Ibis Gallerie.

S

Scheibenbremse

Guest
na dann mach ich mal den anfang :daumen:

ibis mojo carbon mit fox rp 23, cane creek is steuersatz und ibis sattelklemme

zur ausstattung:

gabel: fox talas 08 mit 140 mm
laufräder: xtr naben & spanner, dt competition speichen 2.0/1.8, rote dt alu-nippel, mavic 717 disc felgen, von uns handgespeicht natürlich.. mit conti vertical protection
bremsen: xtr centerlock scheiben v180 h160 und xtr bremshebel, xt-sättel
schaltung & antrieb: komplette xtr (rapidfireplus-hebel, züge & hüllen, schaltwerk & umwerfer, kurbel, innenlager und pedale)
anbauteile: syntace p6 stütze und rival sl sattel, syntace f99 vorbau 90 mm mit titanschrauben und carbonspacern, race face deus xc riser bar und syntace moto griffe

gesamtgewicht: ganz knapp unter 12 kg! (ohne lupine..)


Bild_0335.jpg
 

Stefan H

tricycles distribution
Dabei seit
22. September 2007
Punkte Reaktionen
93
Ich schicke mal mein geliebtes Straßenrad ins Rennen!

Modell: Silk 55cm Baujahr 07
Gewicht: 6950 Gramm

Schaltung + Bremsen: Sram Force
Laufräder: Cosmic Carbon Pro
Lenker: Schmolke Carbon
Vorbau/Stütze:Syntace
Sattel:Speedneedle
Kurbel:Truvativ Stylo Carbon
Pedale:Look Carbon

An meinem Rad gefällt mir besonders; das es gerade nicht so plakativ und aufseheneregend ist. ;)
 

Anhänge

  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 325
  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 360
  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 545
Dabei seit
27. September 2007
Punkte Reaktionen
0
Ein Traum in Blau-Weiß !!

Ibis Mojo vicious Blue mit FOX RP23
Gabel RockShox Revelation/ Air
Antrieb , Schaltung (Rapidfire) , Bremsen (180/160) XTR
Laufräder DT Swiss Enduro 1750
Reifen NobiNic+RacingRalph
Sattelstütze SYNTACE P6
Sattel SelleItalia Flite
Lenker , Vorbau SPANK

Gewicht 11,9 kg (ohne Pedale)
 

Anhänge

  • PICT0008.jpg
    PICT0008.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 1.060

Stefan H

tricycles distribution
Dabei seit
22. September 2007
Punkte Reaktionen
93
..und hier mein Mojo.

Rahmen: Mojo beige (M)
Gewicht:?
Gabel: Rockshox Lyrik
Dämpfer: Fox DHX 5.0
Schaltung:Sram XO
Kurbel:Clavicula FR
Bremsen:Avid Juicy Ultimate
Laufräder:Mavic/Atomlab
Lenker: Easton Ec90
Sattelstütze:Truvativ
Sattel: SDG
 

Anhänge

  • ibc pic mein Mojo 1.JPG
    ibc pic mein Mojo 1.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 422
  • ibc pic mein Mojo 2.JPG
    ibc pic mein Mojo 2.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 896
Dabei seit
21. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
0
ein beitrag für die kohlenstoff-jünger_ mein silk carbon in der ausstellung in willingen. 6,4 kg mit pedalen. nicht wirklich schlecht...

silk_carbon.jpg
 
Dabei seit
2. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
0
Hi nochmal,
hatte falsche Bilder hocheladen..nun die richtigen..

Hier mein Beitrag für eine farbenprächtigere Fahrradwelt!

Mojo
: blue L RP23
Gabel: Fox Float Talas RLC
Schaltung:XTR
Bremsen:Hayes Carbon
Sattelstütze:Syntace P6
Sattel: Fizik
Lenker: Easton EC 90
Laufräder: Easton

Ich hoffe wir bekommen hier auch mal ein Eddy Mojo presäntiert...:daumen:
 

Anhänge

  • My Mojo blue.JPG
    My Mojo blue.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 621
  • My Mojo blue2.JPG
    My Mojo blue2.JPG
    58 KB · Aufrufe: 407
L

Luhmann

Guest
Hallo Aloha
ziemlich geil das grüne Mojo. Sieht richtig gebrauchsfertig aus. Mein ich positiv im Sinne von: kein Ausstellungsstück.
was ist das für ein Überzieher am Umwerferzug? Schutz vor Scheuerstellen?
Gruß Luhmann
 
Dabei seit
9. September 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
IGB
@ Luhmann

genau ist ein Schutz vor Scheuerstellen, die Teile sind auch nötig bei den I-Link Zughüllen!

gruß aloha
 
Dabei seit
11. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ratingen
Hi, darf ich vorstellen - mein neues IBIS in nuclear pesto green - seid dem Wochenende meins meins meins :)
Nun bin ich auch stolze Ibisianierin ....

Achja, hier die Eckdaten zu meinem kleinen Liebling:
Größe S
XTR Schaltung & Disc
RaceFace Teile
Mavic Crosstrail Disc mit Schwalbe NobbyNic 2.25 Tubeless
FOX Vanilla RLC

Gewicht: 12,2 kg !!!


 
Dabei seit
16. Juli 2006
Punkte Reaktionen
166
Ort
Gernsbach
Hi, darf ich vorstellen - mein neues IBIS in nuclear pesto green - seid dem Wochenende meins meins meins :)
Nun bin ich auch stolze Ibisianierin ....

Achja, hier die Eckdaten zu meinem kleinen Liebling:
Größe S
XTR Schaltung & Disc
RaceFace Teile
Mavic Crosstrail Disc mit Schwalbe NobbyNic 2.25 Tubeless
FOX Vanilla RLC

Gewicht: 12,2 kg !!!



Wie groß bist Du wenn ich fragen darf?

Fahre ein Trance (07-er) ins -S- und die Oberrohrlänge würde genau mit Ibis übereinstimmen, nur die Sattelrohrlänge nicht.

Noch eine Gedanke, wegen mein Revelation Gabel die "nur" 130mm hat. Aber mir reicht (noch)
 

Stefan H

tricycles distribution
Dabei seit
22. September 2007
Punkte Reaktionen
93
Okay, endlich fertig.
Immer diese Extrawürstchen , allerdings sehr schmackhaft!
Was macht mann nicht alles für seine bessere Helfte;-)..

Hier mal ein Mojo in einer Sonderlackierung...Pink!

Allerdings durch den Blitz ein wenig verblasst, sieht in real
satter aus.
 

Anhänge

  • IBC Pink Mojo 1.JPG
    IBC Pink Mojo 1.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 415
  • IBC Pink Mojo 4.JPG
    IBC Pink Mojo 4.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 749
  • IBC Pink Mojo 3.JPG
    IBC Pink Mojo 3.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 370
  • IBC Pink Mojo 2.JPG
    IBC Pink Mojo 2.JPG
    29 KB · Aufrufe: 468
Dabei seit
11. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ratingen
Kreisch !!! Das ist ja mal ne Farbe ... und ich dachte mein Grünes wäre schon heftig... :) Auf jeden Fall ein eye-catcher.... und wenn ich so überlege... hätt' ich auch genommen :)
lg - yllos/solly
 

Ani

unsäglich
Dabei seit
26. April 2005
Punkte Reaktionen
30
Ort
Ruhrpott
sehr schön geworden solly, da müssen wir ja glatt mal demächst vorbeikommen und das gute stück in natura bewundern.

das quitschepink ist auch nicht schlecht, da würden die bremshebel von der magura-sonderedition bestimmt gut zu passen :D
 
Dabei seit
14. Januar 2002
Punkte Reaktionen
1
sehr schön geworden solly, da müssen wir ja glatt mal demächst vorbeikommen und das gute stück in natura bewundern.

das quitschepink ist auch nicht schlecht, da würden die bremshebel von der magura-sonderedition bestimmt gut zu passen :D


Sehr schön geworden????????:confused:

Wir möchten es fertig aufgebaut sehen:D :lol:

Danke Winky
 

Stefan H

tricycles distribution
Dabei seit
22. September 2007
Punkte Reaktionen
93
Erstmal zu deiner Frage bzgl. des Mojo SL´s in Sonderlackierung.
Dies ist leider nicht möglich, da der Rahmen in einer speziellen Kunststoffbeschichtung ausgeliefert wird, die im Gegensatz zu der herkömmlichen Lackierung wesentlich Steinschlag unempfindlicher ist. Sehr Kratz und Schlagfest.
Die Marke Easton, die im Fahrradsektor nicht unbekannt ist, stellt auch u.a. Hockeyschläger aus Carbon her, die genau diese Oberschichten Behandlung hat. Diese müssen dementsprechend auch einiges abkönnen.
Vergleichbar wie mit Alubikes-> Pulverbeschichten oder Eloxieren.
Da mann ein Carbonrahmen nicht eloxieren kann ,ist dies die Antwort auf den perfekten Steinschlagschutz bei Kohlfaserprodukten...:daumen:

...und hier das Bike meiner Freundin in Pink!
 

Anhänge

  • Pink Lady 3.JPG
    Pink Lady 3.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 352
  • Pink Lady 4.JPG
    Pink Lady 4.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 381
  • Pink Lady 5.JPG
    Pink Lady 5.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 310
  • Pink Lady.JPG
    Pink Lady.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 908
  • Pink Lady 2.JPG
    Pink Lady 2.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 409

s.schwabe

Caretaker
Dabei seit
28. Januar 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wetterau
Hallo Ibisianer,

hab da mal ne Frage an die Jungs von tri-cycle. Da ich momentan in den USA lebe, habe ich mir mein Schätzchen hier geschossen. Bin ich nach meiner Rückkehr trotzdem bei Euch willkommen wenn ich mal Teile brauche oder ne Frage habe?
Ok das hier ist ne Galerie. Also kommt hier auch ein Bild rein:



Ibis Mojo SL Rahmen 19" mit folgenden Zutaten:
DT Swiss XR Carbon Dämpfer,
Fox Talas RLC Gabel,
Thompson Elite X4 Vorbau,
Easton Monkey Lite MX Lenker,
Easton EC90 Zero Sattelstütze,
Selle Italia SLR XP Sattel,
SRAM X.O Schaltwerk und Griffe,
Formula Oro Puro Bremsen,
Chris King Naben,
Mavic 819 Felgen,
DT Swiss Competition Speichen,
DT Swiss Nippel,
Schwalbe Nobby Nic UST 2.4" Reifen,
Race Face Deus X-Type Kurbel,
Crank Brothers Candy SL Pedale,
XT Kasette, Kette und Umwerfer.

Gewicht:12,00 kg
 
Oben