Da der Text vor der Umfrage auch die Frage aufwirft, ob es auf Komplettbikes oder Rahmenkits rauslaufen soll, here my two cents.
Wie wäre es mit "sowohl als auch"?
Zu Auswahl zwei Komplettbikes, eins als "Bugdet-Version" mit solider, preisbewusster Ausstattung auf SLX-Niveau mit Manitou- oder Suntour-Federung, ansonsten die leichtesten Komponenten die man für wenig Geld als OEM bekommt. Dazu ein höherwertiges, mit X01 und RockShox oder Fox-Fahrwerk, dann auch von den Komponenten her auf niedriges Gewicht aufsgerichtet.
Und für die, die sich damit nicht anfreunden können: zwei unterschiedliche Rahmenkits.
Ein preisbewusstes, mit Schmiedeteilen und unschönen Schweißnähten (bildlich gesprochen)
und ein hochwertiges, mit teureren CNC-Teilen und verschliffenen Schweißnähten (wieder bildlich).
Natürlich bekommt auch das preisbewusste Komplettbike den günstigeren Rahmen und das teurere den teureren.
Wie wäre es mit "sowohl als auch"?
Zu Auswahl zwei Komplettbikes, eins als "Bugdet-Version" mit solider, preisbewusster Ausstattung auf SLX-Niveau mit Manitou- oder Suntour-Federung, ansonsten die leichtesten Komponenten die man für wenig Geld als OEM bekommt. Dazu ein höherwertiges, mit X01 und RockShox oder Fox-Fahrwerk, dann auch von den Komponenten her auf niedriges Gewicht aufsgerichtet.
Und für die, die sich damit nicht anfreunden können: zwei unterschiedliche Rahmenkits.
Ein preisbewusstes, mit Schmiedeteilen und unschönen Schweißnähten (bildlich gesprochen)
und ein hochwertiges, mit teureren CNC-Teilen und verschliffenen Schweißnähten (wieder bildlich).
Natürlich bekommt auch das preisbewusste Komplettbike den günstigeren Rahmen und das teurere den teureren.