ICB2.0 - Taufvorbereitung [Abstimmung Name]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ATw

Dabei seit
25. April 2012
Punkte Reaktionen
1.172
Ort
Donauwörth/Allgäu
Bike der Woche
Bike der Woche
Wiesel wurde jetzt doch immer wieder genannt und es passt zu den Alutech-Wurzeln. Ich würd´s zumindest mal in die Auswahl mitnehmen.
Englisch ist´s vielleicht moderner als Weasel, passt besser zum Zeitgeist.

Wiesel gibt es schon, das sieht so aus:
Leichter%20Panzer%20Wiesel_DSC_8831.jpg


Ich finde die Auswahl auch seeehr bescheiden und enthalte mich ebenfalls :|
 

Da Burli

Aluminium Prolet
Dabei seit
13. November 2005
Punkte Reaktionen
108
Ort
München
Jeden der Namen gibt es schon irgendwie irgendwo, sonst wäre es ja ein Neologismus...
 
Dabei seit
17. August 2005
Punkte Reaktionen
311
Ort
dem Siegerland
Ich schließe mich der hier wohl überwiegenden Meinung an, die Namen sind murks.
Tribun rafft wohl eh keiner, Hügeleisen finde ich ganz furchtbar peinlich und Crowdy hört sich an wie gewollt und nicht gekonnt.

Einzig die Alutech-Wutz finde ich ganz amüsant.

Ist das "Wiesel" durch den Panzer denn tabu?
 

jumibrei

CBO - Chief Breakfast Officer
Dabei seit
25. August 2012
Punkte Reaktionen
40
Ort
Belgien
OK, ich oute mich mal: Der Vorschlag Tribun kam von mir.
- Ich fand es ganz gut, weil es mit Tr anfängt wie Trail.
- Dann war ein Tribun ein Offizier im römischen Reich, also eine hochgestellte Persönlichkeit. Wie das Rad eben auch, etwas Besonderes.
- Dann war die Nähe zu bekannten Alutech Namen da (Teibun, Tofane), es passt meiner Ansicht nach also in die Alutech Familie.
- Der Name sollte auch International verwendbar sein. Vielleicht verkauft Alutech das Rad ja nicht nur im deutschsprachigen Raum.
- Begriffe wie "Waffe" oder sowas finde ich persönlich einfach nur daneben...

So und jetzt könnt Ihr die Hexenjagd starten und einen Shitstorm ablassen. Zur Info: Am Samstag bin ich auf der Eurobike dort erwischt Ihr mich dann auch zum echten drauf hauen. ;)
 

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
2. November 2004
Punkte Reaktionen
1.854
Ort
München
Alter Schwede, hätte nicht gedacht, dass die Namen-Diskussion so unschön wird. Jürgen sagte heute morgen auch, dass bei den Vorschlägen noch nicht seiner dabei wäre. Ich kann ja mal den Zwischenstand durchgeben:

30,96%Tribun
39,85%Hügeleisen
12,18%Crowdy
17,01%Woods

Was soll man dazu sagen?
 

-N0bodY-

Dabei seit
1. April 2010
Punkte Reaktionen
5.289
Alter Schwede, hätte nicht gedacht, dass die Namen-Diskussion so unschön wird. Jürgen sagte heute morgen auch, dass bei den Vorschlägen noch nicht seiner dabei wäre. Ich kann ja mal den Zwischenstand durchgeben:

30,96%Tribun
39,85%Hügeleisen
12,18%Crowdy
17,01%Woods

Was soll man dazu sagen?

Und wieviele Stimm Abgaben gab es? Noch im 2 stelligen Bereich tippe ich mal :)
 

Da Burli

Aluminium Prolet
Dabei seit
13. November 2005
Punkte Reaktionen
108
Ort
München
ich warte auch noch auf nen gescheiten Namen und halte meine Stimme noch zurück...

bitte macht den Aufkleber mit dem Namen dann über den Lack! (wirklich traurig, hatte mich echt auf die Namensfindung gefreut)
 

-N0bodY-

Dabei seit
1. April 2010
Punkte Reaktionen
5.289
Also mein persönlicher Favorit ist ja Wiesel. Ach wenn einige das eventuell mit Kriegsgerät in Verbindung bringen. Aber Wiesel passt am besten zu den angestrebten Eigenschaften des Bikes.
 
Dabei seit
12. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
82
Soll das jetzt bedeuten das es keine Neuwahl gibt?
Die Message hier ist ja wohl eindeutig.Außerdem waren 6 statt 4 Vorschläge angegeben.Vielleicht sagt mal jemand was dazu.
Gruß
BrandX
 

cryptic.

es geht aufwärts
Dabei seit
2. Januar 2005
Punkte Reaktionen
160
Ort
Inn brooklyn
habe nicht abgestimmt, weil mir keiner von den vorgeschlagenen namen gefällt. vielleicht gibts ja ne wiederholung mit moralisch vertretbaren optionen. frischling finde ich persönlich gar nicht so schlecht
 

Plumpssack

Newmen-Team
Dabei seit
29. April 2008
Punkte Reaktionen
1.632
Was soll man dazu sagen?
Dass das das erste Mal ist, dass der Kotzsmiley ernsthaft fehlt. oderso.
Ich stimme da auch nicht ab und finde auch immernoch z.B. den Frischling gut.
Was auch immer hierbei rauskommt, hauptsache keiner von den vier Namen da oben ist am Ende überlackiert auf den Rahmen.
 

R.C.

Release Candidate
Dabei seit
25. August 2007
Punkte Reaktionen
1.974
Mir waere nur wichtig, dass 'IBC' nicht oben stuende.
 
Dabei seit
27. August 2013
Punkte Reaktionen
190
Hügeleisen ist albern, vielleicht hab ich auch einfach nicht die Art Humor um über solche duseligen Wortspiele lachen zu können.
Die "englischen" kindisch, würden zu nem Fahrrad für Kleinkinder passen.
Tribun nichtssagend. Interessiert mich auch 0,0 was die alten Römer damals gemacht haben.

Nochmals die Bitte auf dezente Decals... nach den Vorschlagen noch besser die Option offen lassen ob Decals überhaupt ab Werk geklebt werden.

Bei mir heißt das Ding Wiesel! Oder wie ich es ja noch interessant finden würde "Mustela" in Latein... das könntet ihr euch neben euer Teibun und Tofane stellen und keiner würde was merken.
 

-N0bodY-

Dabei seit
1. April 2010
Punkte Reaktionen
5.289
Wie sieht denn der JÜ das mit dem Namen? Der musst doch auch nen Standpunkt und oder nen Favoriten haben?
 

paradox

Entweder oder weder, oder?
Dabei seit
31. März 2003
Punkte Reaktionen
478
Ort
Hamburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Alter Verwalter, wat sind denn das unglaublich schlechte Namen zur Auswahl, Frog oder Wiesel sind gut, aber Hügeleisen? Ohne Worte!

Liebes IBC Team @nuts bitte schmeißt diese Namen raus und überdenkt eure Auswahl noch einmal. Ein Name kann den Verkauf auch hinderlich sein. NISSAN PAJERO kann in Spanien nicht wirklich verkauft werden. Googled mal warum...

Ich stimme so nicht ab.
 

Der Kassenwart

TEAM GARDENA
Dabei seit
28. März 2006
Punkte Reaktionen
256
die beiden pseudo-englischen namensvorschläge sind nicht gut.
tribun entspricht nicht dem charakter des bikes.
von den 4 vorschlägen ist nur "Hügeleisen" halbwegs brauchbar.
wenn es schon einer davon sein muss, dann maximal der.
insgesamt aber doch ziemlich arm. ich enthalte mich besser.
einige bessere vorschläge sind leider auf der strecke geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
12. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
82
Wann erbarmt sich mal jemand und beendet diesen kleinen Shitstorm mit 6 frischen Namen.Kann doch nicht so schwer sein,oder? ;)
Gruß
BrandX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten