ICB 2014 - Fakten, Lieferzeiten, Bilder

Für alle die es noch interessiert:
Die 2er Icbs in 650b und warscheinlich auch die 26er Varianten in großen Größen sind noch NICHT mal aus Taiwan da.
Also liegt da das Problem, wie gehabt. Vermutlich haben die erst die kleinen Rahmen hergestellt und nun folgen die größeren. Zitat: "Wir erwarten die Rahmen jeden Tag bzw jede Woche."
Was das nun heißt kann sich nun jeder selbst ausmalen.
Von Ankunft Rahmen bis fertig in der Filiale sollen es nur 5 Tage sein. Find ich persönlich eher bissl zu kurz für nen guten Aufbau.


Achja,die Info kommt von XXL. Wenn man den richtigen da erwischt,wird einem auch geholfen.
Carver weiß von nichts und erzählt einen vom Pferd.
Erstaunlich, wo doch beide der selben Firma angehören, Apollo Bike nämlich.
Nuja, heißt für alle die warten eben warten....
 
5 tage? letztes Jahr waren das vom eintreffen in filiale bis beim user 14 tage....

hm ich verlier meine Wette mit juli wirklich noch. zefix
 
Für alle die es noch interessiert:
Die 2er Icbs in 650b und warscheinlich auch die 26er Varianten in großen Größen sind noch NICHT mal aus Taiwan da.
Also liegt da das Problem, wie gehabt. Vermutlich haben die erst die kleinen Rahmen hergestellt und nun folgen die größeren. Zitat: "Wir erwarten die Rahmen jeden Tag bzw jede Woche."
Was das nun heißt kann sich nun jeder selbst ausmalen.....

Also in M sollte es da sein...

a6y2a9y8.jpg


Das ist die Mail die mir gesendet wurde (Name hab ich entfernt)...


Saludos
Esteban
 
Wie ich schon schrieb, das betrifft wahrscheinlich eher nur die großen Größen.
Ist ja auch sinnig von der Herstellung her.
Aber dennoch isses schon ziemlich übel. ich denke mal das es noch knapp Juni ist wenn die kommen.
 
lol iphone und dann congstar :)
Falscher Thread, aber wegen nem iPhone muss ich einen überteuerten Tarif beim Mutterkonzern (T-Mobile) haben? Congstar bietet mir das gleiche Netz, gleiche Qualität und das für Weniger.

Verhält sich wie mit den Versender-Bikes, Bikes mit gleicher oder besserer Ausstattung fürs gleiche oder sogar weniger Geld.

Naja und um dabei zu bleiben, du hast oder wolltest dir doch auch nen ICB kaufen?! Sicherlich aus dem Grund weil du für nen guten Kurs ein gutes solides Bike bekommst welches bei nem anderen Hersteller mehr kostet. Preis-Leistung paßt halt. ;-)


Saludos
Esteban
 
So, ich scheine ein gutes Exemplar erwischt zu haben. Die Wippe ist schön mittig, der Dämpfer ist absolut spannungsfrei und der Horstlink bräuchte nur auf der einen Seite noch einen Zehntel Shim.
Aber auf der Oberseite des Yoke habe ich links so ein unbenutztes Gewinde...
Da gehört doch eine Madenschraube rein, oder?
DSCN4413.jpg
 

Anhänge

  • DSCN4413.jpg
    DSCN4413.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 29
Wie ich schon schrieb, das betrifft wahrscheinlich eher nur die großen Größen.
Ist ja auch sinnig von der Herstellung her.
Aber dennoch isses schon ziemlich übel. ich denke mal das es noch knapp Juni ist wenn die kommen.

Ich glaube die Theorie ist falsch. Ich hab meinen L Rahmen schon vor langer Zeit bekommen, und davor einen XL. Das Problem ist wohl eher dass sie eine hohe Zahl an Reklamationen hatten, und die anders als bei den Framesets erledigt haben bevor sie die Bikes ausgesendet haben. Die Fahrrad XXL Filialen sind auch nicht immer so top informiert...

Mfg
 
Hallo,

ICB 02, 26" in L sollte auch da sein. Nur das gewünschte ICB 03 will irgendwie nicht daher kommen und ich verliere immer mehr die gedult!

LG
 
So, ich scheine ein gutes Exemplar erwischt zu haben. Die Wippe ist schön mittig, der Dämpfer ist absolut spannungsfrei und der Horstlink bräuchte nur auf der einen Seite noch einen Zehntel Shim.
Aber auf der Oberseite des Yoke habe ich links so ein unbenutztes Gewinde...
Da gehört doch eine Madenschraube rein, oder?
Anhang anzeigen 298957

Da muss auf jeden Fall unbedingt die Madenschraube rein! Die Hauptlagerachse ist nur ganz leicht vorgespannt und wird eigentlich nur durch die Madenschraube gehalten.
 
Hallo,

ICB 02, 26" in L sollte auch da sein. Nur das gewünschte ICB 03 will irgendwie nicht daher kommen und ich verliere immer mehr die gedult!

LG

Ich habe von FXXL gerade folgende Rückmeldung bekommen: "Die Räder sollten in den nächsten Tagen angeliefert werden. Sie sind jetzt montiert"

es geht um ein ICB03 in L

lg, Martin
 
Danke für die Rückmeldung, leider habe ich von F-XXL auch schon 2 Liefertermine bekommen welche beide komentarlos verstrichen sind und auf die anschließende Nachfrage jeweils auf die "nächste Woche" verschoben wurde. Der Verein reiht sich also was das Einhalten von zusagen angeht nadlos unter Carver ein.
 
So, ich scheine ein gutes Exemplar erwischt zu haben. Die Wippe ist schön mittig, der Dämpfer ist absolut spannungsfrei und der Horstlink bräuchte nur auf der einen Seite noch einen Zehntel Shim.
Aber auf der Oberseite des Yoke habe ich links so ein unbenutztes Gewinde...
Da gehört doch eine Madenschraube rein, oder?
Anhang anzeigen 298957

Bevor du da eine/die Madenschraube rein drehst, löse die Hauptlagerachse und zieh se gerade so fest dass kein Spiel zwischen Schwinge und Hauptlager besteht! Ich fürchte dass jemand die Achse einfach zugeknallt und die Made vergessen hat. Wenn dem so ist killst du dir ansonsten im Zweifel die Lager.
Und auf keinen Fall zu lange hen die Sicherung rumfahren, das dürfte auch nicht unbedingt lange gut gehen.
 
Danke für die Rückmeldung, leider habe ich von F-XXL auch schon 2 Liefertermine bekommen welche beide komentarlos verstrichen sind und auf die anschließende Nachfrage jeweils auf die "nächste Woche" verschoben wurde. Der Verein reiht sich also was das Einhalten von zusagen angeht nadlos unter Carver ein.
XXL kann da auch nicht mehr machen als du; die wenden sich an den Produktmanager, das ist der Flo, unser Kontakt bei Carver.

mfg
 
Hab am Donnerstag mein ICB 02 26' in Dresden abholen können. Hat alles soweit gut geklappt. Am Bike selber gab es auch nichts zu beanstanden. Kann es sein, dass der Dämpfer verkehrt herum eingebaut wurde? Ich dachte, ich hätte da mal gelesen, dass er bei voller Einfederung mit dem Oberrohr kollidiert.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten