1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

ICB2.0: Design-Entscheidung - jetzt live in 3D und Schwarz-Weiß [Ergebnis online]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    Design-Entscheidung? Hatten wir das nicht schon? Doch, gut aufgepasst. Wir haben bereits über das Design abgestimmt, und zwar anhand von 2D Illustrationen. Und an der Stelle stellen unsere User kritische Fragen: Erlauben diese 2D-Illustrationen überhaupt, sich eine Vorstellung davon zu machen, wie das Design in Realität, in 3D, wirken würde? Schwierig - also müssen Renderings her. Der Dank hierfür geht an unsere User, vor allem an der_erce, der am Ende alle Designs durchgerendert hat. Dank dieser Hilfe können wir nun nochmals mit besserer Ausgangsbasis über die zehn besten Designs abstimmen.


    → Den vollständigen Artikel "ICB2.0: Design-Entscheidung - jetzt live in 3D und Schwarz-Weiß [Ergebnis online]" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. RooXman

    RooXman Voll am Federn.

    Dabei seit
    11/2002
    Wow, vielen dank für die Arbeit! Sehr sehr gut :)
     
  4. jnlkt

    jnlkt

    Dabei seit
    02/2005
    Dann will ich doch mal sagen "vielen Dank" an @der_erce@der_erce, dass er uns Sicht legasthenikern ermöglicht, dass auch mal leichter verständlich zu sehen.
    Meine Wahl hat sich zumindest ein wenig verändert, dank dieser Darstellungen.

    Gruss
     
  5. mze

    mze

    Dabei seit
    04/2015
    hi, wie stimmt man ab? Danke für eure hilfe
     
  6. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Gern geschehen :) Ich hoffe es hilft (wobei die Abstimmung diesmal sogar nen Tick schwieriger sein dürfte)

    @nuts@nuts das passt so mit der Darstellung :daumen: Seitenansicht als Hauptansicht und dann die Variationen. Perfekt.
    :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Steht do eigentlich oben. Im Forum anmelden und dann im News-Bereich einfach bei dem Foto, das du wählen willst in der oberen rechten Ecke auf den "gefällt mir"-Stern klicken.
    Alternativ auf ein Bild klicken, dann landest du im Fotoalbum und kannst da die Sternchen setzen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Super Arbeit. Vielen Dank nochmal an @der_erce@der_erce .
    Es ist echt krass, was bei manchen Designs das Invertieren aus macht. Die wirken dann ganz anders.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Absolut. Ich fand das hat bei einigen Designs nochmal richtig was gebracht. Zumal man auch den Leuten zeigen kann, dass das selbe Design andersrum vielleicht sogar besser funktioniert. (bei einigen aber nicht)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Auch die 3D Darstellung macht schon was aus. Manche sehen so aus, wie erwartet, andere kommen jetzt viel besser raus. Ich finde den größten positiven Effekt hat 3D bei den beiden ganz schlichten und bei deinem zweiten Design.
    jetzt sieht man halt erst richtig, wie hübsch der blanke Rahmen (ohne viel Design) ist.
    Und bei deinem zweiten bin ich recht überrascht. In 2D hat´s mir gar nicht gefallen, so finde ich´s gar nicht mal übel.
    Aber insgesamt muss ich sagen, sind allesamt gelungen.
     
  11. fury9

    fury9 Mountain Donkey

    Dabei seit
    10/2007
    Respekt und Danke, danke, danke für die klasse Arbeit. :daumen::anbet:
    Zur Belohnung :cool: sag ich mal, dass mir Dein 02er Entwurf jetzt richtig gut gefällt.:bier:
     
  12. fury9

    fury9 Mountain Donkey

    Dabei seit
    10/2007
    Der_erce 02 vereint geschickt zwei bis drei Designentwürfe und kommt (fast) als einziger in beiden Version gleich gut. Kann ich mir als Gewinner vorstellen!
     
  13. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Ja Merci. Bei der Bearbeitung hab ich für mich festgestellt, dass mir alle gefallen zbd eigentlich alle Designs funktionieren würden. Ich bin echt gespannt was rauskommen wird.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. fury9

    fury9 Mountain Donkey

    Dabei seit
    10/2007
    Finde ich auch.
    Ich nicht, weil der Sieger imho schon feststeht 8-) Da hat jemand einen grandiosen Job gemacht...
     
  15. Ich denke, dass das eher nicht der Fall sein wird.
    Am Ende geht´s wahrscheinlich doch wieder darum, ob das Rad "fancy" oder ein YT wird. ;):D
    Aber das ist ja auch ok.
    Eine Sache gibt´s allerdings, die mir an der Abstimmung nicht so ganz gefällt. 68er und atrox1miles klauen sich halt schon stark gegenseitig die Stimmen, weil sie sich sehr ähnlich sind. Weiß nicht wie man am Ende damit umgeht, wenn die beiden auch eine relevante Anzahl Stimmen bekommen.
     
  16. fury9

    fury9 Mountain Donkey

    Dabei seit
    10/2007
    Unsere beiden sind auch nicht ganz weit voneinander entfernt...
    Solange die Abstimmung weiter eindeutig verläuft, können wir uns jegliche Überlegung sparen. Ich brauche dann auch keine Stichwahl mehr
     
  17. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Uh..ja..als Favorit seh ich meine Vorschläge wirklich nicht. Dazu sind einige Entwürfe schon wesentlich "massentauglicher" (und das ist echt nicht negativ gemeint!). Aber sollen die User erst mal subjektiv entscheiden, dann sehen wir weiter. :D
     
  18. Mein Kommentar sollte auch nicht negativ sein, falls das so rüber kam. Das aktuelle YT tues carbon erzeugt bei mir schon einen deutlichen "haben will" Reiz.
    Außerdem unterstreicht auch das Design die Oberrohr-Sitzstreben Linie. Alle Designs, die das tun oder die Linie nicht optisch unterbrechen, gefallen mir gut, da das das Bike streckt und länger und flacher und für meinen Geschmack damit sportlicher wirken lässt.
     
  19. Makke

    Makke www.fun-riders.org

    Dabei seit
    08/2002
    mir reicht schlichtes RAW ... die mehrfarbigen Konzepte sagen mir persönlich nicht so zu.
     
  20. Da Burli

    Da Burli Aluminium Prolet

    Dabei seit
    11/2005
    Da jeder aber für so viele Designs abstimmen darf wie er will, nehmen sie sich keine Stimmen weg! Falls "schlicht" das beliebteste Design ist, werden diese beiden einfach jeweils am meisten Stimmen haben.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  21. Sittenstrolch

    Sittenstrolch Frischer Spitzbubenhalter

    Dabei seit
    03/2015
    Wie schon in den ersten Versionen von mir angekündigt und nun für mich auch bestätigt in den 3d Versionen, Erces Entwürfe und die beiden schlichten Designs von 68er und atrox1miles sind die besten für diese Rahmenform. Das sind auch die, an welchen jeder Käufer auf lange Sicht am längsten Spass haben wird und dem recht gut gelungenen Rahmen den Platz lassen, den er zum atmen braucht.

    Das ist wie mit Musik hören, mann muss schon ne Menge Erfahrung haben um minimalistischen geilen Jazz gut zu finden,
    der ungeübte kann damit nix anfangen und stampft eben lieber zu ApresSki-Hüttengerumpel.

    Nur meine Meinung, nix für Ungut, hier haben alle sehr gute Arbeit geleistet.
    Danke, sieht jut aus.
     
  22. Da Burli

    Da Burli Aluminium Prolet

    Dabei seit
    11/2005
    und warum genau sollten wir uns dann für minimalistischen Jazz entscheiden!??
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  23. MadMax167

    MadMax167 ! Still I Rise !

    Dabei seit
    01/2014
    Respekt für die Arbeit sowie die schönen Designvorschläge.
    Habe für mich 2 Favoriten gefunden.

    Bin mal gespannt welche Design am Ende gewinnt!
     
  24. Respekt :daumen: und Danke für den geilen Job den du hier geleistest hast @der_erce@der_erce.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. race91

    race91

    Dabei seit
    04/2012
    Die Vorschläge sind alle klasse, top :daumen:

    Da fällt es echt schwer, sich zu entscheiden...
     
  26. Ganz egal wie die Abstimmung ausgeht (wahrscheinlich eh gleich wie die in 2D ... :D ) finde ich, dass hier herinnen sowohl von Beteiligten als auch von Mitdiskutanten ein ziemlich guter Stil geherrscht hat, auch wenn man bei einem polarisierenden Thema wie "Design" natürlich sehr unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen.

    Die Art und Weise in der du hier jene, die nicht deiner elaborierten Meinung sind, als Vollhorste abqualifizierst, finde ich aber ziemlich daneben. Oder um's mit einem Vergleich aus der wundervollen Welt der Musik zu sagen: Du führst dich ein bisschen auf wie eine Stadionrock-Rumpelband bei den Donaueschinger Musiktagen. :)

    PS: Minimalistischer Jazz ... :heul:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.