ICB 2014 - Fakten, Lieferzeiten, Bilder

Moin zusammen,
seit Montag darf ich mich dann auch endlich Besitzer eines ICB 02 650b Gr. L nennen.
Soweit scheint alles O.K. zu sein :D
Abholung in Gelsenkirchen :daumen:
Bilder gibts demnächst...

Wie sieht es bei euch anderen aus ?
 
Meins wurde zwar laut telefonischer Auskunft am Dienstag versandt aber nähere Informationen bis wann es ankommt hab ich nicht.
Ab lang wirds hoffendlich auch nicht mehr dauern. Ein paar Fotos als überbrückung wären fein.

LG
 
1652567-c82wdcyx1ns1-img_20140625_074655-large.jpg


ein paar weitere sind in meinem Benutzeralbum
 
War doch ein fehler, jetzt kann ich es gleich garnimmer erwarten bis meines kommt. Schaut mindestens so gut aus wie erwartet.
Achso die Sattelklemme würde ich reklamieren sollte silber sein:D.

Lg
 
Wie es ausschaut hat man an der Qualität der Schweissnähte gearbeitet.
Die sehen im Fotoalbum von @hribi deutlich besser aus als 2013 (unabhängig von der Eloxalfarbe).
Beim 2014er sind sie sehr gleichmäßig und sauber. :daumen:
 
Habe am Samstag das ICB 02, 650B erhalten, es war gut verpackt ein paar kleine Kratzer an den Ausfallenden aber nichts dramatisches, bin bis jetzt sehr zufrieden. Das einzig nicht so schöne ist, dass ich am Hinterrad leichtes Siel habe, vom Gefühl her kommt es aus dem Horst-Link....hat noch wer das Problem?! Ich werde es mir mal anschauen wenn ich Zeit finde ob ich die Buchsen ein bisschen abdrehen muss um das Spiel zu beseitigen oder ob es doch woanders herkommt....
 
Hab mein 26" am Freitag bekommen und habe auch deutliches Spiel im Horst-Link Lager, mir es aber noch nicht genauer angeschaut. Außerdem hab ich gefühl Spiel im Dämpfer bzw. den Buchsen also ein deutlich spür- und hörbares Rucken auf den ersten paar milimetern Federweg. Werde mir das ganze vermutlich morgen anschauen können und dann noch mal kurz berichten.
 
Dämpferbuchsen unbedingt kontrollieren, bei mir gingen die absolut nicht zu drehen, vorher haben sich die noch im Rahmen gedreht... Resultat, nach nicht mal 100km Dämpfer hinüber. Wenn sie stecken auf keinen Fall fahren!

Und Spiel im Horst Link habe ich auch, vor allem auf der Bremsseite.

Mfg
 
Ah ok gut zu wissen, da werd ich mal genauer nachschauen. Und das spiel im Lager ist bei mir auch auf der Bremsseite. Antriebsseite ist nix zu spüren.

Ist bei euren ICBs die Kettenstrebe auf der Bremsenseite auch so super wellig auf der Außenseite?
 
okay alles klar danke, werde mir das auch mal die nächsten tage mal genauer anschauen, wenn des ein größeres Problem is kann man das ding wieder zurückschicken oder is das ein POBLEM welches mit wenigen mechanischen handgriffen erledigt ist?!

Ist bei euren ICBs die Kettenstrebe auf der Bremsenseite auch so super wellig auf der Außenseite?[/QUOTE]

da ist mir nix aufgefallen auf der kettenstrebenseite.....mach mal ein foto bitte
 
wie äußert sich das Spiel im Horstlink?

Ich habe seit einiger zeit ziemlich fieses knarzen wenn ich kraftvoll reintrete. Konnte es bislang noch nicht lokalisieren. Und generell lässt sich das Hinterrad etwas viel bewegen (verwinden) im hinterbau. Nicht wie lager spiel, aber i.wie doch beweglicher als am anfang.
 
@Eisbein Hatte das gleiche Problem. Ich habe bei meinem dann alle Lager geöffnet und geschmiert um dann drauf zukommen dass es die Pedale waren ;) Lager sollte man aber auf jeden Fall schmieren (geht schnell). Bei mir hat auch mal eine nicht ordentlich festgezogene Steckachse das Knarzen verursacht...

Ps: Hast du die überarbeiteten Horstlink Lager drinnen?
Oder die alte zu breite Buchse?
 
wie äußert sich das Spiel im Horstlink?

Nimm die Kettenstrebe in die linke Hand und dein Ausfallende in die rechte und drücke/ziehe beide Teile zu- und voneinander weg (in Richtung deiner Hinterachse. Du wirst spüren das sich der Teil vom Rahmen in dem das Lager sitzt "in" der Kettenstrebe hin und her bewegen lässt. Ist halt axial einiges an Spiel da, wenn da ggf. keine Passscheiben verbaut wurden. Ist zumindest bei meinem ICB der Fall.
 
Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Korrekter Lageraufbau ist bei dir vorhanden? Sollte so aussehen, von Innen nach außen:
-Steckhülse mit großem Kopf innen
-Kettenstrebe
-Anlaufscheibe aus Metall (ca. 0,5mm, Stahlgrau)
-Kunststoffbuchse
-Sitzstrebe
-Kunststoffbuchse
-Anlaufscheibe aus Metall (ca. 0,5mm, Stahlgrau)
-Kettenstrebe
-Aluscheibe (ca. 1,5mm dick)
-Aluschraube mit großem Kopf

Der Verbund sollte gut verspannt sein, die Aluscheibe muss also höher sein als die Steckhülse. Und im Ausfallende steckt innen noch eine Gleitbuchse aus Metall, in den Kunststoffbuchsen und den Passscheiben eingesteckt.

Bei mir ists radiales Spiel; 2-3 zehntel Millimeter würd ich sagen. Merkt man wenn man das Bike am Sattel hält und das Hinterrad oben quer zur Fahrtrichtung bewegt (Also die Hinterachse zum Hauptrahmen verdreht). Dann klackt es bei mir in den Buchsen, vor allem Bremsseitig deutlich spürbar.

mfg
 
@Eisbein Hatte das gleiche Problem. Ich habe bei meinem dann alle Lager geöffnet und geschmiert um dann drauf zukommen dass es die Pedale waren ;) Lager sollte man aber auf jeden Fall schmieren (geht schnell). Bei mir hat auch mal eine nicht ordentlich festgezogene Steckachse das Knarzen verursacht...

Ps: Hast du die überarbeiteten Horstlink Lager drinnen?
Oder die alte zu breite Buchse?
hab noch die alten drin. Bis jetzt laufen alle Lager noch ziemlich gut bei mir.

Danke für die erklärung @Cyborg G2000 :daumen:
 
Danke für die guten Erklärungen:) werde ich mal testen, bis jetzt ist mir das radiale Spiel aufgefallen wenn man die sitzstrebe festhält und das hintere laufrad wie gesagt quer zur Fahrtrichtung bewegt!

Ist das Spiel wenn man es nicht wegbekommen sollte schlimm für die gleitlager, hinterbau etc?

P.s: icb is doch a bike welches im Forum entwickelt wurde.......redet hier auch mal carver mit oder erklärt was,nimmt Stellung zum lagerspiel etc.!!?!?!??!?!?!??!?!?!??!?!?*::!:*
 
Zurück
Oben Unten