ICB2.0 - Taufvorbereitung [Abstimmung Name]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    Über 700 teils skurrile, teils witzige, teils sehr treffende Vorschläge - jetzt geht es an die Abstimmung. Wir haben für euch vier Vorschläge parat, die noch nicht geschützt und alle auf ihre eigene Art cool wären. Auf welchen Namen taufen wir unser ICB 2.0? Auf dem Funktionsmuster steht noch "ICB", jetzt suchen wir den passenden Namen. Hinweis: Der Vorschlag Waldmeister wird bereits verwendet, unsere Recherche hat ihn nicht gefunden. Deshalb wurde die Umfrage um 8:22 zurück gesetzt. Wer bis dahin abgestimmt hat, darf gerne einfach nochmal!


    → Den vollständigen Artikel "ICB2.0 - Taufvorbereitung [Abstimmung Name]" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. MonstaBomba24-7

    MonstaBomba24-7 Magic-Cycling

    Dabei seit
    10/2012
    Alutech Waldmeister...klingt cool, isn bisschen "besonders und kurios" für die Radindustrie. Die anderen sind alle so meh...
     
  4. BrandX

    BrandX

    Dabei seit
    10/2013
    "Ja wat den nu".
    Oben steht 6 Vorschläge unten sinds nur noch 4.:confused::ka::crash: ;)
    Gruß
    BrandX
     
  5. Boshard

    Boshard Opel Power

    Dabei seit
    07/2008
    Waldmeister ist gut :daumen:
     
  6. JohVir

    JohVir

    Dabei seit
    08/2013
    Hügeleisen - Hammer!
     
  7. Mr.T

    Mr.T mehr Ampere!

    So heißt allerdings auch schon dieses Holzrad:

    [​IMG]
     
  8. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    Das ist interessant, unsere Recherche hat keine derzeit gültige Registrierung für Waldmeister ergeben. Es gibt leidere Datenbanken und verschiedene Markenregister, sprich für verschiedene Länder und bei verschiedenen Ämtern.

    Das Waldmeister hätten wir aber blöderweise mit google schon finden können. Es kann deshalb wohl nicht unser Name werden, wir resetten die Umfrage
     
  9. 12die4

    12die4

    Dabei seit
    04/2010
    Ich find beide deutschen Namen etwas peinlich. Würde ich nicht auf meinem Rahmen stehen haben wollen.
    Woods ist dagegen langweilig. Bleibt nur "Tribun" als kleinstes Übel, auch wenn ich die Auswahl diesmal insgesamt sehr schwach finde!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  10. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    Der Vorschlag Waldmeister wird bereits verwendet, unsere Recherche hat ihn nicht gefunden. Deshalb wurde die Umfrage um 8:22 zurück gesetzt. Wer bis dahin abgestimmt hat, darf gerne einfach nochmal!
     
  11. Krass, das bei 700 Vorschlägen nur diese 3 raus kommen die noch nicht verwendet werden aber denoch kreativ genug waren!
     
  12. SCM

    SCM Waldschrat

    Dabei seit
    04/2007
    Ich korrigiere das mal für Dich:

     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Hallo Nuts

    möchtet Ihr nicht die Umfrage mit tatsächlich 6 Namen resetten (oder 5 ohne Waldmeister)??
    Es stehen ja ajetzt nur 3 zur Verfügung!

    Diese drei sind auch ausgesprochen schwach!
    Tribun: ich habe zwar Graecum und Latinum - aber ich möchte mir doch nicht Caesar oder Brutus oder Tribun oder Centurion, oder vielleicht noch Sokrates aufs RAD (!) schreiben. Und in die Alutech Palette passt es auch nicht gut. Viel zu ähnlich dem Teibun.

    Woods: einfallsloser geht es auch kaum. Da kommt ja mal überhaupt kein Pep rüber.

    Hügeleisen: klingt sehr deutsch, geradezu bierernst. "Wir haben hier ein Fahrrad, was die Hügel plattwalzen wird." Klingt nach Pickelhaube. Könnte man auch Waldpanzer verwenden. Der spielerische, poppige Charakter des Trailbikes kommt dabei auch nicht durch.


    Ich möchte an der Stelle nochmal für OffTopic plädieren. Da ist wenigstens ein bisschen Witz und Selbstironie dabei, und es ist eine ganz klare Referenz auf das Forum als Entstehungsort des bikes!
    (Waldmeister war das einzige andere, was ein bisschen Witz hatte, mit der Brause, die da noch mitschwingt...)
     
    • Gewinner Gewinner x 3
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. Woods ist zu langweilig... Man hätte WutzStock, WoodsStock oder WutzDog nehmen sollen. Das sind schöne Wortspiele und allemal pfiffiger... Ich plädiere für den "Schweinehund" WutzDog, den gilt es ja auch ständig zu überwinden... ;-)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Ich wollte damit ausdrücken das es wohl nicht nur 697 schon verwendete Namen gab, sondern die anderen wohl noch schlechter waren.
     
  17. federwech

    federwech Gräbeleshopser

    Dabei seit
    08/2009
    Kein Waldmeister, keine Erfrischung.
    Ist denn der Name von dem Holzrad geschützt oder warum fällt der Waldmeister aus der Auswahl? Eine Verwechslungsgefahr wirds im realen Leben nie geben, weil einem das Holzrad wohl nie irgendwo begegnen wird...das ICB 2 hoffentlich schon!

    Schade, bei den 3 verbleibenden Vorschlägen finde ich nämlich keinen so gut, dass ich dafür stimme wollte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2014
  18. discordius

    discordius aus artgerechter Haltung

    Dabei seit
    05/2009
    Gab es eigentlich auch Vorschläge mit "Gipfeln" deutscher Mittelgebirge? Passt doch zum angedachten Einsatzbereich. Muss ja nicht gerade "Brocken" sein.
     
  19. warp4

    warp4

    Dabei seit
    08/2008
    Nennt es ICB 2.0 oder von mir aus auch "Alutech Community" und gut ist.
    Finde diese krampfhafte Namenssuche nur peinlich...

    Gruß Uwe
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  20. Jierdan

    Jierdan Uncle Sam

    Dabei seit
    09/2006
    Ziemlich schäbige Auswahl. Schade.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  21. H.B.O

    H.B.O Worldcupfahrer

    Dabei seit
    03/2006
    wieso stehen die zur auswahl? schäbig ist da noch harmlos.
    crowdy? wie alt sind wir 12?
    evtl. die "woods" mit "tz" schreiben dann ist wenigstens ein bisschen alutech geschichte drin
     
  22. 12die4

    12die4

    Dabei seit
    04/2010
    Naja, "Belchen" ist auch nicht gerade besser, oder? Zugspitze, Feldberg, Hochkopf oder Großer Daumen klingen jetzt auch nicht unbedingt originell. Auch wenn ich die Idee prinzipiell interessant finde.

    Ich hab jetzt nochmal abgestimmt und bleibe bei Tribun. Aber ganz ehrlich, ich kann mich nur wiederholen. Ganz schwache Vorauswahl. :(
     
  23. Jierdan

    Jierdan Uncle Sam

    Dabei seit
    09/2006
    och, da gibts schon bessere. "Großer Daumen" brachte mich schon zum Grinsen in Verbindung mit dem Bike, ansonsten ist z.B der höchste deutsche Berg im Oberpfälzer Wald der "Gibacht".^^
     
  24. hasardeur

    hasardeur hydrophob

    Dabei seit
    04/2012
    Komische Auswahl. Da hatte ich bessere Vorschläge gesehen. Dann nennt es wirklich besser ICB 2.0 oder überlasst die Namensgebung Alutech. Einzige Vorgabe dann, dass irgendwo ICB oder IBC dran steht.
     
  25. H.B.O

    H.B.O Worldcupfahrer

    Dabei seit
    03/2006
    es gibt den "Säuling" 2000m hoch:D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. Akira

    Akira ich

    Dabei seit
    07/2005
    Sry, aber aber bei der Auswahl stimme ich nicht ab. Ist alles Geschmackssache, aber ich finde die zur Auswahl stehenden Namen einfach albern. Wenn dann nur "Tribun". gefällt mir aber auch nicht.
     
  27. Milschmann

    Milschmann Neuling

    Dabei seit
    01/2011
    Ich bin mit der Auswahl auch sehr unzufrieden! Ich vermisse Vorschläge wie "Wiesel".
    Die Erläuterungen zu den zur Auswahl stehenden Vorschlägen sind mehr als an den Haaren herbeigezogen.
    Sonst nennt es einfach ICB 2 und gut ist!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.