Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.


  • Umfrageteilnehmer
    223
Brauche 3 Fach, da ich in der Eifel fast schon mehr als 44 Zähne brauchen könnte. Aber es bergauf in den Alpen wieder mit 22 fast zu wenig ist.;)
Sprich ein Allmoumtainendurofüralles. Nein im Ernst. Das bike muß Uphill und Downhill fähig sein ohne kettenblätter tauschen zu müssen. Meine große Hausrunde bedarf das kleine Ritzel aber auch das 44. 42 wäre auch noch ok.

Das meinte ich mit "wenns Dir reicht"......
Das große KB wird Dir halt an etwas höheren Stufen ziemlich schnell den Spaß nehmen........
aber auf irgendwas muss man halt in der Hinsicht dann verzichten.

:winken:
 
:D Ohne Worte...
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 10
So, am Montag müsste die Pike eintreffen.:D 160mm.
Bei der Bremse fürs mk12 werde ich wahrscheinlich die xt nehmen, oder doch die Formular the one ? Was meint ihr? Ich habe beide, beide schwarz und die xt mit Chrom aber die For. mit Gold.
Mit der xt kann ich nur sagen, war ich Top zufrieden doch bei der one soll die Power und Gewicht besser sein. Letzteres ist eher zu vernachlässigen.
 
Hallo Norman,

ich bin von The One Modell 2008 oder 2009 auf XTR Trail Modell 2014 gewechselt und vermisse etwas das kräftige zupacken, wobei die XTR auch sehr gut verzögert.
Die Griffverstellung bei der XTR ist sehr gelungen, da hat sich bei Formula in den letzten Jahren sicher einiges getan. Ich empfand es ab und an etwas friemelig.
Letztendlich habe ich die XTR genommen, weil ich den Hebel weiter vom Lenker wegstellen konnte und das Oberflächenfinish super ist.

Beste Grüße,

Stephan
 
Muss noch einiges haben, Lenker in750 Carbon, Vorbau in 45 mm, Umwerfer... Mit den Angeboten schaut es da mau aus.
Die Pike hat mich jetzt 10 mehr gekostet wie vor 2 Wochen. Von wegen wird günstiger! Der Preis für 599,- ist jetzt noch kaum zu finden in 160 mm. Da wollen die meisten inzwischen einen Hunnie mehr...
 
Sag mal, weißt du eigentlich schon mehr bzw. genaueres was das MK12 angeht. Ich meine Geometriedaten usw.....
Umwerferbefestigung z.B. - vielleicht gibt's Direct Mount??
Ist es sinnvoll das jetzt alles schon zu kaufen, wenn man den eigentlichen Rahmen noch gar nicht kennt?

Bremse: ich würde immer wieder ne Hope Tech3 E4 nehmen!!
 
Und du bist dir sicher das jetzt nicht noch ein neuer Durchmesser-Standart für den Lenker kommt? Hab da so was läuten hören: oversized-b+ :)
 
Ich würde mir im Leben nie wieder eine Formula ans Bike schrauben. Auf meinem Stumpy bin ich mit ´ner Oro K24 gestartet. Optisch großes Kino, Bremsleistung mit Fading aber das digitale Ansprechverhalten gefiel mir.

Bis zu einer verhängnisvollen Mittagsfahrt bei 30°C ++.
Beläge haben sich nicht mehr zurück gestellt und ich musste Bremssattel und Leitung auf dem Heimweg mit Wasser aus dem Brunnen kühlen damit ich überhaupt fahren konnte. Nachdem dann drei Bike-Shops vergeblich versucht haben, das Ding wieder zu richten (u.a. mit Aussagen: "Nicht bei uns gekauft, bla bla bla ..."), hab' ich mir eine Elixir Carbon mit 200/180 rangeschraubt und bin seitdem glücklich! Formula Bremsen sind für mich gestorben. Sorry ... Nie wieder!
 
...
Brauche 3 Fach, da ich in der Eifel fast schon mehr als 44 Zähne brauchen könnte. Aber es bergauf in den Alpen wieder mit 22 fast zu wenig ist.;)
Sprich ein Allmoumtainendurofüralles. Nein im Ernst. Das bike muß Uphill und Downhill fähig sein ohne kettenblätter tauschen zu müssen. Meine große Hausrunde bedarf das kleine Ritzel aber auch das 44. 42 wäre auch noch ok.

Warum nicht ne Trekking Kurbel da hast gleich 48t drauf, denk mal eher über dein schaltverhalten nach... :rolleyes:
 
Freut mich wenn ich Dir helfen und dir Inspiration geben konnte :bier:

liebe Grüße

die Pussy :lol:
Mal im Ernst, wie soll 2 Fach denn aussehen? Ich fahre manchmal über 1 Std. 12-17% Steigung. Dann wiederum hier leichte Autobahnen mit 60 und mehr. Meine Bandbreite muß sehr stark sein. Bin schon 34 vorne gefahren und bergauf erträglich doch die Endgeschwindigkeit ist dann lächerlich und ich strampel wie Krusti der Clown.
 
Es ist halt die Frage ob man mit so einem 301 mit 60 und mehr km/h über Waldautobahnen bretten muss. Mal abgesehen davon, dass du da auch mit 44 Zähnen nicht hinkommst. Nimm halt 38/24 das ist doch ne gute Kombi für ein 27,5.
 
Also,

Ja es wird Raw! Mit oder ohne Schrift. Wenn mit Beschriftung so wie oben. Werde es aber jetzt bald mal ohne die ganzen Aufkleber bearbeiten und mir anschauen.
Kurbel,
Brauche 3 Fach, da ich in der Eifel fast schon mehr als 44 Zähne brauchen könnte. Aber es bergauf in den Alpen wieder mit 22 fast zu wenig ist.;)
Sprich ein Allmoumtainendurofüralles. Nein im Ernst. Das bike muß Uphill und Downhill fähig sein ohne kettenblätter tauschen zu müssen. Meine große Hausrunde bedarf das kleine Ritzel aber auch das 44. 42 wäre auch noch ok.

Fahre bei 29" die XT FC-M782 mit 40-30-22, geht super. Hast du dein Setup mal im Ritzelrechner eingegeben?

Beste Grüße,

Stephan
 
Zurück
Oben Unten