Ibis Gallerie.

Hallo, werte Ibis-Gemeinde!

Nach 9 Jahren Corratec Bowl:confused:, habe ich nun endlich ein richtiges Bike:D

Mein Mojo SL-R, Grösse S
 

Anhänge

  • P1020701.jpg
    P1020701.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 74
also ich fahr' auf dem SL-R gerade 2.2er Rubber Queen, das ist für mich ein klasse Allrounder, ausser wenn's richtig schlammig ist. Klar rollt der Larsen deutlich besser, aber das SL-R ist so ein potentes Bike, da fänd' ich's schade wenn die Reifen der limitierende Faktor sind.

Auf meinem HD sind dann 2.4er RQ drauf und wenn's in den Park geht oder im Winter Schwalbe Dirty Dan (den willste aber nicht den Berg hochtreten, das ist wie Pattex unter den Reifen...)
 
Hallo Zusammen
Da meine Lyrik dieses Jahr zum 3. mal den Dienst quittiert hat, überlege ich mir auf ein anderes Produkt zu wechseln. Die Bos Deville ist in meiner engeen Wahl mit 160 mm Federweg. Es gibt ja ein paar wenige hier die eine Bos verbaut haben, darum meine Frage wie funzt sie so ?
 
Funzt gut, hat aber auch schon mal teilweise Probleme (bei mir aber noch nicht).
Von der reinen Funktion her gibts nichts besseres meiner Meinung nach.
Nur der Service soll etwas länger dauern, laut den Einträgen im Forum.
 
ich fahre sowohl die BOS Deville als auch die Lyrik Coil mit RC2DH im Mojo HD. Dabei ist die Lyrik aber vom hier im Forum bekannten "Lord Helmchen" getuned. Im direkten Vergleich geben sich die beiden Gabeln nicht viel, die BOS ist halt deutlich leichter und die Dämpfung funktioniert ausgezeichnet. Dafür ist die Lyrik steifer und in der Wartung einfacher bzw. zumindest gibt es alle Ersatzteile etc. einfach zu kaufen, bei BOS muss die Gabel entweder zum Importeur oder gleich zum Hersteller. Deshalb würde ich sagen: von der Funktion die BOS, als Reservegabel die Lyrik...
 
Da ich mich mit dem Fox Verkäufer nicht einigen konnte, habe ich jetzt eine BOS Deville gekauft und montiert. Ich muss sagen, dass ist die beste Federgabel die ich die letzten Jahre gefahren bin. Als ich jeweils gelesen habe, sie klebt förmlich am Boden fest. Habe ich immer nur gelächelt. Bis ich jetzt den Efekt selber erleben durfte. Ich muss sagen einfach nur genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als neuer Ibis Besitzer wollte ich auch mal mein Bike hier vorstellen.
Ist noch nicht 100% fertig aber schon ziemlich perfekt.


Modell 2013....mit CTD Dämpfer


Gruß


large_DSC_0236-Kopie.JPG

large_DSC_0230-Kopie.JPG

large_DSC_0231-Kopie.JPG

large_DSC_0240-Kopie.JPG
 
Glückwunsch, ein schönes Fahrrad! Erstaunlich, wieviele Liteville-Fahrer oder -Interessierte hier landen. Wie kommt's bei Dir? Warum ergänzt Du Dein 601 mit einem HD? Oder hast Du ersetzt?

Zu den fehlenden 100% gehört wahrscheinlich auch das Remote für die Kindshock, oder? Ich jedenfalls könnte mir im Gelände nie den Sattelgriff vorstellen.
 
Hi,

naja ich habe mein 301 verkauft weil ich unzufrieden mit dem Hinterbau war, der Hinterbau ist nur noch Schrott beim Liteville der funktioniert null...meiner Meinung nach.

Überhaupt nicht sensibel und bei pedalieren meinst der wippt dich vom Rad. Hab alles probiert nicht in den Griff zu bekommen (nur über Lockout).

Bei Mojo ist das perfekt - selbst im offenen (Trail Modus) super beim pedalieren und super beim ansprechen, so soll das sein!

Und dann die Farbe und das Design einfach gei....

Das Mojo ist jetzt mein neues Trail / Touren Bike...

Die Remote mache ich nicht hin...bin Jahre lang eine normal Stütze mit Schnellspanner gefahren und habe auch dort auf dem Trail die Stütze während der Fahrt abgesenkt und wieder hoch gezogen. Also der Griff zum Sattel ist kein Thema.

Ne die weißen Griffe müssen noch weg und die hintere Scheibe ist noch eine 160er, hatte aber keinen Adapter da!

Gruß
 
Naja bis auf den Liteville Sattel:lol:
Der Zwillingsbruder wird wahrscheinlich morgen fertig, wenn die Gabel kommt!



P.S. Das mit dem Hinterbau war auch bei mir vor 2 Jahren der Hinterungsgrund zum Litevillekauf.......
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich schick, nur ein kleines Problem, daß eine Kettenführung mit Rolle für 2 fach oder 3 fach nur Tretlagerklemmungschlecht zu bewerkstelligen ist!
Den Bashring könntest Du Dir sparen, da Du bei Kontakt auf der Kettenführung aufsitzt und wenn sie am Tretlager geklemmt ist, das Teil voll gegen die Schwinge drückst und sie beschädigen kannst!
Mußt mal schauen, die Haben mittlerweile eine spezielle 2 fach Führung wo am Bolzen vom Link zusätzlich befestigt wird und mit Taco, die müsste halten!
Aber ein wirklich schöner Aufbau, ich war auf bei der Farbwahl zwischen Carbon und Vitamin P hin und hergerissen!

Auch die LEV passt super von der Zugführung!
 
mittlerweile stört mich der Pedalrückschlag ein wenig, wenn man auf dem 22er Ritzel (vorne) herumfährt. Das ist auf dem größeren zwar weg, aber so bei so kurzen, holprigen Stücken, die wurzelig oder steinig sind, ist das uncool. Sonst alles perfekt.

Hoffentlich halten die überteuerten DT EXC-Räder ;) und explodieren nicht
 
Bei mir halten sie auch ohne Probleme ok nur 70-75 Kg fahrfertig, ich bringe aber sonst eigentlich alles kaputt. Und zun die Lager zu tauschen ist es absolut einfach.
 
Zurück
Oben Unten