ICB2.0 - Taufvorbereitung [Abstimmung Name]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wiesel wurde jetzt doch immer wieder genannt und es passt zu den Alutech-Wurzeln. Ich würd´s zumindest mal in die Auswahl mitnehmen.
Englisch ist´s vielleicht moderner als Weasel, passt besser zum Zeitgeist.

Wiesel gibt es schon, das sieht so aus:
Leichter%20Panzer%20Wiesel_DSC_8831.jpg


Ich finde die Auswahl auch seeehr bescheiden und enthalte mich ebenfalls :|
 
Jeden der Namen gibt es schon irgendwie irgendwo, sonst wäre es ja ein Neologismus...
 
Ich schließe mich der hier wohl überwiegenden Meinung an, die Namen sind murks.
Tribun rafft wohl eh keiner, Hügeleisen finde ich ganz furchtbar peinlich und Crowdy hört sich an wie gewollt und nicht gekonnt.

Einzig die Alutech-Wutz finde ich ganz amüsant.

Ist das "Wiesel" durch den Panzer denn tabu?
 
OK, ich oute mich mal: Der Vorschlag Tribun kam von mir.
- Ich fand es ganz gut, weil es mit Tr anfängt wie Trail.
- Dann war ein Tribun ein Offizier im römischen Reich, also eine hochgestellte Persönlichkeit. Wie das Rad eben auch, etwas Besonderes.
- Dann war die Nähe zu bekannten Alutech Namen da (Teibun, Tofane), es passt meiner Ansicht nach also in die Alutech Familie.
- Der Name sollte auch International verwendbar sein. Vielleicht verkauft Alutech das Rad ja nicht nur im deutschsprachigen Raum.
- Begriffe wie "Waffe" oder sowas finde ich persönlich einfach nur daneben...

So und jetzt könnt Ihr die Hexenjagd starten und einen Shitstorm ablassen. Zur Info: Am Samstag bin ich auf der Eurobike dort erwischt Ihr mich dann auch zum echten drauf hauen. ;)
 
Alter Schwede, hätte nicht gedacht, dass die Namen-Diskussion so unschön wird. Jürgen sagte heute morgen auch, dass bei den Vorschlägen noch nicht seiner dabei wäre. Ich kann ja mal den Zwischenstand durchgeben:

30,96%Tribun
39,85%Hügeleisen
12,18%Crowdy
17,01%Woods

Was soll man dazu sagen?
 
Alter Schwede, hätte nicht gedacht, dass die Namen-Diskussion so unschön wird. Jürgen sagte heute morgen auch, dass bei den Vorschlägen noch nicht seiner dabei wäre. Ich kann ja mal den Zwischenstand durchgeben:

30,96%Tribun
39,85%Hügeleisen
12,18%Crowdy
17,01%Woods

Was soll man dazu sagen?

Und wieviele Stimm Abgaben gab es? Noch im 2 stelligen Bereich tippe ich mal :)
 
ich warte auch noch auf nen gescheiten Namen und halte meine Stimme noch zurück...

bitte macht den Aufkleber mit dem Namen dann über den Lack! (wirklich traurig, hatte mich echt auf die Namensfindung gefreut)
 
Also mein persönlicher Favorit ist ja Wiesel. Ach wenn einige das eventuell mit Kriegsgerät in Verbindung bringen. Aber Wiesel passt am besten zu den angestrebten Eigenschaften des Bikes.
 
Soll das jetzt bedeuten das es keine Neuwahl gibt?
Die Message hier ist ja wohl eindeutig.Außerdem waren 6 statt 4 Vorschläge angegeben.Vielleicht sagt mal jemand was dazu.
Gruß
BrandX
 
habe nicht abgestimmt, weil mir keiner von den vorgeschlagenen namen gefällt. vielleicht gibts ja ne wiederholung mit moralisch vertretbaren optionen. frischling finde ich persönlich gar nicht so schlecht
 
Was soll man dazu sagen?
Dass das das erste Mal ist, dass der Kotzsmiley ernsthaft fehlt. oderso.
Ich stimme da auch nicht ab und finde auch immernoch z.B. den Frischling gut.
Was auch immer hierbei rauskommt, hauptsache keiner von den vier Namen da oben ist am Ende überlackiert auf den Rahmen.
 
Mir waere nur wichtig, dass 'IBC' nicht oben stuende.
 
Hügeleisen ist albern, vielleicht hab ich auch einfach nicht die Art Humor um über solche duseligen Wortspiele lachen zu können.
Die "englischen" kindisch, würden zu nem Fahrrad für Kleinkinder passen.
Tribun nichtssagend. Interessiert mich auch 0,0 was die alten Römer damals gemacht haben.

Nochmals die Bitte auf dezente Decals... nach den Vorschlagen noch besser die Option offen lassen ob Decals überhaupt ab Werk geklebt werden.

Bei mir heißt das Ding Wiesel! Oder wie ich es ja noch interessant finden würde "Mustela" in Latein... das könntet ihr euch neben euer Teibun und Tofane stellen und keiner würde was merken.
 
Wie sieht denn der JÜ das mit dem Namen? Der musst doch auch nen Standpunkt und oder nen Favoriten haben?
 
Alter Verwalter, wat sind denn das unglaublich schlechte Namen zur Auswahl, Frog oder Wiesel sind gut, aber Hügeleisen? Ohne Worte!

Liebes IBC Team @nuts bitte schmeißt diese Namen raus und überdenkt eure Auswahl noch einmal. Ein Name kann den Verkauf auch hinderlich sein. NISSAN PAJERO kann in Spanien nicht wirklich verkauft werden. Googled mal warum...

Ich stimme so nicht ab.
 
die beiden pseudo-englischen namensvorschläge sind nicht gut.
tribun entspricht nicht dem charakter des bikes.
von den 4 vorschlägen ist nur "Hügeleisen" halbwegs brauchbar.
wenn es schon einer davon sein muss, dann maximal der.
insgesamt aber doch ziemlich arm. ich enthalte mich besser.
einige bessere vorschläge sind leider auf der strecke geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann erbarmt sich mal jemand und beendet diesen kleinen Shitstorm mit 6 frischen Namen.Kann doch nicht so schwer sein,oder? ;)
Gruß
BrandX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten