Ibis Gallerie.

So endlich fertig, .....vorerst! ;)
Kleine Updates kommen noch.
Zu Zugverlegung hab ich mal anders verlegt wie vorgesehen.

Gewicht jetzt 13,1kg ohne Pedale.

Das kommt mir recht hoch vor für die verbauten Teile... hätte mal 12.3-12.5 geschätzt.

Du brauchst halt noch einen leichten Laufradsatz wie ich sehe :D

Sattel passt wirklich nicht zj Bike, aber egal, schön, ... und das obwohl ich weiss-rot nicht mehr sehen kann:cool:
 
Es kommt noch eine XTR Kassette, eventuell Vorbau und Lenker. Aber viel leichter wirds nimmer.
Es gibt leider keinen leichtern Laufradsatz für das Bike. Alles was leichter ist is XC und verträgt keine breiten Reifen.
Die Teile sollten dem Bike Entsprechen für das es gedacht ist.
Sicher gibt es so lustige Kerle(Z.B. Scott Genius) die absolute Xc Parts verbauen. Die eigentlich für den Zweck(XC) auch schon zu schwach sind.
Aber das ist eh jeden sein Problem wenn sich ein Teil Atomisiert.

Zur Farbe, Weiß hat mir schon immer gefallen. Das schwarz oder Carbon so eines hab ich schon :cool: und das Grün geht meiner Meinung überhaupt nicht. Am Anfang möge es ja so machen gefallen, aber wie lange kann man es dann noch sehen?

Sattel bleibt! :D
 
der sattel passt bei der farbgebung auf jeden fall :daumen:
und wenn er dem hintern recht ist sowieso :D

und wie sich jeder für sich sein bike und seine frau vorstellt ist ja wohl klar. immer anders. :cool: (mit ausnahmen)

solange keine no-go's am bike sind; es optisch und technisch stimmig ist.. ;)

würde demnach auch paar kleinigkeiten anders machen - find's aber jut jemacht :daumen:

bei mir dauert es noch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ibis HD, Medium
Fox Flaat 150mm
Pushed Monarch 140mm
XO 26/39
XO Bremsen
Acros 74/75, Sapim xc-ray, Flow
Onza Ibex FR 2.25
CB Cobalt 11
3T Vorbau
Reverb
 

Anhänge

  • Scaled Image 2.jpg
    Scaled Image 2.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 314
  • Scaled Image.jpg
    Scaled Image.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 139
Muss erst ein paar mehr schiessen. Wie stellt man die Bilder grösser rein? Schaffe das irgendwie nie..

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Bike. Ich hätte zwar lieber wenn das Steuerrohr ein paar Cm. länger wäre, aber sonst absolut Top. Mir scheint der Antisquat ist ein bisschen härter als beim SL, ein kleines Bisschen weniger sensibel, aber bei Highspeed wie ein Panzer. Die Reverb ist nach anfänglichem Ärger jetzt spitze und würde sie schon nach einer Fahrt nie mehr hergeben.
 
Hier auch mal ein echt schönes Mojo HD 140, das ich Tage für einen guten Kunden aufgebaut habe.
(Bilder natürlich mit seiner Erlaubnis reingestellt)
:love:
 

Anhänge

  • Rene Mojo 1.jpg
    Rene Mojo 1.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 369
  • Rene Mojo 3.jpg
    Rene Mojo 3.jpg
    62 KB · Aufrufe: 181
  • Rene Mojo 4.jpg
    Rene Mojo 4.jpg
    59 KB · Aufrufe: 188
  • Rene Mojo 5.jpg
    Rene Mojo 5.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 180
So, es ist vollbracht! Meine erste Ausfahrt mit dem so hoch gelobten
Ibis Mojo HD 140. Hab noch ein S-Works Epic, kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen tue es aber trotzdem. Wer will ein Specialized Epic S-Works in L kaufen? Fotos folgen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein etwas gepimptes Mojo :p




wiegt so auf den Kopf genau 13 kg.
Neue Federgabel und Laufräder bekommen. Stefan du kennst das ja!

Grüsse
Wolf

Möchte mal Hallo sagen und auf dem weg Wolf noch mal danke sagen und bin sehr zu Frieden :daumen::daumen: . Ist aber dank DHL und UPS zur Schande nicht ganz fertig ..... leider :mad: , so lebe ich im mom noch mit 5050xx , Sram PG990 , XT Kette , normale Schäuche , Würger , Angst die Gabel zu kürzen :rolleyes: , Onoff Morph Vorbau , und 12,463 Kg :o !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein farbenprächtiger Göttervogel;-)
:daumen:

Big betty´s sollten aber ziemlich eng am Hinterbau werden oder?
 
also für mich ists nun doch etwas zuviel Farbe :D

irgendwie wäre schwarz matt meine Wunschfarbe...
 
am google bild darunter sind wenigstens nur grün und orange verwendet, ohne blau und weiss noch zusätzlich :D aber dir muss es gefallen natürlich.

mit schwarzer gabel und pedalen wärs vielleicht noch etwas homogener... ;)
 
am google bild darunter sind wenigstens nur grün und orange verwendet, ohne blau und weiss noch zusätzlich :D aber dir muss es gefallen natürlich.

mit schwarzer gabel und pedalen wärs vielleicht noch etwas homogener... ;)



Danke @ zet1 das geht runter wie ÖL ;) das Google Bild darunter ist der Neue Aufbau von Wolf`s Rad , habe seinen Rahmen in meinem Besitz übertragen müssen :D , ich konnte nicht wiederstehen bei dem Angebot und dem entgegenkommen von Wolf ! :daumen::daumen:
 
Sehr schön!

Ist das der Iodin Laufradsatz?
Wenn Du mal ein paar Kilometer geschruppt hast, würde mich mal deine
Erfahrung interessieren...
 
Sehr schön!

Ist das der Iodin Laufradsatz?
Wenn Du mal ein paar Kilometer geschruppt hast, würde mich mal deine
Erfahrung interessieren...


Vielen Dank!


Ja das ist ein Iodine LR Satz.

Zugegebenermaßen habe ich mir den LR Satz zwecks der coolen Optik gekauft ;) und weil er meiner Meinung nach gut zu einen Ibis passt, das Gewicht ist ohnehin nicht Konkurrenzfähig (fuhr bisher einen No Tubes Flow mit 240er Naben).

Zu meinen bisherigen Erfahrungen nach ca. 3 Wochen und ca. 400 km,

LR Satz fühlt sich immer ausreichend steif an, er hat ein Extrem scharfes Freilaufgeräusch, und die Lager laufen sehr gut.

Allerdings haben die Laufräder bereits nach drei Wochen einen mittleren Seitenschlag am Hinterrad und einige Dellen in der Felge (dürfte relativ weich sein).

Mein Fazit:

Den vollen Preis ist der LR Satz nie wert (wusste ich aber schon vor den Kauf), die Eigenschaften von einen No Tubes mit 240er Naben sind viel besser, trotzdem bleiben mittlere Fahreigenschaften mit sehr cooler Optik und sehr feinen Sound (tja die Welt ist Oberflächlich :cool:).

Beste Grüße!
 
Hello everybody!
Bin seit zwei Tagen stolzester Besitzer eines Mojo HD`s! Ordentliche bilder folgen wenn ich wüsste wie ich die in dieses thema einfügen kann!

Grrtz

V
 
Zurück
Oben Unten