Ibis Gallerie.

Almerer

Bergfahrer und Radsteiger
Dabei seit
24. März 2011
Punkte für Reaktionen
723
Standort
Schwabing
Für das was ich so mache, fühl ich mich auf 27,5 wohler. Vielleicht kommt uns noch das Mojo mit 150er Gabel...🙈
 
Dabei seit
29. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
339
Standort
Ilmenau

tgs

Dabei seit
4. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
439
Gerne!
Es ist ein Ripley V4 in XL als Rahmenset mit Fox DPS Factory Dämpfer.
Ansonsten habe ich das bike individuell aufgebaut:
Gabel: Fox 36 Grip2 Factory auf 140mm reduziert
Laufräder: Ibis Carbon 35mm mit Ibis (Logo) Naben
Reifen: VR Maxxis Assegai 29"x2.6", HR Maxxis Dissector 29"x2.6"
Bremsen: Hope Tech3 V4
Bremsscheiben: Hope Float 203/183mm
Antrieb: Shimano XT 12-fach, Kassette 10-51, KB 30Z
Pedale: Syntace NumberNine
Lenker: Enve Carbon auf 760mm gekürzt
Griffe: RevGrips
Vorbau: Thomson Elite X4
Sattelstütze: BikeYoke Revive 185mm
Sattel: SQlab 611

Wirklich gefahren, bin ich mein Ripley bislang noch nicht. Ich hoffe, es klappt die nächsten Tage.
 
Dabei seit
28. November 2017
Punkte für Reaktionen
2.230
Standort
Dehemm
Das Bike ist dermaßen schön, dass ich ein Vollzitat machen muss, nur um die Bilder noch mal drin zu haben. Kannst du ein paar Worte über die Version, die Anbauteile und den Fahrcharakter verlieren? Ich kann von allem rund um die Ibis kaum genug bekommen. Mojo mit 2.6er vorne oder Ripley ... einfach geil.
Schau Dir mal den Thread an, da findest Du gute Berichte und ein paar schöne Photos. Das Ripley ist mein absolutes Lieblingsbike unter meinen MTBs. Seitdem ich das Ripley habe, fahre ich meine SC5010 und SCBronson kaum noch.
 
Dabei seit
29. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
339
Standort
Ilmenau
Leider gab bisher weder Konto noch Finanzministerin die Anschaffung eines Ripley frei. Sehr schade. Daher muss ich mich momentan noch an den Bildern erfreuen. Was ich aber überlege ... Meine Komponenten vom Tyee AM an einen neuen Mojo Rahmen schrauben. Das klingt für mich auch nach einem sehr gangbaren Weg und das Mojo 4 ist ein wahnsinnig schönes Bike. Da könnte ich sogar gegenüber dem Ripley schwach werden ... :)
 

tgs

Dabei seit
4. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
439
Wir sollten hier nicht diskutieren, denn das ist der Ibis Gallerie Bereich!
 

FloImSchnee

Geht scho!
Dabei seit
24. August 2004
Punkte für Reaktionen
1.639
Standort
Salzburg
Zugunsten von mehr Bewegungsfreiheit hab ich jetzt die 150er Fox Transfer durch eine 170er One-Up ersetzt. (und das Capra bekam eine 210er One-Up)



Die Gabel habe ich auch von 130 auf 140mm umgebaut. Konnte zwar leider noch keine Tour fahren damit, aber beim Herumhüpfen vorm Haus fühlt das schon nochmal merklich besser an.
 
Dabei seit
17. August 2004
Punkte für Reaktionen
26
Standort
Mainz
Servus an das Ibis-Forum und vielen Dank an dienjenigen, die meine Rückfragen bezüglich Rahmengröße und Erfahrungen mit dem Ripley beantwortet haben!
Da es hier ja nicht sooo häufig neue Bilder gibt, fange ich mal ganz klein an:
IMG_0709.jpg


Ein XL ist es geworden, schwarz und heute bei mir eingetrudelt ;-)
noch steht der Karton im Büro auf dem Schrank, aber ich hoffe am Wochenende zum Aufbau zu kommen...
Freu mich schon ein kleinwenig räusper

Thomas
 
Dabei seit
17. August 2004
Punkte für Reaktionen
26
Standort
Mainz
Was für ne Rakete!!! Ich bin gerade ein wahnsinnig glücklicher Mensch 😉
Im Ernst, bergauf eine Wucht, auf flachen Trails einfach super verspielt und spaßig zu fahren und an Kanten mega leicht abzuziehen... MEGA BIKE. Ok, ihr hört es heraus, ein paar Hormone spielen noch verrückt.
9BDC398B-ADA9-464B-A50A-93871F17DAA4.jpeg
75112CAE-A1B0-4DB7-AF65-B114A9DD6B77.jpeg
 
Dabei seit
17. August 2004
Punkte für Reaktionen
26
Standort
Mainz
P.S.: Beim Aufbau leider festgestellt, dass die Kurbel mit der falschen Achse geliefert wurde. Zum Glück noch etwas im Fundus gehabt... XX1 ist aber schon auf dem Weg.
 
Dabei seit
28. November 2017
Punkte für Reaktionen
2.230
Standort
Dehemm
Dabei seit
29. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
339
Standort
Ilmenau
Prädikat: Geile Karre. Wenn auch etwas schwarz ... aber das kommt wenigstens nie aus der Mode. ^^ Aber das Teil stünde auf meiner Wunschliste auch ganz ganz weit oben ... GK -> Geile Karre. Eindeutig! Ich stell' mir gerade vor, wie dich das Teil bei jeder Umdrehung anzischt: Tritt, du Sau! Tritt! :D:anbet:
 

tgs

Dabei seit
4. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
439
Das Schöne am Ripley aber ist, dass man damit auch gechillt (mit Reserven) unterwegs sein kann...

Ripley200716-1.jpeg
 
Oben