IBC Video des Jahres 2018 powered by GoPro: And the winner is …

525Rainer

motivierter anfänger
Dabei seit
12. September 2004
Punkte für Reaktionen
5.142
Da bei der Wahl nicht Mal ein mtb-news Account erforderlich war erschreckt mich die niedrige Stimmenanzahl dann doch.
Hab die zahlreichen Aufrufe in den anderen Plattformen verfolgt und manche bewerber haben da 30k follower.

Schade das GoPro keine 7er für die Wähler springen ließ.
 
Dabei seit
26. April 2010
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Heidelberg
Die Views und Votingzahlen sprechen für sich und zeigen wo die Reise mit dem Videobereich hier hingeht.. sehr deprimierend.

Ebenso das Ergebnis hier, welches fast wie ein Abklatsch von dem Video des Jahres 2017 wirkt. Da wurde zur Abwechslung ja mal wieder besonders kreativ gevotet...
 
Dabei seit
1. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
87
Standort
Wallmerod
Mit dem Sieger wird einmal quer durchs Unterholz und somit abseits des Weges fahren wohl wieder populär. Das freut Förster und Jäger und bestätigt Sie in Ihrer Meinung das wir Biker im Wald nichts zu suchen haben.
Wahrscheinlich sehen die Leute die Spitzen der Anlieger, die kaputtgebremst wurden, wieder richten dürfen auch es auch nicht so gerne.
Ach ja und dann auch noch saufen und dabei Böllerballspielen oder einen Roller ins Feuer stellen! :daumen:

Sauber, der Kandidat hätte meines Erachtens gar nicht erst antreten dürfen.
 

525Rainer

motivierter anfänger
Dabei seit
12. September 2004
Punkte für Reaktionen
5.142
Den ausdruck Amateurvideo bei der Sponsorenliste kann ich nicht so nachvollziehn.
Was ist das beste unbezahlte Video in der Liste? I don't know. MTB News macht hier keinen Unterschied.

Für ein System wie auf pinkbike kommt aus Deutschland wohl Zuwenig. Vielleicht kommt aber auch so wenig weil's kein solches System gibt?

Fun fact, der 10 secünder auf Instagram mit den neuen ebikes der ronnies hat an einem Tag soviele Likes das es hier für Platz 3 gereicht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
22. April 2011
Punkte für Reaktionen
1.219
Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört!
Mal ernsthaft, ich fand sowohl das Siegervideonals als auch den zweiten Platz super. Ich fand zwar persönlich das Video von Oli leicht besser, aber passt so. Mehrheitsentscheid.

Gruß xyzHero
 

525Rainer

motivierter anfänger
Dabei seit
12. September 2004
Punkte für Reaktionen
5.142
Ich hätte auch auf den hund mit Oli getippt. War noch nicht und hat auf anderen Plattformen irre abgeräumt. War aber eh knapp.
 

Geisterfahrer

Sapere aude!
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
5.600
Standort
Nordbaden
Mit dem Sieger wird einmal quer durchs Unterholz und somit abseits des Weges fahren wohl wieder populär. Das freut Förster und Jäger und bestätigt Sie in Ihrer Meinung das wir Biker im Wald nichts zu suchen haben.
Wahrscheinlich sehen die Leute die Spitzen der Anlieger, die kaputtgebremst wurden, wieder richten dürfen auch es auch nicht so gerne.
Ach ja und dann auch noch saufen und dabei Böllerballspielen oder einen Roller ins Feuer stellen! :daumen:

Sauber, der Kandidat hätte meines Erachtens gar nicht erst antreten dürfen.
Nächstes Jahr fahren sie auf Asphalt, mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Und als auflockerndes Rahmenprogramm essen sie Tofuwürstchen vom Solargrill und trinken Matetee. Und zum Friseur gehen sie vorher auch noch. :daumen:

Für die englischsprechenden unter uns:
Ab 0:50 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MarquezB

Marquez
Dabei seit
19. April 2015
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Osnabrück
Ich fand es, trotz fast 40 Jahren, wieder mal sehr witzig, was Ronnys Racing Team da zusammengestellt hat. Ich hätte so einen Trip gerne mal mitgemacht

Paw & Wheels qualitativ super aber auch mehr Chappi Werbung und ich find es total lahm und spricht mich gar nicht an aber das ist halt Geschmacksache.

Schönen Tag ✌
 

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
4.128
Standort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Nächstes Jahr fahren sie auf Asphalt, mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Und als auflockerndes Rahmenprogramm essen sie Tofuwürstchen vom Solargrill und trinken Matetee. Und zum Friseur gehen sie vorher auch noch. :daumen:
Und dazwischen gibt es das was "normal" ist. ;)

Mit is es wurscht wer gewinnt. Schade finde ich, dass es keine richtigen Amateure sind.

Ob man mit dem ronny Video was anfangen können muss? Wenn ich persönlich ein Bike Video sehen will, brauch ich keine redneck Action. Ich brauch aber auch keinen Hund *g* beide Videos haben was. Das mit dem Hund ist irre nett und geil produziert. Das erste ist vorwiegend irre und furchtbar produziert. Also mit is es wurscht. :) von den dreien is das mit dem Hund das, das mir (obwohl ich keinen Hund brauch) noch am ähnlichsten ist, glaub ich. Den synchro werd ich mir niemals leisten können und für ronny racing bin ich zu feig. Haha
 

2pi

not Young and working on Talent
Dabei seit
14. Dezember 2017
Punkte für Reaktionen
516
Standort
VS
Ich hab den Plot für 2019 schon:
Saufen, Katze, Leichenwagen. Und natürlich Saufen.
Die aufwändigen Fahrradsequenzen kann man ja weglassen, werden eh überbewertet. Die Zielgruppe wird dennoch paralysiert sein :D
 
Oben