ICB2.0 - Wer kann am Trailbike auf einen Umwerfer verzichten? [Update: Ergebnis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@foreigner @scylla
Habt ihr nicht beide schon erklärt, das Rad - ob mit oder ohne Umwerfer - sowieso nicht kaufen zu wollen?

Ja. Wobei ich hin und her gerissen bin. Wenn ein hübscher Entwurf kommt, dann wird´s halt schon ein sehr schickes Rad. In vielerlei Hinsicht gefällt´s mir auch und ein paar Grundideen von mir stecken ja drin (Der Eingelenker mit Verlängerung für die Progression war von mir, die meisten Geo-Werte sind genau da wo ich sie gerne hätte).
Eigentlich stören mich zwei Dinge:
1. Ungeklärt, ob das mit der lange nicht abgestützten Dämpferverlängerung von Steifigkeit und Dämpferhaltbarkeit funktioniert. Wobei sich das wahrscheinlich recht schnell raus stellt.
2. Der Reach ist mir 10-15mm zu lang. Wobei ich auch ein 50mm Vorbau gedacht hätte.
Eventuell passt´s mit 40er ja doch ganz gut. Müsste man mal fahren.
3. Das betrifft nicht das Bike: Mein ICB verkaufen? Mh, eher nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten