hab, danke für die Stimmen! :)
glückwunsch!
meine stimme hast du bekommen, da ich deine videos zwischendurch aufm sofa gerne gucke und vor allem ERTRAGE, da du dich normal artikulieren kannst, ohne dieses dummbatzen gequatsche ;-)
ich kann diesen ganzen müll mit flowig, aller & co nicht mehr hören....
 
glückwunsch!
meine stimme hast du bekommen, da ich deine videos zwischendurch aufm sofa gerne gucke und vor allem ERTRAGE, da du dich normal artikulieren kannst, ohne dieses dummbatzen gequatsche ;-)
ich kann diesen ganzen müll mit flowig, aller & co nicht mehr hören....

Und vor allem kann er fahren für drei! Das ist doch genau das was man sehen will. Sieh mal auf Youtube was die größten Kanäle für einen dünnen Content abliefern. Da werden in einem Video drei vier 4m Sprünge mit schlecht abgestimmten Dämpfer gemacht und die Kids feiern das in den Himmel. Ganz ehrlich, jeder wie er meint und kann, aber sowas verdient meiner Meinung nach weit weniger Aufmerksamkeit. Schöne neue Welt!
 
Und vor allem kann er fahren für drei! Das ist doch genau das was man sehen will. Sieh mal auf Youtube was die größten Kanäle für einen dünnen Content abliefern. Da werden in einem Video drei vier 4m Sprünge mit schlecht abgestimmten Dämpfer gemacht und die Kids feiern das in den Himmel. Ganz ehrlich, jeder wie er meint und kann, aber sowas verdient meiner Meinung nach weit weniger Aufmerksamkeit. Schöne neue Welt!
korrekt, aber dass der inhalt stimmt ist ja eh voraussetzung, zumindest für mich ;-)
aber ich weiss was du meinst. von denen guck ich mir wenn dann nur die ganzen crash videos an.
immer wieder lustig, wenn die auf total cool und profi machen und sich dann im park mit ihren eh schon fragwürdigen jeans und tees geil abpacken und dann rumflennen ;-)
 
ich gratuliere allen gewinnern die es so weit geschafft haben! spannende sache dieses jahr!


Mal Hand aufs HErz. Es gibt genügend Nonprofessionelle Videoproduktionen die genug Aufwand betreiben, dass es knallt. Mit Drohnen, Cablecam´s, Steadycams und allem möglichen KrimsKrams gibts genügend Filmchen hier im Forum. Und bunt machen liegt auch an jedem selbst. Wenn man will, kriegt man das Niveau schon hin. Die Frage ist, warum "Urlaubsschnibbel" dann bei der "VdJ"-Auswahl dabei sind...dann wohl eher wegen Emotionen oder etwas anderem? ;)

jetzt will ich dich mal direkt fragen: geht es beim videoschnitt nicht darum emotionen zu transportieren? und emotionen sollten ja wohl alle menschen ansprechen, da es ein menschliches grundbedürfnis ist.
 
ich gratuliere allen gewinnern die es so weit geschafft haben! spannende sache dieses jahr!




jetzt will ich dich mal direkt fragen: geht es beim videoschnitt nicht darum emotionen zu transportieren? und emotionen sollten ja wohl alle menschen ansprechen, da es ein menschliches grundbedürfnis ist.
Die Frage ist - wie transportierst du das alles: Mit einer Kamera (GoPro) - entsprechender Musik und einfach den rasanten Fahrten auf Takt geschnitten? Oder aufwendig, viele Kameras, evtl. Drohnen, eine Geschichte, ein Look - Color Grading - Footageanpassung - Sound-, Motion Design, Stimme im "Off" etc. etc...
Es bleibt eine Frage des Geschmacks. Einige stehen auf Punkrock und schnelle Fahrten, die anderen wollen eine Geschichte hören mit unterschwelliger Musik.
 
Ist doch eine gute Mischung. Wenn die Action stimmt ist es doch egal mit was gefilmt wird. Schaut Mal die 50:01 filme. Profi fahrer, Amateur Filmer. Geht auch.
 
Die Frage ist - wie transportierst du das alles: Mit einer Kamera (GoPro) - entsprechender Musik und einfach den rasanten Fahrten auf Takt geschnitten? Oder aufwendig, viele Kameras, evtl. Drohnen, eine Geschichte, ein Look - Color Grading - Footageanpassung - Sound-, Motion Design, Stimme im "Off" etc. etc...
Es bleibt eine Frage des Geschmacks. Einige stehen auf Punkrock und schnelle Fahrten, die anderen wollen eine Geschichte hören mit unterschwelliger Musik.
genau das wollte ich hören und ich denke dass du es nicht ernst meinst, aber mit einer gopro-bergab-chestmount aufnahme schaffst du keine stimmung.... ist meine meinung. es gehört mehr dazu.
 
genau das wollte ich hören und ich denke dass du es nicht ernst meinst, aber mit einer gopro-bergab-chestmount aufnahme schaffst du keine stimmung.... ist meine meinung. es gehört mehr dazu.

Es ist schon möglich - wenn man etwas aus dem Einheitsbrei heraus kommt. Stimmung ist auch eine Art Identifikation. Wenn man sich in gewisser Weise mit dem Protagonisten identifizieren kann, dann geht da schon was. Oder man hat die verrückteste Abfahrt hinter sich und kann damit punkten. Ich würde nicht sagen es nicht möglich ist. Es ist sicher nicht einfach.

Ich kann grad kein Video posten aber mein Video von meinem ersten Saalbach Urlaub "Die Nackte Wahrheit" hatte schon sehr viele Views. Und das Video ist alles andere als eine rasante Actionfahrt :D
 
Wer hat den jetzt was gewonnen? Ich habe noch keine Benachrichtigung und Glückwünsche erhalten,
oder hab ich was übersehen??
Zwei GoPro Session und insgesamt sechs MTB-News Fansets wurden verlost – die Gewinner wurden bereits benachrichtigt! Also schaut mal in euer Mail-Postfach …
Wenn du keine Mail bekommen hast, hast du nicht gewonnen – und da das Gewinnspiel über die angegebenen eMail-Adressen lief, sind keine Usernamen veröffentlicht worden.
 
Zurück
Oben Unten