Ibis Gallerie.

Ich vermute wir bräuchten hier mehr Parameter als die Körpergröße um sinnvolle Empfehlungen zu tätigen. Zumindest die Schrittlänge wäre sicher gut.
Da ich meist ziemlich zwischen M und L hänge entscheidet letztlich der Einsatzzweck. Bei XC L und ab AM dann M. Auf meinem SX Trail (2008) in M war deutlich weniger Spielraum von meiner Körpergröße als auf dem Mojo, daher die obige Einschätzung.
 
Bin soeben von der ersten testfahrt zurück.
Ist hinten nicht ganz so flauschig wie das intense 6.6 aber fährt sich echt geil.
Ich 180 gross mojo hd grösse L vorbau 50
Passt perfekt für runter und hoch
 
Oh ja, will auch unbedingt ein Foto vom fertigen Aufbau sehen! Rahmen-Gabel-Kombo sah ja schon sehr vielversprechend aus :daumen:
 
anbei wie gewünscht der fertige aufbau.
ein paar details folgen noch

Foto 08.08.11 18 13 29.jpg

Foto 08.08.11 18 14 08 (HDR).jpg

Foto 08.08.11 18 14 35.jpg

dämpfersetup nach zweiter fahrt gefunden. das teil geht richtig ab!!
012 fox gabel funzt bereits auf den ersten metern :)
012 dämpfer überzeugt mich ebenfalls. :love:

lg saene
 

Anhänge

  • Foto 08.08.11 18 13 29.jpg
    Foto 08.08.11 18 13 29.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 246
  • Foto 08.08.11 18 14 08 (HDR).jpg
    Foto 08.08.11 18 14 08 (HDR).jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 169
  • Foto 08.08.11 18 14 35.jpg
    Foto 08.08.11 18 14 35.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 153
Heut wars spaßig. Der neue Dämpfer funktioniert top:daumen: Den weißen Lenker bitte ignorieren- der ist ne Interimslösung.
IbisMojo001.jpg
 
Sehr schöne Bikes!

@Jocki: Farblich würde eine Reverb sicher besser passen.
Wie fährt sich das Mojo mit der Lyrik? Wird die Front zu hoch?

@Rebell: Die Perfektion wäre eine Entlabelung der Easton Stütze.
Es gab mal ein Thread der sich damit beschäftigte. Ein sehr schöner Stealth-Bomber!
 
Reverb kommt demnächst, die Maverick haucht langsam ihr leben aus. Auserdem kommt noch ein easton plastiklenker und die Edge laufräder. Die Lyrik (uturn) funktioniert super. Die 160 mm passen bergab perfekt, ansonsten wird halt das uturn genutzt.
 
Habe auch ein 160-er Gabel und Marzo baut höher als RS.
Den Absenkung habe ich auch am Garda nicht benutzt.
Gut...10cm Steuerrohr (Gr. S) 0,5cm Spacern und ein 6° Vorbau "verdreht" eingebaut.
 
Danke für die Erfahrungen! Ich kann mir vorstellen,dass durch die potentere Front das Bike doch ziemlich bergabtauglich wird.

Edge hat auch schöne Lenker, wenn Du ohnehin auch die passenden Felgen verbauen würdest.. ;) Sieht dann sicher sehr schick aus nach Deinem Umbau! Ich bin gespannt!
 
Jo, das mit der Namensänderung ist bekannt. 78cm Lenkerbreite hat sich bei mir als ideal erwiesen, die 75 cm vom Easton Lenker sind untergrenze.
 
Saludos.... mein neues Projekt ist fast fertig.

Hier fehlte noch Kette, Umwerfer, Kefü, Bremsrotor hinten:

mojo.jpg


Hier war es dann 99% fertig, bis auf die Kefü (die kommt nächste Woche dran):

rakete.JPG


Sorry für die miese Quali. Hatte nur mein Handy dabei. Wenn ich ca. 3 Wochen wieder da bin, werden mal richtige Bilder gemacht. Jungerfernfahrt heute war sagenhaft. Ich war immer vom Mojo überzeugt und spätestens seit heute bin ich großer Fan. Leicht, steif, agil. Das Ding ist eine Rakete.

Grossen Dank an Stefan von Tri Cycles.

Achja, Gewicht wird erst gemessen, wenn die Kefü dran ist. Will ja keiner schummeln hier... :)

Teileliste:
IBIS Mojo Carbon HD
Fox Dhx Air
Rock Shox Lyrik RC2DH Solo Air
Hope Pro 2 + Stans ZTR Flow wheels
Avid Elixir CR brakes
SRAM XX Group, but x.0 directmount derailleur
NC-17 MG II Ti S-Pro
SDG i-Fly 31,6 and i-beam Bel Air
Cane Creek Headset
Easton Haven 55mm stem + Easton Haven Carbon handlebar
Fat Albert Front + Rear UST 2.4
G-Junkies ZweiG chainguide (noch nicht verbaut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan, hallo IBIS Gemeinde,

Jetzt habe ich monatelang im Forum geschnüffelt und mir die Superkracher von Ibis in der Galerie angeschaut. Eins feiner als das andere. Jetzt habe ich dann auch mal zugeschlagen und mir ein Mojo HD in Vitamin P bei Jörg in Münster gekauft. Ich habe das u. A. gemacht weil ihr (Du) als Importeur wirklich eine guten Service bietet und im Forum immer mit Rat, Tat und Info´s aufwartet. Super Job, Stefan. Außerdem ist Jörg in Münster mir schon bekannt, weil ich da auch mein immer noch formidables Blur LTC habe. Ich traue mich gar nicht, meine Bilder reinzustellen, weil an dem bikes noch nicht alles so ist, wie es sein soll. Lenker, Pedale, Umwerfer und der Nobby hinten müssen noch weg. Und bei den Laufrädern bin ich mir nicht so sicher !???! Aber mal sehen.
Josef
 

Anhänge

  • CIMG0960.jpg
    CIMG0960.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 178
  • CIMG0965.jpg
    CIMG0965.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 111
  • CIMG0966.jpg
    CIMG0966.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 108
  • CIMG0967.jpg
    CIMG0967.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 801
  • CIMG0963.jpg
    CIMG0963.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten