ICB2.0 - 5 Tester für langes Wochenende in Finale Ligure gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Freund hat am 05. Oktober Geburtstag und ich habe noch kein Geschenk...

Im Gegenzug sage ich ihm, er muss Euch auf reichlich Drinks einladen [...er wird 33]!!!
 
Ich hätte unglaubliche Lust an dem Testevent teilzunehmen, da die bisherige Saison eher durchwachsen war, ich unendliche Probleme mit meinem eigenen Bike hatte und gerade auf der Suche nach einem Trailbike bin, da ich meinen Fokus von der eher abfahrtsorienterten auf die tourenorientierte Seite verlagern will. Dieser Test wäre der perfekte Saisonabschluss, ein um eine Woche verfrühtes Geburstagsgeschenk und würde mir vielleicht die Kaufentscheidung eines neuen Bikes erleichtern. Zeit habe ich als Student sowieso genug.
 
Ich wäre sehr gern mit dabei um die Saison mit diesen grandiosen Wochenende abzuschließen. Kurz danach heißt es nämlich für mich Kisten und Möbel schleppen ;). Dies wäre somit für mich der krönende Abschluss.

Für lange Touren und Test bin ich immer gern zu haben. Erst vor kurzem saß ich 14h am Stück im Sattel und habe den Stoneman in Gold bezwungen. Ich fahre gern bergab und bergauf! Außerdem schraube ich sehr gern an meinen Bikes und bin somit fit für anstehende Tech-Talks.

Da ich einen Dienstwagen habe wäre eine Fahrgemeinschaft mit 2 weiteren Personen überhaupt kein Problem. Ich komm aus dem Erzgebirge und arbeite in Hannover. Ich kann somit in halb Deutschland jemand einladen ;). Noch dazu Betreibe ich eine regionale Website für Racebilder und bin somit 100% Social Media fit.


Hier das Video meiner Stoneman Runde


Servus
 
Um ehrlich zu sein, habe ich die Entstehung des icb 2.0 nur flüchtig verfolgt und keine Spur mitgewirkt. :cool:
Insofern treffe ich immerhin schon mal die Kategorie Objektivität und Unvoreingenommenheit.

Dennoch verkörpere ich die Eigenschaften der Zielgruppe, die auch ihr treffen wollt: Ottonormalbiker -> kein detailliertes technisches Know how; keine technische Ausbildung, aber eine Bikewerkstatt brauche ich dennoch nur in ganz seltenen Fällen. Als ein Kind der Mittelschicht bringe ich zudem eine ausgeprägte Konsumneigung mit und berücksichtige dabei ganz klar die Maximierung des Leistungs-/Preisverhältnisses. :D

Auf dem ein oder anderen Testival und durch den Besitz verschiedener eigener Bikes habe ich bereits eine gewisse Vergleichsbasis als Erfahrungsschatz erworben (Marzocchi Gabeln haben es mir seither angetan). Ihr könnt euch drauf verlassen, dass ich wie Cäsar im Sinne des Volkes urteile!

Ich steuer in den nächsten 3 Jahren zwar auf die 50 zu, blicke aber seit dem ersten Trek Carbon Bike aus 1992 auf langjährige Bikeerfahrung zurück. Auch wenn das mit dem Hinterradversetzen einfach nicht klappen will, gab es im Juni diesen Jahres in Finale nichts, was mich nervös machte; sei es beim puren mountainbiken (äh.. heisst ja nun Enduro) oder nur bergab! Und weil es dort im Juni so nett war, würde ich gerne wissen ob das im Oktober noch immer so ist.

Zum Schluß: Ich habe Zeit, die Erfahrung und schlicht Bock euer Ding unter die Lupe zu nehmen.
Wenn mich einer im Ruhrgebiet aufgabeln könnte, wäre das natürlich super; ansonsten nehme ich den Flieger nach Nizza und lasse mich nach Finale shutteln. Den Rest erledigt ihr ja vor Ort.

Also
würde mich freuen, wenn wir uns in knapp 2 Wochen in Finale sehen!

Thomas
PS Mit 182cm liege ich vermutlich genau im Grenzbereich zwischen M und L und kann beides wunderbar testen! ... und um ehrlich zu sein: 72kg :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja echt gerne mitkommen, aber wenn ich mich hier mit meinen nur 1000 km im Jahr und nur 2-3 Endurorace-Teilnahmen melde wird doch eh wieder ein Fahrer mit 6000 km und 10 Endurorennen ausgewählt, wie bei den anderen Tests...
Also lasse ich es besser, oder?
 
Hiermit möchte ich auch meine Bewerbung ins Rennen schicken...

Ich werde morgen 39, bike seit 6 Jahren und fahre so ziemlich alles, von der normalen Hausrunde über Park bis hin zu Langstrecken DH´s wie etwa der Mégavalanche.
Ich würde mich als absolut fahrrad-fanatisch bezeichnen, an einem Projekt wie dem ICB mitzuwirken wäre etwas ganz Großes für mich! (Nicht zuletzt, weil ich auch überzeugter Fanesfahrer bin).
Ich kenne mich nicht unbedingt mit Hinterbauübersetzungsverhältnissen etc aus, kann aber so ziemlich alles am Bike selbst reparieren oder warten. Meine Stärken sehe ich da eher im "InWorteFassen der Fahreindrücke", Feedback geben war schon Teil des Sportstudiums.
Ganz nebenbei könnte ich noch ein schönes Video aus der ganzen Veranstaltung zaubern, das ist mein "Zweithobby".... ;)

Die Gegend um Finale ist mir bekannt, Zeit und Motivation sind vorhanden....

Wenn ihr noch eine kurzweilige, kompetente Verstärkung für euer Team sucht, nehmt mich!

Sportliche Grüße,
Jan

€: Weils so schön passt.... >>
 
Zuletzt bearbeitet:
So, um auch mal zur Abwechslung die weibliche Welt da draußen zu vertreten...
Voilà, meine Bewerbung:
Ich bin 23 und Stundentin (Italienisch/Französisch). Zwar bike ich erst seit knapp 4 Jahren, bin aber mit Vollblut dabei! :) Hinzu kommt dass ich die meiste Zeit mit einer reinen Männergruppe fahre und somit ein höheres Tempo gewohnt bin. Normalerweise bin ich Enduristin aber auch im Park mal nur runterballern macht mir riesigen Spaß.
Zeit und Lust auf so ein phänomenales Wochenende in Ligurien?...aber Hallo!! Ab Februar mache ich nämlich ein Auslandssemester in Genua und fände es riesig auch vorher schon mal die Trails in der Nähe auszuprobieren.
Meine Charaktereigenschaften würde ich als super durchgeknallt, hilfsbereit und anpassungsfähig beschreiben.
Was man vielleicht noch wissen sollte: Meine Körpergröße beschränkt sich auf satte 1,65m, also kommt es darauf an ob ich die Bikes in Größe M fahren kann. Mein Santa Cruz Heckler fahre ich auch in M ...aber zur Not: Sattel runter und bisschen nach vorne, oder eben Streckbank :D
Jetzt komm ich zum Ende! Um eine junge, dynamische FahrerIN mit Humor dabei zu haben, solltet ihr mich auswählen! Cheers
 
Ich wollte nur sagen, dass ich keine Zeit hab.

Aber ich glaube, mich würde der Jü eh nicht auf das neue Bike lassen. Ich habs seinerzeit geschaftt, als erster die verstärkte Sitzstrebe der Fanes zu verbiegen ;)
 
Hey!

Ich bin der Jonas, 20 Jahre alt, Radfahrer von Haus aus, ehemals Triathlet aber schon seit über 10 Jahren auf dem MTB unterwegs(immer von Papa mitgeschliffen worden-.- :D). Mit der Zeit bemerkt: MTB ist eindeutig deine Passion!!! früher mangels Gelände und Fahrrad nur CC, aber auch mit dem war ich viel in den Alpen und dem Harz unterwegs und meistens habe ich meine Mitfahrer bergab stehen lassen, auch wenn diese Fully in teuer gefahren sind!
Warum solltet ihr mich mitnehmen? Ich bin jemand, der immer für gute Stimmung im Team sorgt, ich bin eine offene Persönlichkeit, bin gut in der Lage Kritik(am Fahrrad in dem Fall, ich versuche meine Kritik immer so verständlich wie möglich zu verpacken) zu formulieren und weiß bei Fahrrädern auch immer was mich stört!!!
Außerdem bin ich ein sehr vielseitiger Fahrer, und vor allem jmd. der genau das am liebsten fährt, wofür das Bike gebaut ist: Trails, möglichst Technisch, auch gerne Steil, verblockt, schnell, aber genauso gerne mal Flowig, kurvig, flach mit langen Tretpassagen! Genauso liebe ich es lange Anstiege zu pedalieren, weil es einfach dazugehört und man so viel Zeit hat die Landschaft zu genießen(was in der Abfahrt ja leider ein bisschen zu kurz kommt).

Daher: ich genieße alles was mit Biken zu tun hat, und hatte schon immer den Wunsch bei der Entwicklung eines Fahrrades dabei zu sein!

Nehmt mich mit und wir werden viel Spaß miteinander haben ;)

Grüße, Jonas
 
So, da sogar meine bessere Hälfte der Meinung ist, ich solle doch lieber Fahrrad fahren in Italien, statt mit ihr weg zu fahren, möchte ich mich jetzt auch offiziell für das Wochenende bewerben.
Beigetragen hab ich ja so einiges (was auch gewählt wurde). Das Hinterbausystem war mein Vorschlag, genauso wie dazugehörige Linkage-ausarbeitungen, gute Teile der Geo und zuletzt das gewählte Design. Nun wüsste ich zu gerne, was ich da so verbrochen habe.:D

Ich denke, dass ich auch einiges am Testwochenende beitragen kann, so bin ich als Masch-bau-Ing. und Industriemechaniker und geübter Schrauber auch in der Lage ein Rädchen flott aufzubauen und bereit für technische Diskussionen aller Art. Auch bin ich sehr fit was Fahrwerke angeht (in Theorie und Praxis) und sehr gut darin Bikes ordentlich abzustimmen. Ich kann meistens recht präzise sagen, was noch nicht passt, oder woran´s hakt bei der Abstimmung. Das ist auch ein Punkt auf den ich sehr großen Bock habe: Das gleiche bike mir unterschiedlichen Fahrwerken zu testen und zu vergleichen und gute Abstimmungen zu finden.
Natürlich habe ich auch große Lust nochmal unter italienischer Sonne Biken zu gehen und Spass zu haben. Vielleicht überzeugt mich das ganze ja auch dahingehend, dass Enduro Rennen doch cool sind, da ich bislang von den Renndisziplinen eigentlich nur DH verfolge.
Fahrerisch bin ich recht fit. 16 Jahre Mountainbike Erfahrung ist vorhanden (in der Zeit alles mal gemacht von Trial, Dirt, Dual, Freeride, DH bis Enduro und natürlich Trails fahren).
Also, wäre gerne dabei :);) !
Grüße!
 
Die große Frage ist, was machen eigentlich Stefan, Basti, Stefanus und Jürgen den ganzen Tag. Es gibt 5 Bikes und 5 Teilnehmer + das Vorzeigerad von der Eurobike. Fehlen immer noch drei Räder ;)
 
Die große Frage ist, was machen eigentlich Stefan, Basti, Stefanus und Jürgen den ganzen Tag. Es gibt 5 Bikes und 5 Teilnehmer + das Vorzeigerad von der Eurobike. Fehlen immer noch drei Räder ;)

ich könnte mir vorstellen, dass die jemanden kennen, der MTBs besorgen kann. Vielleicht nicht unbedingt das IBC2.0, aber bevor man den Berg runterlaufen muss, finden die schon was.
 
Hi,

Hiermit möchte ich mich auch als Tester anbieten.
Kurz zu mir, 24 Jahre Jung, arbeite als Sozialarbeiter im Bereich der Asylsuchenden in Deutschland. Fahre seit 2008 MTB, vorrangig Downhill, jedoch habe ich mich in dem letzten Jahr nur noch auf Enduro konzentriert. Finde es einfach Hammer, sich auf einen Berg hoch zu prügeln, mit dem Gedanken daran das die Belohnung in Form einer Abfahrt kommt :)
Ich liebe Roadtrips und gemeinsam Radzufahren, Abends zusammen zu sitzen, lustige Gespräche zu führen und fachzusimpeln.
An der Entwicklung des Bikes war ich nicht aktiv beteiligt, aus Jobtechnischen Gründen fehlt es mir oft an der Zeit viel zu texten, jedoch verfolge ich die Entwicklung von Anfang an und bin bisher überzeugt vom Ergebnis.

Über eine Zusage wäre ich sehr erfreut, da es sicherlich ein gelungener Saisonabschluss wär, welcher mit vielen positiven Eindrücken in Erinnerung bleiben wird. Würde gerne in 1ster Hand testen, wie sich die Entwicklung macht, wo kann man das sonst.

Beste Grüße
 
An dem genannten Wochenende kann ich schon mal nicht. Auch wenn ich Mich da gerne dafür Beworben hätte. Ich finde das aber klasse von Euch, so einen Test zu machen, wo andere für Euch das mit Testen dürfen. Ich Wünsche allen die auserwählt werden ein richtig schönes langes Test-Wochende, mit jeder Menge guten und neuen Eindrücken. Lasst uns dann, die hier lesenden Eure Eindrücke wissen. :winken: Vielleicht klappt es ja auch mal, das man irgendwo mal Testen kann / darf.

Gruß in die Runde von Ronny
 
Abgesehen das ich am 3ten sogar in der Arbeit bin, wäre es mir für 3 Tage sowieso zu weit weg.
Da müßte ich dann schon noch mindestens die Woche danach mit dranhängen...und ich hab eh viel zu viel gelästert als das sie mich auswählen würden :D

G.:)
 
@nuts : Ich frag mich ob ihr zum jetzigen Zeitpunkt nicht am allermeisten von Leuten mit viel Fachwissen und entsprechender Radfahrkompetenz profitieren würdet. So Leute alá Bommelmaster und Foreigner könnten denk ich echt noch wahnsinnig was einbringen, was in der frühen Phase dann vielleicht schon zu einem Grad nahe der Perfektion :) führen würde. Vielleicht noch´n Dummy mit, ob´s dann wirklich auch für den taugt. Und auch die versierten Fahrer könnten mal langsamer fahren als eigentlich geht, um zu sehen, wie´s sich da verhält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten