Ibis Gallerie.

Für das was ich so mache, fühl ich mich auf 27,5 wohler. Vielleicht kommt uns noch das Mojo mit 150er Gabel...?
 
Jetzt ohne störendes Matterhorn... IMG_8871.jpgIMG_8872.jpgIMG_8873.jpgIMG_8874.jpg
 
Gerne!
Es ist ein Ripley V4 in XL als Rahmenset mit Fox DPS Factory Dämpfer.
Ansonsten habe ich das bike individuell aufgebaut:
Gabel: Fox 36 Grip2 Factory auf 140mm reduziert
Laufräder: Ibis Carbon 35mm mit Ibis (Logo) Naben
Reifen: VR Maxxis Assegai 29"x2.6", HR Maxxis Dissector 29"x2.6"
Bremsen: Hope Tech3 V4
Bremsscheiben: Hope Float 203/183mm
Antrieb: Shimano XT 12-fach, Kassette 10-51, KB 30Z
Pedale: Syntace NumberNine
Lenker: Enve Carbon auf 760mm gekürzt
Griffe: RevGrips
Vorbau: Thomson Elite X4
Sattelstütze: BikeYoke Revive 185mm
Sattel: SQlab 611

Wirklich gefahren, bin ich mein Ripley bislang noch nicht. Ich hoffe, es klappt die nächsten Tage.
 
Das Bike ist dermaßen schön, dass ich ein Vollzitat machen muss, nur um die Bilder noch mal drin zu haben. Kannst du ein paar Worte über die Version, die Anbauteile und den Fahrcharakter verlieren? Ich kann von allem rund um die Ibis kaum genug bekommen. Mojo mit 2.6er vorne oder Ripley ... einfach geil.
Schau Dir mal den Thread an, da findest Du gute Berichte und ein paar schöne Photos. Das Ripley ist mein absolutes Lieblingsbike unter meinen MTBs. Seitdem ich das Ripley habe, fahre ich meine SC5010 und SCBronson kaum noch.
https://www.mtb-news.de/forum/t/neu...ilbike-mit-spassgarantie.889109/post-16020599https://www.mtb-news.de/forum/t/neu...ilbike-mit-spassgarantie.889109/post-16186439https://www.mtb-news.de/forum/t/neu...ilbike-mit-spassgarantie.889109/post-16190628https://www.mtb-news.de/forum/t/neu...ilbike-mit-spassgarantie.889109/post-16421952
 
Leider gab bisher weder Konto noch Finanzministerin die Anschaffung eines Ripley frei. Sehr schade. Daher muss ich mich momentan noch an den Bildern erfreuen. Was ich aber überlege ... Meine Komponenten vom Tyee AM an einen neuen Mojo Rahmen schrauben. Das klingt für mich auch nach einem sehr gangbaren Weg und das Mojo 4 ist ein wahnsinnig schönes Bike. Da könnte ich sogar gegenüber dem Ripley schwach werden ... :)
 
Zugunsten von mehr Bewegungsfreiheit hab ich jetzt die 150er Fox Transfer durch eine 170er One-Up ersetzt. (und das Capra bekam eine 210er One-Up)



Die Gabel habe ich auch von 130 auf 140mm umgebaut. Konnte zwar leider noch keine Tour fahren damit, aber beim Herumhüpfen vorm Haus fühlt das schon nochmal merklich besser an.
 
Servus an das Ibis-Forum und vielen Dank an dienjenigen, die meine Rückfragen bezüglich Rahmengröße und Erfahrungen mit dem Ripley beantwortet haben!
Da es hier ja nicht sooo häufig neue Bilder gibt, fange ich mal ganz klein an:
IMG_0709.jpg


Ein XL ist es geworden, schwarz und heute bei mir eingetrudelt ;-)
noch steht der Karton im Büro auf dem Schrank, aber ich hoffe am Wochenende zum Aufbau zu kommen...
Freu mich schon ein kleinwenig räusper

Thomas
 
Was für ne Rakete!!! Ich bin gerade ein wahnsinnig glücklicher Mensch ?
Im Ernst, bergauf eine Wucht, auf flachen Trails einfach super verspielt und spaßig zu fahren und an Kanten mega leicht abzuziehen... MEGA BIKE. Ok, ihr hört es heraus, ein paar Hormone spielen noch verrückt.
9BDC398B-ADA9-464B-A50A-93871F17DAA4.jpeg
75112CAE-A1B0-4DB7-AF65-B114A9DD6B77.jpeg
 
P.S.: Beim Aufbau leider festgestellt, dass die Kurbel mit der falschen Achse geliefert wurde. Zum Glück noch etwas im Fundus gehabt... XX1 ist aber schon auf dem Weg.
 
Prädikat: Geile Karre. Wenn auch etwas schwarz ... aber das kommt wenigstens nie aus der Mode. ^^ Aber das Teil stünde auf meiner Wunschliste auch ganz ganz weit oben ... GK -> Geile Karre. Eindeutig! Ich stell' mir gerade vor, wie dich das Teil bei jeder Umdrehung anzischt: Tritt, du Sau! Tritt! :D:anbet:
 
Das Schöne am Ripley aber ist, dass man damit auch gechillt (mit Reserven) unterwegs sein kann...

Ripley200716-1.jpeg
 
Die ersten netten Touren im Allgäu hat das Ripley nun auch erlebt und mich nebenbei von all seinen guten Tugenden überzeugt. Super entspannte Position für lange Touren, flott bergauf und viel Potential bergab. Wir haben uns lieb... so wie auf den Bildern bin ich bei 12,52 kg. In einen LRS von Felix habe ich noch investiert, ich denke dann ist das alles gut so. Ich werde am Wochenende mal die Laufräder vom Rallon einbauen und schauen was mit DD bergab noch so mehr geht. Hier noch mal Bilder mit hoffentlich ansprechenderer Qualität (und Hintergrund ?).
Grüße Thomas
FEF9E15C-AF22-4A87-B7DC-F66DE89A142C.jpeg
4EE0BB31-D732-4B13-B16D-F1EEEE5F4757.jpeg
12066C86-188D-44BB-8961-71B876435DF0.jpeg
 
Zurück
Oben Unten