Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Basti und das ICB Teil2:
45er Vorbau gegen 30er und 740er Lenker gegen 780er getauscht. Gleiche Trails und rutschigere Bedingungen: Ich stehe toll auf dem Rad (Schumax wäre stolz) die Karre läßt sich schmeißen wie es beliebt, nur die Gummimischung am Hinterrad läßt Unwohl aufkommen (miese fiese nasse Wurzeln). Und auf einmal ist Der LW garnicht mehr so schlimm, die Position auf dem Rad passt und es schlägt Haken wie ein junges Kanickel->dolle Sache, Versuch macht kluch.
Im November mal schauen, ob ich das im steilen Gelände und mit großen Brocken auch noch gut finde!
Cheerio
Gibts überhaupt einen EC56 Steuersatz ausser CC Angleset?
Gibt's auch von Acros. Der ist auch total unproblematisch. Gut abgedichtet, super verarbeitet... Set and forget....
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
sooo breit ist das gar nicht, ich hatte auf dem rollercoaster mit 780 keine Probleme. Aber jetzt passt Position und Handling für mich,allerdings ist der Grenzbereich sehr schmal. Da ich meine Fanes immer im langen Radstand fahre, bin ich ein gutmütiges Heck und einen grenzenlosen "Schmierbereich" gewohnt, das ICB will deutlich früher eingefangen werden, sonst ist das HR ganz schnell VR...ja daran hatte ich auch gedacht, dass das funktionieren könnte. allerdings sind 780 auch wirklich breit, denke an den roller coaster da ging es schon eng her . aber grundätzlich: why not - vllt. auch mit 66er lw (duckundwech).
tsss, Stöckchen;-)Ich find 780 auch zu breit hab mir mit der Brechstange am DH-Bike ein paarmal fast den Finger gebrochen weil ich den Baum doch noch gestriffen hab...
Fahre mit 720 am HT und 740 am ED ganz gut.
Und dann kriegt man oft genug Probleme alle Hebel und was sonst so an den Lenker muss unter zu kriegen, weil viele Lenker schon sehr früh wieder dicker werden, weil man so ohne Stabilitätsverlust Gewicht sparen kann.
Einfach keine Truvativ Lenker nehmen
Mein Gott es wird ein Trailbike, was wollt ihr da mit einem 800er Lenker?? 740 fänd ich persönlich völlig ausreichend, 760 wäre auch noch ok. Aber mehr braucht es ja wirklich nicht
Achja? kann man damit dann nicht mehr fahren? Ich muss immer herzlichst lachen wenn ich so 1,70m große und 60kg schwere gestalten mit einen überbreiten segelstange sehe. Da spricht die körperhaltung bände mit folgendem inhalt: Hallo, hier fährt das fahrrad mit dem fahrer.Ein 750mm Lenker oder ein breiterer der bis 720mm kürzbar ist find ich an einem Trailbike Pflicht. Die 800mm Breite dürfte eher die 95. Perzentile der Wunschbreiten repräsentieren und unter 750 wäre einfach nicht mehr zeitgemäß.
Man kann damit noch fahren , man kann selbstverständlich auch noch mit 69' Lenkwinkel oder 100mm Vorbau fahren, ganz nach gusto. Das ist aber als Standardausstattung, genauso wie ein Lenker unter 720-750 Mindestbreite , an einem MJ 2015 Fahrrad dieser Gattung m.E. nicht zeitgemäß ( zudem im IBC als Endergebnis unwahrscheinlich ) . Ganz Wertfrei.Achja? kann man damit dann nicht mehr fahren?
Ich finde man sollte da einen gemäßigten und sinnvollen, weil auf Körperproportionen abgestimmten Weg gehen und dem schmaler gebauten Größe-S-Fahrer einen schmaleren lenker geben und dem kräftigeren Größe-XL-Fahrer einen breiteren Lenker.
sieht in felsigen gelände schon anders aus. Bin letztens mit 720mm vor meinem kumpel (800mm) hergefahren und wunderte mich warum er plötzlich nicht mehr hinter mir war. -> SteckengebliebenFinde auch da gehört ein 780er dran. Habe damit auch bei Fichtenslaloms keine Probleme und es fährt sich einfach so viel besser und man fängt das Bike auch viel leichter ab und ein, auch wenn ich kein Riese bin.