ICB2.0 - 5 Tester für langes Wochenende in Finale Ligure gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum ich mit muss?
ich bike seit 1986.
ich repräsentiere die etwas schweren fahrer (ü90kg ;-) )
ich finde italien sowieso geil
und ich bin total unvoreingenommen, da ich an der entwicklung des bikes quasi garnicht teilgenommen habe (so als vorteils-argument)
gruß
wolfi
 
Herrlich... so viele Jungs die (gefühlt) noch nie irgendwas zum Thema beigetragen haben, kommen aus den Löchern gekrochen, sobald's was für omme gibt...

Sorry, der Motzki in mir musste das loswerden.
 
Man sollte auf jedenfall Leute belohnen, die sich hier intensiv an der Entwicklung beteiligt haben!
Was mir persönlich aber viel mehr am Herzen liegt, nehmt einen fahrtechnischen fast Anfänger mit um festzustellen wie unbefangene Menschen und/oder Einsteiger mit unserem Schweizeroffiziersspaßgerät zu Rande kommen und ob man durch diese Erkentnisse trotz der speziellen Spezifikationen einen Kundenstamm aufbauen kann mit dem man vllt nicht gerechnet hat.
 
Hey Leute,
ich würde natürlich auch super gerne mit, bzw. mich "als Tester zur Verfügung stellen" - ganz uneigennützig natürlich... ;-)

Warum ich? Naja, tatsächlich muss ich wohl zugeben, dass ich sicherlich nicht so viel zur bisherigen Entwicklung beigetragen habe - wenn man mal ein paar Abstimmungen außen vor lässt. Als klassischer Beamter mit nicht soooo hohem technischem Verständnis, hätte das aber wahrscheinlich niemandem so richtig geholfen... Dafür habe ich aber von der ersten Minute an gespannt eure Berichte verfolgt!

Warum ich trotzdem mit sollte? ...damit ihr nicht die einzigen seid, die blöd auffallen, wenn ihr auf irgendeiner Alm fernab jeglicher Zivilisation ein lässiges "Moin!" raushaut. Richtig, ich komme ebenfalls aus dem Norden - Schönberg in der Probstei, Nähe Kiel. ...und genau aus diesem Grunde bin ich so begeistert von eurer Zielvorgabe für´s ICB2.0 - hier hat man nicht unbedingt die Möglichkeit sich überall hochshutteln zu lassen oder mit einem Lift zu fahren (ein Mal die Düne rauf würde auch albern aussehen ;-) ). Wir fahren hier. Alles. (Gut, meine Hausrunde am Strezer Berg ist zwar immerhin die zweithöchste Erhebung in Schleswig Holstein, aber mit 130 Metern für die meisten anderen User hier wahrscheinlich trotzdem noch nicht mal erwähnenswert...) Dabei wollen wir möglichst viel Spass haben und nicht nur neumodisch "Enduro" bergab ballern.... das würde hier auch gar keinen Sinn machen. Was die Ansprüche ans neue Bike angeht, kann ich also (glaube ich ;-) ) einigermaßen gut mitreden.

Ansonsten könnte ich meinen T5 Bulli als Transportfahrzeug zur Verfüng stellen - weiter aus dem Norden kommen wohl nicht mehr so viele Bewerbungen, d.h. auf dem Weg gen Süden könnte ich die weiteren Teilnehmer einsammeln. Platz für alle hätte ich....

Ansonsten bin ich auch recht umgänglich, denke ich... 8)

Achso, wen´s interessiert: 31 Jahre, ledig (feste Partnerschaft), Hund, Haus, Beamter, auf dem Bike seit 2011, gerne im Harz, den Harburger Bergen oder dem Vinschgau unterwegs. Hausrunde: Strezer Berg bei Lütjenburg, derzeitges Bike: Canyon Nerve AM mit einigen Anpassungen/Umbauten an meine Bedürfnisse, was aber 2015 definitiv ersetzt werden soll... Am besten gegen ein ICB2.0 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (schüchterner und bescheidener Enddreißiger, äuß. attr., intell., charm., s. gepfl., Nichtr., stubenr.) erfand damals in den finsteren Siebzigern das Mountainbike, nachdem ich schon an der alpidischen Faltung nicht ganz unbeteiligt war. Seither sammelte ich einschlägige Erfahrung in den Bereichen Myxomycetes, Vokalmusik der flämischen Hochrenaissance, alpine Kluftmineralien, vergleichende grönländische Literaturwissenschaft und zerstörende Materialprüfung in so ziemlich allen angesagten Bergsportdisziplinen bis auf Zorbing und Fisting. Gerne würde ich im Oktober meinen extrem durchtrainierten Körper der Wissenschaft zur Verfügung stellen.

PS: Das "Shuttle" müsste allerdings noch zuvor in einer kleinen Zeremonie von einem katholischen Priester geweiht und garantiert dämonenfrei übergeben werden, schließlich hab ich einen Ruf als Selberfahrer zu verteidigen. Sonst hab ich aber eigentlich keine speziellen Ansprüche.

PPS: Ach ja ... ich würde natürlich direkt aus Österreich mit meiner Privatyacht anreisen und hätte noch ein paar Suiten für aufgeschlossene, blutjunge Testfahrerinnen frei ...
 
Na wer mich nicht mitnimmt ist selber schuld - Warum?
Ich habe die letzten 10 - 15 Jahre immer wechselnde Rahmen mit unterschiedlichen Geometrien und Hinterbausystem selbst aufgebaut - egal Trail, Enduro oder DH. Waren in Summe sicher um die 15 unterschiedliche Bikes. Dadurch lernt man zu unterscheiden, was funktioniert und was nicht bzw. was man anderst machen kann. Ach ja, fahren kann ich auch und das sowohl bergauf wie auch bergab - letztes Rennen war in Ischgl die Overmountain.
Also, her mit der Einladung ;)
 
Das klingt zu cool um es nicht zu versuchen *-*

Ich bin 20, studiere Maschinenbau und arbeite nebenher in einem kleinen Rad-Laden, was mein technisches Interesse an dem ICB nicht gerade mindert. Vor wenigen Wochen hatte ich mein Enduro-Renn-Debüt bei der Enduro-One Serie und bin mit 2 Stage-Zeiten in den Top 10 auch relativ zufrieden. Alles was technisch anspruchsvoll und kräftezehrend ist, ist genau meins auf dem Rad. Außerdem wäre so was der perfekte Abschluss für meine Praxisphase bevor es wieder mit der Uni losgeht.
Zudem komme ich aus Baden-Württemberg und würde gerne mal legal fahren ;)

Grüße
Kai
 
Zeitmäßig ist das so eine Frage, da hier am 3.10. leider kein Feiertag ist.

Falls ihr mich trotzdem mitnehmen wollt, hier einige Gründe:

- Kann Berg auf und Berg ab fahren.
- Etwas Rennerfahrung (TT Latsch, CAIdom, Bayrische DH Meisterschaft)
- Kann technische Zusammenhänge verstehen.
- Kann lesen und schreiben (Fragebogen ausfüllen)
- Bin mit 183/83 ein klassischer Wackelkandidat für M und L und kann somit bei der Spezifizierung hilfreich sein.

Falls ihr mich nicht mitnehmen wollt dürft ihr gerne auf dem Rückweg ein Rad bei mir lassen damit ich es im Anschluss ordentlich verheizen kann.

Edit: Ähnliche Testivents in Deutschland wären für mich definitiv schlechter zu erreichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt einige punkte die meine teilnahme erschweren könnten:
a) ich komme aus südtirol, mein hölzerner dialekt führt manchmal zu verständnissprobleme und ich fluche auf italienisch.
b) als bergbewohner trinke ich lieber bier als ligurischen wein und manchmal mehr als wasser.
c) ich kann bis zu 3 teller spaghetti verdrücken.
d) ich bin lieber am berg als am meer außer man kann am mehr mit dem bergrad fahren.
e) bei uns in der gegend werden räder traditionsgemäß getragen anstatt sie zu fahren.

trotzdem würde ich gerne teilnehmen, da ich sehr anpassungsfähig bin und ich auch einigermaßen nach der schrift sprechen kann.
auch wenn ich mich weniger aktiv als andere beim icb 2.0 beteiligt habe, nur manchmal kommentiert und nur vor dem schlafengehen ins forum reingeschaut habe, dann aber immer sehr gut geschlafen habe.

ich fahre seit 4 jahren mtb, & komme aus dem rennradmarathonbereich. ich habe erst in den letzten 2 jahren an diversen enduro- und downhillrennen teilgenommen.
ich liebe es räder zu testen, dafür klappere ich seit einigen jahren diverse testivals ab, wo ich mir dann die füße plattstehe um mein wunschrad zu ergattern, das meistens am abend vom vortester mit gebrochenem schaltauge zurückgebracht wird.

beruflich komme ich aus dem marketing, PR und werbebereich, war einige zeit als fotograf tätig, sowie als freischaffender publizist.
auserdem kann ich sehr gut italienisch, kenne den weg und würde euch mit einer kiste hauseigener bioäpfel bestechen.

andreas
 
Bei diesen ganzen super ausführlichen Bewerbungen hat man ja kaum noch ne Chance :D
Also ich bin ebenfalls in der Lage Berg-auf sowie auch Berg-ab zu fahren und könnte mit meiner Größe von 1,94 testen ob Größe L auch für Große Leute taugt.
Warum Finale? Ich war Anfang des Jahres das erste mal dort und war begeistert: zum einen ist das Wetter dort unten einfach spitze und die Trails sind erste Sahne, vor allem auch die Vielfalt der Trails kommen einem Test des Hügeleisens entgegen und daran würde ich super gerne teilhaben. Ich könnte mir keinen besseren Saisonabschluss vorstellen ;)
 
Ich bin 20, hab Abi und bin in der Ausbildung zum Zweiradmechaniker (aus Leidenschaft und Interesse) in einem modernen Shop, der unter Anderem viele MTB's verkauft und auch viele Kunden mit verschiedensten MTB's hat.
Ich fahre seit ich 12 bin sehr viel MTB, habe damals mit meinem ersten eigenen CC Hardtail angefangen, bis es recht schnell aufgrund meiner bergaborientierten Fahrweise aufgegeben hat. Also bin ich auf ein Hardtail mit mehr Federweg umgestiegen und bin seitdem regelmäßig in Parks unterwegs.
Nachdem es bei mir und meinen Kollegen immer schneller wurde, haben wir uns Downhiller zugelegt und vor 2 Jahren bin ich auf ein Enduro gekommen, da es das perfekte Bike für die Trails im Harz ist und man sich die schönsten aber natürlich aus eigener Muskelkraft erarbeiten muss. Da das genau mein Ding ist habe ich letztes Jahr auch einen sehr Traillastigen Alpencross gemacht und bin mit meinen Kollegen fast jedes WE im Harz unterwegs. Meinen Downhiller brauche ich inzwischen nicht mehr, das eine Bike für alles macht einfach irre Spass!
Da ich durch meine Ausbildung und meinen Bekanntenkreis schon sehr viele verschiedene Bikes von CC-Feilen bis Downhiller fahren konnte, Ahnung von der Materie und sehr genaue Vorstellungen davon habe, was ein Bike alles können muss (vor allem bergab), möchte ich mich hiermit gerne für das Testwochenende bewerben.
Hinzu kommt, dass ich nächsten Frühling mein in die Jahre gekommenes IH 6point gegen ein Bike mit moderner Geo und weniger Gewicht austauschen möchte. Das ICB steht in der engeren Auswahl, da ich es für die Touren im Harz als optimal erachte und man sich damit trotz des vermutlich straffen und direkten Fahrwerks auch überall wo es runter geht krachen lassen kann.
Außerdem habe ich mich an der Diskussion beteiligt, wenn ich was sinnvolles zum Thema beitragen konnte, da mich das Projekt einfach fasziniert und das Konzept vom Bike perfekt zu mir passt (...und ich einfach ein richtiger MTB-Nerd bin;)).
Außerdem hätte ich nichts dagegen mal die Betreiber der Website kennenzulernen, auf der ich schon viel zu viele Stunden verbracht habe:daumen: - und nach Finale wollte ich auch schon immer mal, wenn das Wetter hier schon schlecht ist:p.
Dirtmasters hat mir immer gefallen, EWS ist bestimmt auch geil!

edit: Ich bin 1,84m falls das wegen der Größen relevant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
na da bin ich mal gespannt, welche Gruppe da zusammen gewürfelt wird.
Ich wäre die perfekte Ergänzung, hab nur leider keine Zeit...
 
ich wär auch sau gern dabei. Einfach weil ich Bock auf biken hab. Weil ich vor dem langen Winter eh noch mal zum radln los wollt. Weil ich schon lange mal nach Finale will. Und weil mich das ICB 2.0 interessiert.

Gruß
 
Hi,
bin Michael 25J. Student.
Zeitlich kein Problem, weil das die erste Woche nach den Ferien ist und da passiert eh noch nix.

Gründe die für mich sprechen:
- bike seit 10Jahren
- fast alle Disziplinen (DH,Rennrad,Fixie)
- Rennerfahrung im bereich Enduro 6 oder 7 Rennen dieses Jahr
- Vielfahrer ca. 4Tage/Woche Training
- Weil mein Fanes ausgefallen ist viele Leihbikes

deshalb erfahrung mit:
-26" 27,5" 29er alle Federwegs Kategorien und Marken diesen Sommer durchgenommen

WICHTIGSTER GRUND:

Wollte dieses Jahr in Bikeurlaub ist, aber wegen Studentenlohn und den Startgebühren für Rennen aus finanzieller Sicht ins Wasser gefallen.

Würde mich freuen
Grüße
 
Nehmt mich nicht mit
- ich bin ein alter Sack und eher für das ICB 3.0 E als Testfahrer geeignet
- bei Fahrrädern stehe ich auf schnieke Kiste die sich an der Eisdiele gut machen
- euer Shuttle fährt nur berghoch und nicht auch bergrunter
- Italien, ist das bei München?
- ich kann meine Klappe nicht halten und muss zu Allem meinen Senf dazugeben
- ich bin Inschenör und Projektmanager. Hab also von nix Ahnung, meine aber Allen sagen zu müssen was sie zu tun haben

:) Viel Spaß für die 5 Teilnehmer
 
HI!
Ich verfolge das Projekt jetzt schon sehr interessiert seit der ersten Abstimmung, war bei der Taufe auf der Eurobike und kann es kaum erwarten mein eigenes ICB zu besitzen! (ok, mit Hügeleisen kann ich mich immer noch nicht so richtig anfreunden...werde gegebenen falls einen Wiesel Aufkleber mitnehmen)
Ich bin 30 (180cm 75kg), Rettungsassistent und grad als med. Student im praktischen Jahr in der Unfallchirurgie (kann also fast nichts schief gehen!)
Seit 2001 bin ich begeisterter Mountainbiker, und habe vom "Stotterbiken" bis Bikeattack so ziemlich alles gemacht und schon diverse verschiedene Räder besessen. Ich würde meine Fahrtechnik als schon ganz gut bezeichnen.

Gruß
 
Ich würde wahnsinnig gerne mitkommen. Zum einen liebe meine Fahrräder über alles und bin auch viel darauf unterwegs. Technisch kenne ich mich jetzt nicht so wahnsinnig aus, aber ich würde es doch immerhin als überdurchschnittlich bezeichnen und behaupte einfach mal, dass ich die grundlegenden Zusammenhänge verstanden habe. Außerdem bin ich technisch begabt, wodurch ich technische Details meist schon nach dem ersten mal erklären begriffen habe. Das sollte also nicht das Problem sein.

Fahrrad fahre ich jetzt seit rund 4 bis 5 Jahren. Meistens Uphill, hab aber vor einem Jahr mit dem Downhill begonnen, was mir irrsinnigen Spaß bereitet. Dabei bezeichne ich mich als talentiert, kann also durchaus mit einem Fahrrad umgehen, auch wenn es im Singletrail etwas ruppiger zu geht.

Vom Fahrverhalten schätze ich mich relativ durchschnittlich ein, wodurch ich zu einem optimalen Testkandidaten werde. Zudem bin ich hochmotiviert, etwas zum IBC beizutragen. Ich hab bisher immer so gut ich konnte die Abstimmungen mitgemacht, da mir leider für die Diskussionen das Hintergrundwissen fehlt.

Außerdem bin ich, was die Geometrie angeht, ziemlich unvoreingenommen. Ich fahre zwei Fahrräder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. (lange vs. kurze Geometrie xD).

Zu meiner Person:
Ich bin 18 Jahre alt, wiege ca. 80 Kilo und mache gerade meinen Bachelor im Maschinenbau. Komme übrigens aus dem Allgäu (Für die Bildung von Fahrgemeinschaften - ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr mich als einen der Auserwählten seht :D)
 
Hallo,
ich würde mich gerne für einen der fünf freien Test-Plätze bewerben.
Mit meinen 46 Jahren (seit 1998 auf dem MTB unterwegs, davon seit 10 Jahre Downhill-, seit 2 Jahren Enduro-Rennen) kann ich bestimmt zu einem qualifizierten und kompetenten Test-Ergebnis beitragen.
Auch meine Körpergröße von 182cm sprechen für mich, da beide Rahmengrößen zum testen bestens geeignet sind. Das Radfahren ist meine große Leidenschaft, die die komplette Freizeit ausfüllt (mind. 4x pro Woche). Zu meinem "Bike-Park" gehören neben einem 29er Hardtail, 2 Enduros und ein Downhiller. Um technisch "auf der Höhe" zu bleiben, wechsle ich jährlich meine Räder. Der Test-Event würde optimal in meinen Urlaub fallen (der bis jetzt noch nicht verplant ist). Die Anfahrt stellt ebenfalls kein Problem dar.
Ich freue mich auf eine positive Antwort.
Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten