ICB2.0 Design: Abstimmung - schlicht, geradlinig, fancy? [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
2. November 2004
Punkte Reaktionen
1.823
Ort
München
Unserem Aufruf folgend haben wir ausführlich über das Design des neuen Community-Bikes diskutiert. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, und so war es spannend, die unterschiedlichen Entwürfe zu sehen. Von ganz schlicht und geradlinig bis hin zu etwas wilderen Entwürfen ist nun alles dabei, die besten 14 Entwürfe unserer User standen zur Wahl.


→ Den vollständigen Artikel "ICB2.0 Design: Abstimmung - schlicht, geradlinig, fancy? [Ergebnis online]" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
4. April 2009
Punkte Reaktionen
5.950
@nuts : Leider ist "Foreigner 2 " schief gelaufen. Wahrscheinlich Problem der schwarz-weiß Darstellung. Aber foreigern 2 ist eigentlich komplett 2 farbig gedacht gewesen. Keine 3. Farbe für die Grafik. Das was da jetzt schwarz ist ( "C", "H" und Dämpferverlängerung und Drehpunktkappen), gehört auch in die dunklere Rahmenfarbe.

Also so:
1818018-q4wk6tai5kkc-foreigner2-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
2. November 2004
Punkte Reaktionen
1.823
Ort
München
@nuts : Leider ist "Foreigner 2 " schief gelaufen. Wahrscheinlich Problem der schwarz-weiß Darstellung. Aber foreigern 2 ist eigentlich komplett 2 farbig gedacht gewesen. Keine 3. Farbe für die Grafik. Das was da jetzt schwarz ist ( "C", "H" und Dämpferverlängerung und Drehpunktkappen), gehört auch in die dunklere Rahmenfarbe.

Also so:
1818198-xbx71yghathz-icb2_0_monochrom_d6_ready-large.png
ich ändere es, kann aber wegen svg nen Moment dauern, das ist bissl hakelig gewesen - sorry!
 
Dabei seit
4. April 2009
Punkte Reaktionen
5.950
@nuts : Hallo, hab die Datei schon fertig. Kann sie dir schicken, musst nur noch richtige Größe machen. Oben hab ich sie schon ausgetauscht in meinem Post.
 

Phimi

Bike Builder's Bench & Phi-Me-Bikes Korschenbroich
Dabei seit
18. November 2006
Punkte Reaktionen
1.118
Ort
Korschenbroich
Ich bin ja schon mal froh, dass die "richtigen" Entwürfe vorne liegen;)

Nur schade, dass nr4 nicht in Sachen Schriftzug noch ein bisschen ausgefeilter ist...

Naja... Wird schon!
 

Fury

Dr. No
Dabei seit
31. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
37.223
Ort
Derhamm
wenn es so weiter geht, brauchen wir keine Stichwahl mehr! Find ich gut!:daumen:
 
Dabei seit
4. April 2009
Punkte Reaktionen
5.950
wenn es so weiter geht, brauchen wir keine Stichwahl mehr! Find ich gut!:daumen:

Naja, für 14 Rahmen ist die Streuung schon groß. Beim derzeitigen Stand käme man um Stichwahl auch nicht herum. Ich hoffe ja schlichtweg auf ein Design, das nicht versucht fehlende Rohrkanten zu betonen, was auf Rundrohr reichlich komisch aussehen dürfte, sondern eines, das auf den runden Rohren funktioniert (beispielsweise deine;)). Sonst sieht´s halt am Ende vielleicht sehr gewollt und nicht gekonnt aus. Alles andere ist mir fast egal.
 

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
2. November 2004
Punkte Reaktionen
1.823
Ort
München
vielleicht fahr ich Donnerstag mal in den Baumarkt und kauf ne Sprühdose...
 

Fury

Dr. No
Dabei seit
31. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
37.223
Ort
Derhamm
Naja, für 14 Rahmen ist die Streuung schon groß. Beim derzeitigen Stand käme man um Stichwahl auch nicht herum. Ich hoffe ja schlichtweg auf ein Design, das nicht versucht fehlende Rohrkanten zu betonen, was auf Rundrohr reichlich komisch aussehen dürfte, sondern eines, das auf den runden Rohren funktioniert (beispielsweise deine;)). Sonst sieht´s halt am Ende vielleicht sehr gewollt und nicht gekonnt aus. Alles andere ist mir fast egal.
Als ich geschaut habe, war ein Entwurf schon weit vorn. Aber mal abwarten was bis morgen passiert...

Ja und Design auf einem filigranen Rahmen ist eben "in Echt" was anderes als hier in 2D. Klar wärs schön gewesen jeden Entwurf in 3D vorstellen zu können, da würden sich manche wundern. So wundern sich die eben erst, wenn das Produkt fertig ist.
Ich bin dennoch guter Dinge, dass was Ansprechendes dabei rum kommt.
 

RooXman

Voll am Federn.
Dabei seit
24. November 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich eprsönlich finde dunkel außen, hell innen persönlich besser. ob jetzt die Kettenstrebe schwarz sein muss oder ein Kettenstrebenschutz ran kommt, ist egal.

P.S. bin gerade im Abgabestress, darum verfolge ich das leider nur gespannt am Rande

1818025-hkjkem3bc2la-mowood2-original.jpg
 
Dabei seit
31. Januar 2014
Punkte Reaktionen
361
Ort
Schweiz
Grad gesehen und wie ich finde sehr treffend:

http://www.bikeradar.com/mtb/gear/article/angryasian-enough-with-the-logos-already-44133/

In diesem Sinne: Wir suchen ab sofort Abkürzungen mit drei Buchstaben für unsere Zugführung, unser Yoke, unseren Lageraufbau, unsere Ausfallenden,...

Nicht.

Nenene, keine Abkürzungen, sonst verstehts ja keiner. Und am besten auf Deutsch. "Extragroße Hauptlager", "Progressiver Hinterbau", "Eingelenker" (weil, das könnte der unbedarfte Interessent ja sonst verwechseln), "Bremsneutral" und "Reduzierter Wartungsaufwand" wären meine Vorschläge.

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben