IBC X BFS Hometrails

Registriert
1. März 2012
Reaktionspunkte
963
Ort
Berlin
Hallo liebe Leute.
Ich habe es ja an mancher Stelle schon erwähnt, und nun ist es soweit es mal konkret zu machen.
In etwa 4 Wochen (18.3.-20.3.) findet die Berliner Fahrradschau (BFS) statt und wie man so liest wird sich der eine oder andere aus dem IBC dorthin begeben.

Im Sinne des gegenseitigen Zusammenfindens und Kennenlernens, wollten ich gerne alle Interessierten zu einer (oder mehreren) Ausfahrt über meine Hometrails im Grunewald versammeln.

Gleichzeitig lade ich andere Berliner IBCler ein dasselbe zu tun damit wir vielleicht ein paar alternative Startzeiten hinbekommen.

Ich wollte an dieser Stelle erstmal Interesse einsammeln und hören wer überhaupt kommt und ein Rad mitnimmt, bevor wir gemeinsam über den Zeitpunkt oder das Rahmenprogramm (und das kann was) reden.

Bitte gebt mal Laut ob Ihr Lust habt und zu welchen Tagen ihr da seid und ob sich das zeitlich überhaupt ausgeht.

Da sich die meisten derer die ich an besagtem Datum in Berlin vermute sich hier tummeln, landet es im 29er Forum.

Beste Grüße, Daniel
 
Hallo Daniel,

eine gute Idee von Dir eine gemeinsame Ausfahrt im Grunewald zu erleben.
Ich hätte Interesse an der BFS und an einer Ausfahrt. Berlin ist ja immer eine Reise wert.
Müsste das mit dem Familienrat im Vorfeld natürlich noch abstimmen, ob ich ein Wochenende frei bekommen kann.

Ein Tag auf die BFS und dort die Stahlmanufakturen bewundern und ein Tag für eine längere Ausfahrt?
Oder wie hast Du dir das in etwa gedacht?

Sag hier aber noch bescheid ob ich dabei bin....gute Nacht im Schacht...Gruss aus Dortmund
 
Moin

Also, meine Liebste und meine Wenigkeit werden vom 18.-20. in Berlin sein :love::D

Allerding kann ich noch nicht sagen, ob ich/wir Zeit haben, den Grunewald per bike zu durchstreifen. Ob ich 3 Bikes mitnehme :ka:

Aber so einen "Meeting-Point" auf der BFS für IBC/29er wäre cool, oder?

Gruß
Roman
 
Hallo in die Runde,

die gute Nachricht: ich werde nach Berlin reisen, genauer gesagt am 19.03 werde ich die BFS besuchen, meine Frau hat spontan gesagt das wir das gern zusammen machen können ...

die schlechte Nachricht: ich werde ohne Rad (Breezer Lightning 29) anreisen, kann also das schöne Angebot vom Daniel nicht nutzen

Deshalb finde ich die Idee vom Roman, einen zentralen Anlaufpunkt zu realisieren, eine gute Mischung ...

Freu mich schon vielleicht den einen oder anderen von euch, ein paar der Kunstwerke und ein paar Rahmenbauer zu treffen ...

Bis dahin alles Gute
 
Ein Tag auf die BFS und dort die Stahlmanufakturen bewundern und ein Tag für eine längere Ausfahrt?
Oder wie hast Du dir das in etwa gedacht?

Also ich würde es so einrichten, dass die Ausfahrt am Vormittag stattfindet und man den Nachmittag für die Fahrradschau hat. Vormittags ist noch nicht ganz so viel im Wald los und ein Nachmittag reicht dicke für die Fahrradschau, finde ich.
Könnte mich ggf. auch als „Guide“ anbieten.
 
Ich habe auch schon darüber nachgedacht am Fr. und Sa. einen Ort und Zeit auf der Messe festzulegen wo man sich trifft.... Das ist bestimmt zusätzlich eine gute Sache. Mal sehen ob wir einen Stand dazu "missbrauchen" können oder einen der offiziellen Gastros nehmen.
 
Da der Grunewald an der Autobahn nach Südwest gelegen ist könnte man auch am Sonntag Vormittag über eine Ausfahrt nachdenken. Dann könnten die Autofahrer direkt verschwitzt auf drei Spuren gen Heimat abrücken.
 
Ich habe auch schon darüber nachgedacht am Fr. und Sa. einen Ort und Zeit auf der Messe festzulegen wo man sich trifft.... Das ist bestimmt zusätzlich eine gute Sache. Mal sehen ob wir einen Stand dazu "missbrauchen" können oder einen der offiziellen Gastros nehmen.
Freitag würde vielleicht nicht nötig sein, da fängt die Messe erst 18 Uhr an, für offizielle Räume möchte der Veranstalter sicher bezahlt werden...
Wenn Robert einvertanden wär, könnte man Big Forrest als Treffpunkt wählen, das dürfte den Meisten bekannt sein.
Ich bin die ganze Zeit da, komm aber nicht zum biken, steh bei Leitwolf und hab meine Titanen dabei (Treff eventuell auch da, aber das kennen nicht so viele hier)
 
Okay, Samstag Anreise...Messe besuchen..Treffpunkt Big Forrest.
Sonntag Bikeday....Grunewald....Abreise nach dem Biken und einem Absacker.

Montag Überstunden nehmen und Auspennen....guter Plan.

Sprech mal mit meiner besseren Hälfte darüber....
 
Also auf der BFS-Website findet man die Marke auch nicht. Ist er vielleicht bei jemand mit auf dem Stand?
Ich frag ihn mal, wollte eh was wissen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Samstag Anreise...Messe besuchen..Treffpunkt Big Forrest.
Sonntag Bikeday....Grunewald....Abreise nach dem Biken und einem Absacker.

Montag Überstunden nehmen und Auspennen....guter Plan.

Sprech mal mit meiner besseren Hälfte darüber....

Klappt bei mir......freu mich...bitte einen Treffpunkt noch fix machen.

Wo kann man gut und halbwegs günstig übernachten? Hostel?

Gruss ausm Pott.
 
Also ich hab von Robert Antwort bekommen. Er ist definitiv auf der BFS :daumen:, er weiß nur noch nicht wo :D.
Er gibt Bescheid sobald er Infos hat.

Vielleicht sollten wir mal auflisten wer kommen will. Dann könnte man per PN und WhatsApp eine Infogruppe machen....?

Gruß
Roman
 
Zurück
Oben Unten