Ibis Exie mit neuem Fertigungsstandort: Cross-Country-Flitzer jetzt deutlich günstiger

Ibis Exie mit neuem Fertigungsstandort: Cross-Country-Flitzer jetzt deutlich günstiger

Vor gut anderthalb Jahren wurde das Ibis Exie vorgestellt - mit einem Einstiegspreis von knapp 8.800 Dollar nicht unbedingt günstig. Jetzt gibt es das Exie in drei neuen Kits, die diesmal bei 4.999 Dollar beginnen. Das sind die Gründe.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ibis Exie mit neuem Fertigungsstandort: Cross-Country-Flitzer jetzt deutlich günstiger

Vietnam oder USA – welche Rolle spielt für euch der Produktionsstandort?
 
2702713-qn4jfr6b65ns-ibisexieriding8-medium.jpg

Ist es eigentlich Legal ein XC bike mit so tiefem sattel zu fahren?
Schau mal genau hin. Nicht der Sattel ist tief, die Dame hat einfach sehr lange Beine.
 
Wenn man für 5000 $ (nicht €) ein rad mit Deore kauft ist man ein Marketing Opfer
Wenn man hier im Forum unterwegs ist, ist man Freak und Marketing Opfer 😉🤣

Ich bin schon viele schöne Bikes gefahren und habe einige Edelmarken über die Jahre im Besitz gehabt. Das Ibis (Ripley) hat mich wirklich geflasht von den Fahreigenschaften. Ich bin nicht markentreu bei meinen Anschaffungen (egal ob Klamotten, Auto usw.), aber Ibis sticht bei mir bei den MTBs wirklich heraus.

Da ich deren Marketing nicht verfolge, kann ich auch kein Marketing Opfer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca. 5k€ für ein für mich gut und sinnvoll ausgestattetes Fully einer Edel-Marke finde ich im Vergleich mit anderen Premium-Herstellern nichts Außergewöhnliches. Etwa den selben Preis muss ich auch z. B. für ein Santa-Einstiegsmodell hinlegen. Passt für mich.
Die Shimano Ausstattung mit einer Bike Yoke ist für mich absolut ausreichend. Mehr bräuchte ich nicht. Und wo das Plastikzeugl geklebt wird, wenn nicht in Europa oder besser noch in Deutschland, ist mir nicht so wichtig. Am Besten dort, wo das meiste handwerkliche Know How für die Herstellung der Rahmen und gute Arbeitsbedingungen vorhanden sind.
Design: Schaut für mich a bisse wie ein Rose-Bike aus. Root Miller oder so. Gefallen mir Beide nicht ganz so sehr. Findet aber bestimmt seine Fans.

Nachtrag: Je öfter ich mir das Bike ansehe, desto besser gefällt es mir. Die Hinterbaukonstruktion ist eine Augenweide. Das tiefe Oberrohr (der Knick gefällt mir nicht ganz so) für mehr Flexibilität und Bewegungsfreiheit im Bike ist letztendlich im Gebrauch bestimmt eine gute Sache. Und in den meisten Fällen geht für mich Funktion vor Optik. Wenn ich ein Bike für alles suchen würde, wäre ich aber beim Ibis Ripmo. Bin mal gespannt, ob das demnächst auch für den Einstiegspreis zu haben ist. Wäre für mich dann eine heiße Konkurrenz z. B. zum Spectral, Hightower, Occam etc., bei der ich wirklich anfangen würde, zu überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal genau hin. Nicht der Sattel ist tief, die Dame hat einfach sehr lange Beine.
Das wäre ein gute Marketing Argument. Wenn das IBIS aufgreift, werden die Juliana Ladenhüter :D
Gibts auch ein Exie für Männer wo die Plauze weggeht - kauf ich auch mit Deore, scheissegal :lol:

Design: Schaut für mich a bisse wie ein Rose-Bike aus. Root Miller oder so. Gefallen mir Beide nicht ganz so sehr. Findet aber bestimmt seine Fans.
Du meinst wahrscheinlich das vergleichbare ThrillHill, gibts grad für 5.500 € (~5.000$)
Zwar keine Image wie IBIS, aber die Ausstattung...puhhh...
https://www.rosebikes.de/rose-thrill-hill-5-2699094
 
Das wäre ein gute Marketing Argument. Wenn das IBIS aufgreift, werden die Juliana Ladenhüter :D
Gibts auch ein Exie für Männer wo die Plauze weggeht - kauf ich auch mit Deore, scheissegal :lol:


Du meinst wahrscheinlich das vergleichbare ThrillHill, gibts grad für 5.500 € (~5.000$)
Zwar keine Image wie IBIS, aber die Ausstattung...puhhh...
https://www.rosebikes.de/rose-thrill-hill-5-2699094
Die Geo ist unfahrbar. Wir schreiben das Jahr 2022.
Dazu ist die Größenempfehlung ein Witz.
 
Zurück
Oben Unten