Ibis Ripmo AF: Preiswerte Aluminium-Version des Alleskönners vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Endlich kann man es sich leisten. Hätte ich nicht von Ibis erwartet und auf den Jade X im Aftermarkt freue ich mich auch.
Richtig gute Neuigkeiten!
 
Endlich mal wieder ein großer Hersteller, der in Aluminium macht. Gibt ja nicht nur Preisgründe Aluminiumrahmen zu bevorzugen. Das Orange ist richtig schick. Die SLX-Variante ist von der Ausstattung auch wirklich gut. Kann man nicht meckern, obwohl ich zugeben muss, die DVO Federungskomponenten nicht wirklich beurteilen zu können. Einzig: 3,75kg Rahmengewicht sind schon ein Hammer. Mein olles sackschweres Yeti SB-75 wiegt schon 3,5kg und das zählte damals schon zu den Schwergewichten. Wird schwer das all in unter 14kg zu drücken. Scheint, dass (wie bei anderen Herstellern auch) die Aluminiumvarianten gewichtstechnisch oft nicht ausentwickelt werden, um sie von den Carbonvarianten hinreichend abzugrenzen. Ansonsten freut es mich aber, dass es so ein tolles Bike jetzt endlich auch in Alu gibt. Haben viele nach gefragt.
 
Geiles bike, endlich kommt man zur einsicht, dass weniger teure bikes nicht nur was für einsteiger ist, das gegenteil ist der fall.

Aber street fahren mit einem vollgefederten 29er... da gibts sportgeräte, mit welches das besser geht.
 
Top, das SLX Kit würde ich nehmen. Fahre zwar Carbon aber bei 160/147 mm mit assegai darf es ruhig 14-14,5 wiegen mit der Kinematik und geo würde ich mir keinen Kopf machen, dass es zu schwer ist
 
Sehr cool!

Das in der Tabelle können aber nicht schon tatsächlich die Euro-Bruttopreise sein?
Das wird USD sein.

Also wohl 500-1000 mehr für's NX, tät ich schätzen.
 
Ich habe ja schon so einige Räder durchprobiert, seit mich das 29er Virus erwischt hat und war echt versucht bei dem aktuellen YT Angebot zuzuschlagen, aber wenn es so ist bekommt der David von needfullbikes auch von mir Geld. Ich freu mich richtig, weil ich jetzt bei Alu bleiben kann und trotzdem das traumhafte Ripmo fahren darf.
 
Sehr cool!

Das in der Tabelle können aber nicht schon tatsächlich die Euro-Bruttopreise sein?
Das wird USD sein.

Also wohl 500-1000 mehr für's NX, tät ich schätzen.

Ich glaube auch dass, das Einsteigermodell gegen 4000 kosten wird. Dann ist das Rad nicht mehr ganz so verlockend. In dem Bereich gibt es doch einige gute Alternativen. (Rallon, Jeffsy, Stereo...)
 
Ich finde, solche bikes werden selbst aufgebaut.
Vielleicht gibt's mit Steuern etc das frameset coil für ca. 2500€?
Die Geo und der dw Link sind schon geil, aber geil gibt's auch zb. beim Last Glen!
 
Nettes Video (yet another denim destroyer).
Mal ein anderes Fahrwerk als der Fox/RS Einheitsbrei :daumen:
Mir gefällt nur der Hängebauch nicht und das ovale Oberrohr (und das resultierende, steile Unterrohr auch nicht). Das sieht irgendwie unproportioniert aus auf den Bildern.
In silber im Video war das alles nicht so prominent.
Preise sind halt SoCal like :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten