ICB 2.0 - Auf welchen Namen taufen wir unser Trailbike?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei seit
6. April 2005
Punkte Reaktionen
126
Ich find Boaar oder Boahr cool (englisch für Keiler und "boaah:eek:") und dann schön in raw mit gefrästem/geklebtem Alutech Keiler Logo Auf dem Steuerrohr um den Namen zu untermalen.
alutech-logo.jpg
Logo ist ja geil, passt wohl aber besser zu nem dicken Keiler. Ich will ein Füchslein für mein Vulpes. Haha ;)
 

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
2. November 2004
Punkte Reaktionen
1.854
Ort
München
Also, momentan denken wir an eine Abstimmung über folgende 6 Vorschläge (dabei kommen jeweils 2 aus den Kategorien Fanes-Typologie / Wortspiel / Englisches

Waldmeister
Heizkörper
Nemesis
Tribun
Woods
Boss
 

Lt.AnimalMother

Neigschmeggder
Dabei seit
15. Februar 2008
Punkte Reaktionen
6.730
Ort
Heckengäu
Irgendwie kein Name dabei der so wirklich meine Stimme kriegen würde. Heizkörper ist für mich beim ICB 1.0 verbrannt (bzw. steht auf meienm auch drauf) Und der Rest ist irgendwie mehr so Meh.
 

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
2. November 2004
Punkte Reaktionen
1.854
Ort
München
Nemesis ist nicht nur diese Vergeltungsgeschichte, sondern auch der Name eines Fanes-Gipfel :)
 
Dabei seit
9. April 2007
Punkte Reaktionen
768
Ort
Portland, OR
Also, momentan denken wir an eine Abstimmung über folgende 6 Vorschläge (dabei kommen jeweils 2 aus den Kategorien Fanes-Typologie / Wortspiel / Englisches

Waldmeister
Heizkörper
Nemesis
Tribun
Woods
Boss

Da hatte dein Vorschlag "Schlendrian" mehr zu bieten. Ist der/die/das Tribun auch ein Gipfel? Ich kenne es nur von den alten Römern.

Mir haben da z.B. auch die Vorschläge in Anlehnung an das "alte" Alutech Programm gefallen - oder sind diese aus genau dem Grund raus?
 
Dabei seit
24. Mai 2007
Punkte Reaktionen
4.196
Ich hatte im anderen Thread schon mal Witold [althochdeutsch, "Herrscher des Waldes"] vorgeschlagen,
was ja nahezu identisch mit "Waldmeister" wäre, allerdings weniger, nun ja... hölzern klingt. :D
Dass es, englisch ausgesprochen, zufällig auch noch an der dahinterstehenden Community-Leistung Anklang nimmt, ist, wie ich finde ein Pluspunkt. ;)
 

sick.boy

ELVIS
Dabei seit
20. Juni 2004
Punkte Reaktionen
139
Ort
Vogtland / Nürnberg
Bike der Woche
Bike der Woche
Also entweder:

"Trailer" (da es ein Trailbike ist)

oder, was klar auf der Hand liegt:

"ICB 2.0" (was das Bike sofort erkennbar macht sowie schlicht & einfach beim Namen nennt)


Cheers & keep it real
 

ONE78

Stahlfanboy
Dabei seit
20. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
13.437
Ort
Dickes B
Ich find die vorschläge auch nicht so gut, da waren beim durchlesen deutlich bessere dabei, imho.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten