Ibis Gallerie.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. stenstrup

    stenstrup

    Dabei seit
    01/2005
    Uuuund jetzt mit Auron Gabel (Statt Pike)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ersbacher

    Ersbacher

    Dabei seit
    08/2010
    sehr fein!
    Was sagst Du zu der Auron? Fahre die auch in meinem Ripley. Ich bin top zufrieden.
     
  4. stenstrup

    stenstrup

    Dabei seit
    01/2005
    Hi

    Erste eindruck auf der Hometrail, Sehr gut... Habe jetzt noch eine Token rausgenommen, da die ein Tick zu Progresive war. Aber sprich feiner an als mein Pike (RCT3) wiegt 80Gram mehr, aber Ti-Achse ist bereits bestellt = Wird sogar leichter als der Pike werden.

    Der Steckachse-System vom Suntour finde ich genial :)

    Muss aber noch eine wenig damit rumspielen, aber erste eindruck... SEHR GUT :)

    Martin
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  5. hombrebauer

    hombrebauer

    Dabei seit
    11/2011
    Kurztrip nach Latsch nach den Feiertagen...Traumwetter und staubtrockene Trails:daumen: IMG_20161227_121838. IMG_20161228_111824_020.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Phil-Joe

    Phil-Joe

    Dabei seit
    12/2008
    Bin neidisch. Auf Bike und Reise. :-(
     
  7. sun909

    sun909

    Dabei seit
    04/2005
    Dann darf ich mein Projekt auch mal vorstellen, auch wenn es etwas länger gedauert hat :)

    Rahmen:Mojo HD L, VitaminP
    (vor Jahren gesehen und nicht mehr aus dem Kopf bekommen, auch wenn es damit Trinkrucksack anstatt Flasche heißt)

    Gabel: DT Swiss OPM-ODL 150-27.5

    Dämpfer: Fox RP m. Kashima-Gedöns

    LRS: Acros/ZTR Flow/Sapim CX-Ray

    Reifen: Maxxis Minion DHF 2.5/Conti X-King Protection 2.4, VR+HR tubeless

    Lenker: Syntace Vector Carbon, 760mm

    Vorbau: Specialized 70mm (muss die Länge noch austesten...)

    Griffe: Speci

    Klingel: Swisstrailbell ;)

    Sattelstütze: KindShock LEV 150mm

    Sattel: Speci

    Bremse: Shigura>> Shimano Saint-Hebel/Magura MT7-Sättel mit gelben Ringen, passt sehr gut zum VitaminP Gelb!

    Scheiben: Magura Storm SL 180/180

    Kurbel: Race Face Sicx Carbon 22/36 m. Bash

    Shifter/Umwerfer/Schaltwerk/Kassette/Kette: Shimano XT-10-fach, ISpec

    Pedale: Shimano XT785 (suche noch neuwertige XTR970...)

    Gewicht: so, wie es hier steht, all inclusive (Pedale, Stütze usw.) im Radladen an der Hängewaage: 12,6kg

    Ja, das hatte ich mir ein wenig leichter erhofft, mit leichter Kurbel, Lenker und tubeless. Aber das ganze soll für meine 85kg auch taugen :)

    Geplante Änderungen in 2017:

    1. Dämpfer: soll hinten auf 140mm runter. Benötige nur noch neue Huber-Bushings...
    2. Gabel: soll auf 140mm vorne runter. Grund: Habe noch ein 160er Enduro und die Bikes sind mir sonst zu nah beieinander. Wenn das 27.5er LR vorne reinkommt, kommt es den cm ja wieder höher für ähnlichen LW
    3. Für vorne liegt eine Carbon-Felge in 27.5 zu Hause. Möchte das mal testen. Wären -100gr...
    4. Pedale sollen die XTR970 werden. Oder die farbigen von Issi. Wären auch nochmal -100gr...
    5. Vorbau wird noch angepasst, da rechne ich gewichtsmäßig nicht mit großen Änderungen.
    6. Decals der Gabel sollen noch in stealth oder in VitaminP, das muß ich vorher mal photoshoppen...
    7. Reifen vorne auch noch schwärzen, hinten hat das mit Edding ganz gut geklappt

    Ein dickes "Danke Schön" an Stefan für die damalige Führung durch das "Museum" in Wiesbaden und die nette Abwicklung!

    Hier ein paar Fotos vom Proberollen...

    Schönen Gruß!

    image.

    image.

    image.

    (Edit: Übersichtlichkeit)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. hombrebauer

    hombrebauer

    Dabei seit
    11/2011
  9. _Olli

    _Olli

    Dabei seit
    08/2016
    12,6 ist doch ein guter wert für 2-fach fahren.
     
  10. Xooldman

    Xooldman

    Dabei seit
    10/2010
    [​IMG]

    Ordentliche Geburtstagstorte!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Phil-Joe

    Phil-Joe

    Dabei seit
    12/2008
    Sieht gut aus .. nehme Torte und Bike auch. ^^
     
  12. usesub

    usesub

    Dabei seit
    06/2012
    Frammersbach Bikeparktag. Lohnt sich mal vorbeizuschauen...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. Xooldman

    Xooldman

    Dabei seit
    10/2010
    Wiedereinmal Trailcenter Rabenberg

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Toolkid

    Toolkid I got my Mojo

    Dabei seit
    04/2011
    IMG_20170510_093520_270. _20170623_100017.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  15. bluewatercat

    bluewatercat

    Dabei seit
    04/2017
  16. Toolkid

    Toolkid I got my Mojo

    Dabei seit
    04/2011
    Danke :D, ich hätte ja gerne den Rahmen in dem HD3 blau gehaubt. Aber für das Mojo3 gibt es nur rot oder schwarz. Schwarz lässt sich halt mit allem kombinieren und mit ein bißchen Car Wrap und ein paar farbigen Highlights habt sich das auch ein bißchen von der schwarzen Masse ab. Auf die Farbe kam ich durch die Aivee MT6 eaben. Dazu hab ich die passende Folie gesucht und der Rest hat sich ergeben.

    Die Felgen sind WTB Asym I35 (584x35mm) und Reifen sind Bontrager Chupacabra 2,8".
     
  17. bluewatercat

    bluewatercat

    Dabei seit
    04/2017
    @Toolkid@Toolkid
    Hast du das speziell lackieren lassen ?

    Bin eben auch am überlegen ob es ein Mojo HD3 in Blau oder Schwarz wird :)
     
  18. Toolkid

    Toolkid I got my Mojo

    Dabei seit
    04/2011
    Die farbigen Highlights am Rahmen und Gabel sind von mir aufgeklebte Folienstücke einer Autofolie. Ist kein Hexenwerk. Die Folie haftet von allein und lässt sich rückstandsfrei entfernen.
    Hier nochmal ein paar close-ups von den Details und von meiner "Foliensammlung".
    IMG_20170918_204522. IMG_20170918_204557. IMG_20170918_204830.

    Angefangen hab ich das übrigens bei diesem Rad hier (Schriftzug, Gabelenden und Logo am Steuerrohr):
    [​IMG]
     
  19. usesub

    usesub

    Dabei seit
    06/2012
    Tach zusammen,

    hier ein paar letzte Impressionen mit meinem Klonkrieger. War ne geile Zeit und es wurden unglaublich viele Fahrfehler von meinem bike meistens ausgebügelt :)
    Und hat alles klaglos mitgemacht :D
    Vielleicht wirds ja mal wieder n Ibis, man weeß ja nie...gut möglich.
     

    Anhänge: