1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

ICB2.0 - Zugführung

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mir gefällt die 3 am besten mit der durchgehenden Linie zwischen Hinterbau und Oberrohr und einem kurzen Rohr statt des Gussets. Sieht als komplettes Rad bestimmt super aus. Flach, sprotlich und schlicht.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Na dann bin ich ja heil Froh das da der letzte Drops noch nicht gelutscht ist :daumen:
    Nen 160er Steuerrohr ist aber ne Ansage, Also Mir Gefällt Variante 4 am Besten :)

    Weiter So :daumen: :D
     
  4. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    ich bin für nr.3
     
  5. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Zum Glück. Guck dir doch mal die ganzen ICB 1 in XL an mit Spacern ohne Ende.
     
  6. Ganz ehrlich? Ich finde beides Schlimm. Ich mag es flach an der Front. :) Trotzdem finde ich 160 schon ne Ansage.
    Ich hoffe nur das L wenigstens ein wenig besser ausschaut. Und ansonsten bin ich uf die Endgültigen Geodaten Gespannt. Vielleicht würde mir ja auch ein M liegen. :D
     
  7. Stefan.Stark

    Stefan.Stark ICB Konstrukteur

    Dabei seit
    04/2012
    Die L-Größe sieht noch richtig gut aus mit "durchgehendem" Oberrohr. Bin grad aufm Sprung, werde am WE aber noch mal Bilder hoch laden.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Variante 2.
     
  9. veraono

    veraono out of order

    Dabei seit
    01/2009
    Find ich auch, allenfalls minimalen Versatz nach oben bei L , und bei XL hätte ich jetzt auch etwas weniger genommen (aber mit XL hab ich so oder so Gott sei dank nix am Hut ;)).
    Das Argument für die Blech- Gussets war ja auch mal das Gewicht, hast du eine Idee/Hausnummer wie viel das ausmacht?
     
  10. schöne Bilder der Rahmen! gibt es denn schon eine valide Aussage wo sich das Gesamtgewicht ohne Dämpfer bewegen wird?
     
  11. _LB_

    _LB_

    Dabei seit
    01/2015
    Tolles Projekt! :daumen:
    Finde persönlich Variante 1 und 3 aufgrund der durchgehenden Linie zwischen Hinterbau und Oberrohr am besten.
     
  12. JokerT

    JokerT Tim

    Dabei seit
    06/2012
    Sehe ich genauso.
     
  13. metalbks

    metalbks love|velo

    Dabei seit
    07/2012
    Also L und XL gehen mit diesem "Gusset" ja mal gar nicht. Das ist ja als Dreieck genug Material für einen Kinder Rahmen. :D.
     
  14. Ehrlich gesagt ist mir ziemlich Wurst was ihr bei XL macht.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. Weil du´s ansprichst: "oil slick" ist echt fancy. Damit gehört´s eigentlich an den Rahmen. :D ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. veraono

    veraono out of order

    Dabei seit
    01/2009
    Hehe, ziemlich Fancy
    aber ich will nicht mit sowas in Verbindung gebracht werden:
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  17. Naja, das ist schon noch bischen anders. An dem BMX-Rahmen finde ich´s echt schick. Würde ich fahren.

    Der Golf erinnert eher an alte Klein-Rahmen.

    [​IMG]
     
  18. :bier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Kann mich mit diesen langen "Gusset" Rohren überhaupt nicht anfreunden. Wieviel mehr Flex hat man, wenn man die verkleinert bzw. das Sitzrohr ne Wandstärke dicker nimmt. Außerdem ist das ja fürs Oberrohr auch blöd, da könnte man an Wandstärke sparen und dann kommt da wieder ne Lastspitze rein mit Spannungsreduzierung durch Schweißen.
    Lieber nur zwei kleine Gussetplates, steift auch mehr aus der Ebene aus, als die Rohrversion (falls man das will) und ist wahrscheinlich leichter.
     
  20. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    Hi,
    wir haben uns für die zwei gefrästen Platten links und rechts entschieden, und zwar einigermaßen klein (auch bei Rahmengröße XL). Die Rohre sind vom Tisch.
    Grüße!
    Stefanus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.