ICB2.0 Design: Abstimmung - schlicht, geradlinig, fancy? [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sauber :daumen:

aha, Steuerohr innen gelb, sozusagen "durchgestylt"... duck und weg...

im ernst, irgendwie sind alle gut, da geb ich waldbauernbub schon recht. Ergo: es ist bei Alutech jedes Design bestellbar. Marketing: "Customized Design"

Du wirst lachen aber vorhin hab ichs mir noch gedacht "ob das jemand sieht?" :D
 
Ich weiß nicht, aber ich finde dass die drei primären Ansichten (seite, seite(perspektivisch) und leicht von unten) eigentlich ausgereicht haben um ein Gefühl für das Design zu bekommen
Da schließ ich mich an. reicht vollkommen aus um die Designs räumlich zu verstehen.
Ich hab die fehlende Ansicht vom mowood1 im Album ergänzt, damit wir da in etwa gleiche Ansichten zur Verfügung haben.

Kann mich hier leider nicht so häufig einklingen, aber ich weiß schon jetzt, dass ich wohl mehrere Rahmen bestellen muss.:daumen:
 
ich find das ehrlich gesagt schade, dass die deutschen Namen irgendwie raus sind...

Wohl war. Dabei hat grad die deutsche Sprache unendliche Möglichkeiten Worte zu erschaffen und man kann jedes Wort mit jedem kombinieren, auch 3-4 oder noch mehrfach, von A-Z.
Denn es gibt keine Regelungen hierfür, einzig, dass das Wort einen Sinn und Zusammenhang braucht, welcher ist beliebig:

Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz
http://www.telegraph.co.uk/news/wor...drops-its-longest-word-Rindfleischeti....html
Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft

Darin, u.a, ist unsere Sprache einzigartig auf der Welt. Warum immer alles so weich spülen und anpassend machen? :ka:.

Aber die Assoziationen die der waldbauernbub da hat, lassen ja auch tief blicken.
Wird wohl doch manchmal recht langweilig in den Österreichischen Bergen.
@waldbauernbub : Der Winter wahr wohl lang? ;)

Aber dank bester Funknetzausbauverteilungsqualität,
hat man wenigstens überall in den Bergen Internät
wichs_new.gif
- :lol:


--- Zum Design---

So viel wie nötig,
so wenig wie möglich.

Ein gutes Design braucht nicht "viel", sondern wenig.
 
Ich denke eh, dass die etwas "plakativeren" Designs, wie das hier oben, fury9, waldbauernbub oder meins in schlichtem matt/glanz-Dekor eloxal recht cool, aber dezent kommen, auch wenn´s so ICB01 ist.
 
Und weil ich die Rendering einfach so schön finde, hab ich mich direkt mal dran vergangen:

Da ist für jeden (der die Formen mag ;)) was dabei!
Wahnsinn, für mich auch, oder eher umso mehr noch, in 3D DAS fetteste Design überhaupt (wenn auch nur mit Wimpernschlag Vorsprung vor der extrem guten Konkurrenz).
Die Ähnlichkeit zu gewissen Groß -Herstellern ist schon nicht ganz zu verleugnen aber durch die simple Formensprache des Rahmens finde ich auch das Design nicht so aufdringlich wie bei den entsprechenden Pendants .
Nochmal, absolut krass wie sich die Design Geschichte hier entwickelt hat!
 
Kommt schon echt saugut das Gewinner design. Meine Favoriten haben sich somit auch in 3D bestätigt. Super interessant wäre beim tsu design, statt schwarz raw zu nehmen und die farbigen Flächen in matt zu bekleben/lackieren.
Auch von mir nochmal ganz großes Lob für die super Arbeit, macht echt jedesmal Laune reinzuschauen.
 
Ich würde das TSU-Jaguar gerne mal in Stealth (schwarz; innen glänzend/außen matt) oder innen raw außen elox schwarz sehen, das wäre dann glaub ich neben waldbauernbub mein Favorit:)
 
Mein persönlicher Geschmack ist nach wie vor wohl ein ganz anderer. Wenn ich mir die bisherigen Renderings so ansehe, dann liegt für mich fury9 vorne. Selbst die Farbgebung wäre ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TSU Jaguar Design würde mir persönlich besser gefallen wenn die Farben umkehrt wären. So ist mir eindeutig zu viel schwarz dran. Mir gefällt immer noch das mowood1 und das Erce 1 am besten, oder eben das ganz schlichte Design :).
 
Gusset wird außen an die "neutrale Faser" angeschweißt. Das Gusset liegt ganz außen. Daher kann ich kein Fehler erkennen.
Genau, passt alles.
Er meint wohl das teilweise verdeckte Gusset, das etwas nach vorn gerückt wirkt.Stimmt abert trotzdem, ist nur optisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der erce
@foreigner

Für mich hat's so gewirkt, als wäre das hintere Gusset viel zu weit vorne, also zu weit perspektivisch im Uhrzeiersinn gedreh. Dürfte aber doch stimmen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten