Ibis Tranny 29 – Vielseitigkeit auf größeren Rädern [Vorstellung]

Ibis Tranny 29 – Vielseitigkeit auf größeren Rädern [Vorstellung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNy8xNjU2NTI5LXk2cXNpa2p0MjFtcC1iaWxkc2NoaXJtZm90bzIwMTRfMDdfMDN1bTExXzA5XzI3LWxhcmdlLnBuZw.png
Ibis gehört zu den Marken, deren Bikes recht lange Produktlebenszyklen haben. Das gilt auch für das Tranny, das nach vielen Jahren jetzt in einer neuen Version an den Start geht. Die Charakteristika des Hardtails wurden beibehalten, die Laufradgröße geändert. Ab sofort rollt das Tranny auf 29 Zoll über die Trails.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ibis Tranny 29 – Vielseitigkeit auf größeren Rädern [Vorstellung]
 
Löst jetzt irgendwie so überhaupt kein Bedürftnis aus, das haben zu wollen. Zumindest bei mir. Weder technisch noch optisch noch von den Geodaten her.
 
Wenn eine Bezeichnung dermaßen missinterpretiert werden kann, dann hätten die mMn. das Ding lieber transmission nennen sollen wobei das Rad ja nicht mal ein Getriebe besitzt?! Macht also auch keinen Sinn, es bleibt dabei "der Name ist oberpeinlich" :lol:
 
Hört sich gewaltig danach an, als müsste man den Kunden den Tretlagerbereich schön reden.

# Unauffällig - Hinter dem Innenlager wird der gesamte Hinterbau nach vorne oder hinten geschoben.



# Pure Eleganz

Dabei hätte ich ja schon fast beim Satz "Das Konzept des Tranny ist einzigartig:" den Artikel weg geklickt. Dieses Geschwafel der Marketingabteilungen ist inzwischen für mich einfach nur noch abschreckend.
 
Irgendwie zerstört dieser Knick im Oberrohr die Optik. Wäre dieser nicht wäre es nen echt schickes schlichtes Design. Ist der denn Bei jeder Rahmengröße drinn oder nur bei der gezeigten?
 
Ich find es leider nur fürchterlich. Die Optik ist mau. Zudem ist das Oberrohr für einen X-Large Rahmen viel zu kurz. Große Fahrer werden damit nicht bedient. Konstruktionstechnisch finde ich den angeschraubten Hinterbau mehr als eine Fehlkonstruktion. Na ja, jedem das seine.
 
Die hintere Bremsaufnahme ist nervig wenn man den Bremssattel über der Scheibe zentrieren will.
(Das war kein Heldenstück)
 
"Hans Dampf in alles Gassen" ist ein verbreitetes (nicht zweideutig zu interpretierendes) Sprichwort und passt ziemlich gut zu den Eigenschaften des Reifens, dass kann man sich schon ableiten & was daran peinlich sein soll ist mir schleierhaft :confused:
 
#14 Warum Singlespeed? – “Es ist, als würde Dir eine Domina den Arsch versohlen – und nicht nur deine Mum.” – Tom Morgan, Ibis Präsident.

Ich glaub der Kerl steht auf Sachen die der Durchschnitt der Menschheit nicht so toll findet. Ich fand es auf jedenfalls nicht schön wenn meine Mum mir den Hintern gehauen hat. Daher hab ich mir auch nie gegen Bezahlung den Hintern hauen lassen.
Und Geld für ein Mountainbike ausgeben, mit dem man nicht auf Mountain fahren kann ist genauso bekloppt.
 
Ich finde schon den Titel "Vielseitigkeit auf großen Rädern" einen Scherz. Oder mir bleibt es verschlossen was "Singelspeed" Vielseitigkeit mit sich bringt. "Überteuertes Eingang-Klapprad" wäre treffender.
 
Zurück
Oben Unten