Ibis Mojo HD und Parts

Registriert
30. Mai 2015
Reaktionspunkte
36
Hallo MTBler,

da ich im Forum noch nicht viel über das Mojo HD und dazu gehörige Ersatz- und Tuningteile gefunden habe, dachte ich ich mache diesen Thread für alle Mojo HD Besitzer und solche die es vorhaben zu werden auf.

Ich fange auch gleich mal an und stelle folgende Frage:

Meine Frau fährt das Mojo HD M mit dem Fox RP23 160mm 200-??? Dämpfer. Da dieser seine Dienste fast abgeleistet hat möchte ich Ihr einen neuen Dämpfer wie z.B. FOX FLOAT DPX2 FACTORY EVOL spendieren. Allerdings habe ich keine Einbaumasse für Dämpfer am HD. Könnt Ihr mir sagen ob der Dämpfer mit 200-51MM passt?

Danke schonmal für Antworten und eine Beteiligung wenn es Um die Themen Federwege, Bremsen, usw geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi chr_ist_ian,

warum sollte ich mir nicht sicher sein mit dem HD2? Danke für den Archivlink, kannte ich bisher nicht.

@mr320 tri-cycles kenne ich natürlich, wollte den Stephan aber nicht mit solch banalen Fragen löchern.
Vielleicht gibt es auch mehrere Ibis Biker, die das später mal interessieren könnte und sie es dann hier nachlesen können.

Edit: Es ist das HD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal auf den Rahmen geschaut, da steht Mojo HD17 MD drauf. ???
 

Anhänge

  • IMG_7403.JPG
    IMG_7403.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 48
@-Spyderman- ich hatte mir das Ibis Archiv angeschaut, bevor ich den Link gepostet hatte und dort fand ich kein Mojo HD2. Ich bin mir aber sicher, dass du das Modell deiner Frau über die Webseite identifizieren kannst. Lass uns bitte wissen, wie die Suche ausging.
 
Also nachdem ich die Archiv Seite so durchgestöbert habe, kann es nur das HD 160mm sein.
Das Bike hat eine Talas RC2 Gabel 180mm und den Fox RP23 160mm Dämpfer verbaut.
Am Bike steht oben auf dem Rahmen nur Mojo HD, sonst nix.
 
Hi. Hatte das gleiche Bike, ist das Ibis Mojo HD, also das erste. Wahlweise mit 160 oder 140 mm über die Dämper-Rahmenbefestigung. Das Maß des Dämpfers ist 200 auf 51. Dämpfer mit Piggypack passen ebenfalls.
 
Und noch einen umaßgeblichen Vorschlag zum Aufbau: Mullet mit 27,5 und 160mm vo/hi. Ansonsten mit 26 ebenfalls höchstens 160 mm vorne, da der Reach der älteren Bikes sehr kurz ist. Zum Rahmen: Wenn ihr viel Abfahrt fahrt, empfehle ich einen Winkelsteuersatz mit mindestens -1°, da der Lenkwinkel ebenfalls noch klassisch steil(er) ist.
Ich hatte superviel Spass mit dem Teil und habs nicht kaputt bekommen :)
 
Danke Dir @usesub. Damit kann ich arbeiten. :) Aktuell fährt sie 26" Felgensatz, aber da der Dämpfer wohl getauscht werden müßte, suche ich nach dem richtigen Mass. Danke Dir. Ich denke daran für sie den FOX FLOAT DPX2 FACTORY EVOL einzubauen, habe nur gutes darüber gelesen. Die Talas RC2 180/140mm tuts noch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir @usesub. Damit kann ich arbeiten. :) Aktuell fährt sie 26" Felgensatz, aber da der Dämpfer wohl getauscht werden müßte, suche ich nach dem richtigen Mass. Danke Dir. Ich denke daran für sie den FOX FLOAT DPX2 FACTORY EVOL einzubauen, habe nur gutes darüber gelesen. Die Talas RC2 180/140mm tust noch sehr gut.

Ich würde mich vllt noch nach dem richtigen Dämpfertune für den DW-Link informieren oder einen Dämpfer einbauen, bei dem Du min HC,LC,HR und LR + Volume Spacer selbst einstellen kannst.
 
Soviel selbst einstellen will sie nicht, weil sie dann den Überblick verliert. :D8-)
Na mal sehen... auf jeden Fall bin ich hier einen Schritt weiter dank Euch. Mercy
 
Zurück
Oben Unten