ICB Usertreffen - Vorschläge gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, Brixen hat Stefan Stark geschätzt schon vor 4 Wochen oder noch länger her erwähnt.

Ich stimme Haardtfahrer aber zu daß die Beteiligung seitens Carver
in den letzten Wochen doch sehr stark nachgelassen hat.
Hieß es am Anfang des Projekts noch so schön von wegen Hintergrundstorys usw.,
so wird die Kommunikation jetzt immer knapper, siehe z.B. die letzten Ausstattungs-Wahlen
mit den "vorgekauten" Auswahlmöglichkeiten.

Trotzdem freu ich mich sehr auf das Ergebnis der ganzen Geschichte :D
 
Auch wenn das Forum nicht müde wird seinen Beitrag groß zu reden und Ansprüche anzumelden. Es gibt Leute die abeiten wirklich an dem Bike und es standen die EB und noch tests und Brixen an, zwischendurch noch Urlaub. Wo soll den die Zeit herkommen?
 
Da hast du sicher recht :)

Tortzdem werd ich das Gefühl nicht los daß die anfängliche Begeisterung der Macher hier etwas von der Realität überrollt worden ist
(woran wir Forums-User wahrscheinlich nicht ganz unbeteiligt sind, wenn ich mir so manchen Wahlausgang im Bezug auf die
ursprünglichen Ankündigungen oder manche Posts so anschaue ;) ) und sie sich dementsprechend etwas weniger als zuvor blicken lassen.
 
...
Tortzdem werd ich das Gefühl nicht los daß die anfängliche Begeisterung der Macher hier etwas von der Realität überrollt worden ist
...

Das denke ich auch; das ganze hat was vom Zauberlehrling: "...Die Geister, die ich rief, werd ich nun nicht mehr los..."
 
Ja, schade über 1 Monat umsonst hin und her diskutiert. Vom Team verlassen...klar haben die anderes zu tun, aber dann hätte man sich diesen Beitrag sparen können. Man hätte mit einem Übersichtlicher Liste beginnen können, wo das IBC-ICB überall fahrbahr ist und gut.
Denn z.B. das die Jungs damals samt Bike in Brixen waren steht irgendo unter x1000 Beiträgen und wenn man nicht jeden der Beiträge (was aufgrund des 24h Dauerposten von Scili auch gerne bewusst passiert) liest geht das schnell unter. Leider konnte ich es so nicht fahren. Schade.
 
Hat es in Brixen ausser den Jungs von Carver denn überhaupt jemand aus dem Forum fahren können? Bisher hat davon noch niemand eine Zeile geschrieben. Das sieht für mich so aus als hätte es da kein Probefahrten durch User gegeben. Macht für michc auch wenig Sinn wenn nur ein Prototyp verfügbar ist weil Max den anderen beim CAIdom bewegt. Und der Prototyp zudem aufgrund von Fertigungsproblemen einen viel zu flachen Lenkwinkel hat. Das hätte nur wieder Panikmache und "Wir habens doch gleich gesagt" Postings gebracht, siehe die Dämpfergeschichte gestern im Reifenthread.

Die Jungs sollen erstmal von Jü noch ein.paar mehr Protos in anderen Größen bauen und die vorhandenen ggf richten lassen. Dann machen auch Probefahrten Sinn.

Von daher Ruhe bewahren und weitermachen.

Achso und die Grundintention dieses Threads war ein anderer als das was hier auf den letzten fünf Seiten draus geworden ist. Eröffnet wurde er weil Scili, Foreigner, Merlin, meine wenigkeit und noch einige der anderen Hardcoreposter hier die Idee hatten dass es mal ganz nett wäre sich gegenseitig in die Auge zu gucken. Das wurde aufgegriffen und der Thread gestartet, die Testmöglichkeit war zu dem Zeitpunkt nur als Bonus gedacht, mittlerweile wird sie als Vorraussetzung angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige User haben schon den Wunsch geäußert, sich mal im echten Leben kennen zu lernen, am besten natürlich auch mit Testmöglichkeit des ICB. In diesem Thread darf gerne über den Ort diskutiert werden, oder über die Aktivität - der Kollege Basti kann uns Montag hoffentlich sagen, wann wir mit einer ICB Testflotte rechnen können.
Aufgrund des Eingangspost sind wir schon davon ausgegangen das die Sache con Carver aus geht und nicht von Drei/Vier User....
Öhm, es ist lange bekannt dass die erste Möglichkeit zur Probefahrt auf dem Testival sein wird...
Und wenn die MB da was drüber schreiben will soll sie doch, wo ist das Problem?
Aufgrund deines Beitragen bin ich davon ausgegangen, daß es dort jeder reservierte fahren durfte. Deshalb habe ich die Information von Carver vermisst. Wenn das nicht der Fall war, entschuldige ich mich, aufgrund meiner Aussagen durch missverstandene Beiträge anderer.

Trotzdem ist das etwas mit fadem Beigeschmack vom IBC-Carverteam, diesen Beitrag zu eröffnen und über einem Monat kein weiteres mal zu kommentieren.
 
Ja, wir haben hier nicht mitkommentiert, eigentlich aus dem einfachen Grund, dass es wenig zu sagen gab: Prototypenbau geht langsamer von Statten als geplant. Die Bikepark-Übersicht und die Verteilung der User zeigt ganz gut, wie schwierig es ist, einen gemeinsamen Treffpunkt zu finden. Die Prototypen, die wir haben, sind nicht 100% in Winkeln und Längen.

Was aber schon 100% passt, ist die Lage der Drehpunkte und damit der Hinterbau. Deshalb werden wir als nächstes das Dämpfersetup erfahren. Das können natürlich nicht alle 1000 User zusammen, aber es soll außer Max Schumann, Basti, Stefan Stark und jemand vom IBC auch jemand von den Mitentwicklern hier mitmachen dürfen. Inoffiziell kann ich bekannt geben, dass das wohl Sonntag, 28.10. in Stromberg stattfinden wird und RockShox die großen Koffer einpackt.

Ob sich jetzt aber Scili und Foreigner endlich mal zum ICB-Stammtisch treffen, werden weder Carver noch ich entscheiden :D
 
Ok, als ich den EIntrag gemacht hatte war noch nicht klar dass in Brixen von den zwei Protos auchnoch einer im Renneinsatz steckt.

Und der Thread wurde von Nuts eröffnet, weil er uns wohl eine kleine Plattform hier im Bereich geben wollte, die wir selbstständig hier nicht eröffnen können. Und das hat sich dann etwas verselbstständig.

Da ide Jungs jetzt wieder deutlich öfter hier zu sein scheinen denke ich dass sich da auch nochmal was tut sobald mehr Protos zur Verfügung stehen. Mir würde es z.B. herzlich wenig bringen eins in M zu fahren. Die einzige Aussage die ich da treffen könnte: bin nach 20m wieder Abgestiegen, passt nicht. ;)

PS:
Scili und ich hbaens immerhin schonmal hinbekommen zusammen zu fahren, und Foreigner hab ich auch schon mehr oder weniger zufällig getroffen
 
Aufgrund des Eingangspost sind wir schon davon ausgegangen das die Sache con Carver aus geht und nicht von Drei/Vier User....

Hat Lt. Animal... schon richtig gesagt: Der Thread wurde eröffnet, weil in anderen Threads, wo es eigentlich um ein anderes Thema gehen sollte, über ein User-Treffen diskutiert wurde.

Wir könnten natürlich abstimmen lassen, ob die meisten User zu einem Treffen in Winterberg, Albstadt oder xy kommen würden; nur gibt es wie gesagt leider noch nicht genügend Räder um so etwas sinnvoll (Mit Fahrradfahren!) möglich zu machen.
 
@nuts: Das ist doch eine Aussage. Wenn man manche Infos früher hätte, würde man sich warscheinlich leiter tun und nicht so oft und so nervige Beiträge schreiben. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten