ICB 2014 - Fakten, Lieferzeiten, Bilder

das WE wär so richtig geil zum Bike-schrauben,

zum schrauben bestimmt... zum fahren wohl leider nicht...

wollte da hin:
720.jpg
 
Ui seit einem Monat nix mit Rahmen? Hast du mal bei Eurobike nachgehakt, schließlich versenden die ja das Zeugs. Meiner war dann innerhalb 2 Tagen da
 
Naja, zwei Wochen hat FXXL gebraucht um die Zahlung durchzuwinken
dann war der erste Rahmen nach vier Tagen da
dann ist wieder fast eine Woche ins Land gegangen, bis der Flo sich bei mir gemeldet hat
letzten Freitag sollte dann der Ersatzrahmen raus gehen - ist er aber 100%ig nicht, sonst wär er spätestens gestern gekommen. Wenn er denn schon raus ist, dann frühestens Dienstag.

Aber wenn ich dran denke, dass die Rahmen seit spätestens 10. April versandfertig sein müssen (da kam die Mail, dass es los geht), finde ich es einfach zum heulen dass man dermaßen viel Zeit mit Sachen vergeuden kann, die einfach kein Problem sein dürften. Jeder X-beliebige Webshop schaffts innerhalb von zwei Tagen nach Bestelleingang die Ware zu versenden, und zwar in 99% der Fälle die richtige. Hier sind jetzt satte FÜNF WOCHEN ins Land gestrichen, seitdem die Rechnung gestellt wurde - mit einem Zahlungsziel von acht Tagen.

Eigentlich sollte der Ablauf ja so aussehen:
-10. April: Rahmen sind da. Flo verständigt die Fillialen.
-11. April: Filliale schickt per E-Mail eine Rechnung raus. Kunde zahlt umgehend.
-14. April, Montag: Filliale sieht den Geldeingang. Meldung an Euro-Bike, um 12:00 geht der Rahmen raus.
-17. April: Kunde holt sich seinen Rahmen vom Paketdienst, den er am Vortag verpasst hat, ab. In der Lieferung ist alles enthalten, und zwar ohne Beschädigung und in der richtigen Spezifikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is echt übel, dass die ganze Sache (trotz mehrfacher Versprechungen) immer noch nichz rund läuft und scheinbar ist die einzige Lösung seitens Carver dem Sub einen Maulkorb zu verpassen und dann selbst alles tot zu schweigen.

Bin froh meine Anzahlung wieder geholt zu haben und es einem anderen Anbieter gegeben zu haben. Dieser hat mir noch am selben Tag win Bike mitgegeben...


Saludos
Esteban
 
Drinnen war aber das richtige, ICB02 L, richtige Ausfallenden montiert, SAUBER verpackt (Sitzstrebe an der Wippe festgeklebt, mit ordentlich LuPo dazwischen, Steuerkopf in Schaumstoff eingewickelt, ganzer Rahmen in drei Lagen LuPo gewickelt). Keine Dellen an der Sitzstrebe, kein Schaden am Steuerkopf, Wippe mittig, Dämpfer nicht verspannt.
Bleibt also bei mir.

Schäden gibts natürlich auch:
-an einigen Einpressmuttern geht der Lack ab
-ISCG Aufnahme unten angekratzt
-Kettenstrebe im Horst-Link-Bereich angekratzt und mit blauem Lack übermalt
Alles nicht tragisch also. Die Einpressmuttern die frei bleiben werd ich nachlackieren, die anderen Dinge fallen unter "Gebrauchsspuren bei der ersten Ausfahrt".
WP_20140516_001.jpg

*freu*

mfg
 

Anhänge

  • WP_20140516_001.jpg
    WP_20140516_001.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 18
  • WP_20140516_002.jpg
    WP_20140516_002.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 10
Frage in die Runde: Gestern beim Zusammenbauen fiel mir auf, dass die Schalt-/Bremshebel am Oberrohr einschlagen wenn der Lenker gedreht wird. Mein Problem: Ich kann vom Vorbau nicht höher, da der Gabelschaft nicht ausreicht. Ansich passt mir die Höhe auch.
Wie habt ihr das gelöst? Dicke Schutzfolie ans Oberrohr?
 
Nur irgendwie lästig, wenn die ersten Gebrauchsspuren schon vor der Ausfahrt vorhanden sind. ;)
 
hab das Problem auch beim xl rahmen.

original sind ja 4*5mm=20mm spacer drin.
ich hab einen 25er drin, also +5mm mehr gibt der schaft normal auch nicht her.

bremshebel gehen trotzdem an.
hab da folie am oberrohr.

das einzige das hilft ist ein lenker mit mehr rise. z.b 35mm
 
Naja, bei den schwindligen Originalkartons kein Wunder. Der erste Rahmen war sogar noch ein wenig schlechter beinander... Der Porsche-Karton war ein wenig stabiler. Der Schaden am ISCG dürfte vom Transport sein, der Schaden an der Kettenstrebe muss schon vorher bestanden haben. Und die Einpressmuttern werden vermutlich schon beim Einpressen ihren Lack abgegeben haben - schade dass die nicht alle aus Alu sind, nur die eine ganz vorne (sieht nämlich sehr wertig aus!).

mfg
 
Japp, 25mm Spacer und 38er Lenker, dann gehen die Hebel auch übers Rohr. Zum Glück ist das für mich auch die optimale Position. Mit 30mm Rise könnte es auchnoch klappen.
 
So morgen ist Montag, bin ja mal gespannt ob nun die Komplettbikes endlich ausgeliefert werden... das Wetter soll ja gut werden.

(schick, gehört aber doch in die Galerie?)
 
Hast du dein Bike schon bezahlt? Also ich hab bis jetzt nix bekommen und auch nix bezahlt, also ist es wohl eher unwarscheinlich das es nächste Woche wird.
 
Gibt es schon etwas Neues bezüglich der Liefertermine zu den Komplettbikes? Es sollte sich zumindest in Richtung Zahlungsaufforderung diese Woche mal was tun!
 
Hallo zusammen,

die Carver ICB 01 Bikes gehen morgen an die Filialen raus und die ICB 02 Modelle folgen, nach heutigen Stand, Ende der Woche. Also können die ersten von euch am Wochenende schon mal das gute Wetter nutzen :)

Bitte bedenkt, dass die Bikes noch ausgeladen und kurz durchgecheckt werden müssen ;)

viele Grüße
Flo
 
Zurück
Oben Unten