Ich bin der Kristofer und hab noch keins...

das musst du schon genauer sagen, da gibts allein von spezialized x ausführungen, sowohl ht als auch vollgefedert mit unterschiedlichsten parts!

wenn dir das teil gefällt mach ne probefahrt, lass dir die parts mal aufschreiben und dann postest du sie hier und nennst den händler vk.

wir sagen dir dann schon ob der preis ok geht -> allgemein: achte auch auf das modeljahr, ein 2002er ist bestimmt nicht schlechter, aber sollte um einiges günstiger sein...
 
Versuch's mla mit dem Marin quake 5.0 oder von Diamond Back gibtes auch viele verschiedene Komplett Räder. Das Marin wenn dann in 13" wenn du's sehr wendig haben willst. WEnn du damit auch "Nomal" fahren willst, sprich mit dem Rad zur Schule oder so auf strecke, dann in 15"....
 
specialized p3 oder selber was aufbauen, was ich noch eher sagen würde was sich lohnt... wie wärs mit chaka?
 
NAja, ich würd schon ganz gern n bisschen mehr als 16 Gänge haben ;) und fette Reifen sollt das Bike haben. Weiss ja auch nicht, bin ja noch n frischling in bikemässiger Hinsicht :rolleyes:
 
8 gänge bei einem anständig gewählten kettenblatt reichen vollkommen!
kommst überall hoch und auch runter...

du hast doch schon bestimmte vorstellungen, schau dir doch einfach mal die mailorder an und such dir produkte raus die du gut findest und zusammen deinem preisgeschmack für ein bike entsprechen.
dann kannst du wie gesagt immer noch fragen.

wir können dir ja nicht die ganez arbeit abnehmen weil fahren willst du es ja schliesslich ;)

schau dir die komplett aufgebauten bikes auf den von mir geposteten seiten an und orientier dich dran, das sind schon für das geld sehr gut ausgewählte parts!
 
das bike ist halt mehr was für xc statt street, was soll es denn kosten?!

nochmal: für 1000€ würde ich ein rad von poison usw. empfehlen, da sind ddd parts verbaut die auch mehr aushalten als xc kram.
oder ernsthaft ein bike selber auf nen chaka oä. frame aufbauen, da kommst du mit 100€auch gut hin, wenn du selber montieren kannst/willst. (ist sinnvoll weil bei den belastungen geht auch öfter was kaputt, da ist es schon angenehm wenn man alles selber reparieren kann...)
 
Original geschrieben von a$i
das bike ist halt mehr was für xc statt street, was soll es denn kosten?!

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich 100% Street damit fahren will. Wie gesagt, 50% Street und den Rest halt im Wald/Feldwege usw. Und deswegen will ich eben auch n Bike mit mehr als 8 bzw 16 Gängen haben. Das Bike soll 999€ kosten.
 
hey liebe mods, ihr habt den thread nur kopiert und net verschoben...jetzt aber schnell :p
 
Original geschrieben von kristofer


Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich 100% Street damit fahren will. Wie gesagt, 50% Street und den Rest halt im Wald/Feldwege usw. Und deswegen will ich eben auch n Bike mit mehr als 8 bzw 16 Gängen haben. Das Bike soll 999? kosten.


Mit dem ding kannst du net street fahren, weils auf leichtbau getrimmt ist, und dir spätestens bei einem drop die parts um die ohren fliegen.

und so fette reifen kannst du gar net aufziehen, weil die reifenfreiheit net gross ausfallen wird, und du schmale felgen hast.

kauf lieber das poison taxin in der grössten grösse, wenn du was willst wo du auch noch ne strecke fahren kannst.

ich rate dir vom speziaisten ab, aber mach was du für gut hälst.
 
Original geschrieben von alex_de_luxe

Mit dem ding kannst du net street fahren, weils auf leichtbau getrimmt ist, und dir spätestens bei einem drop die parts um die ohren fliegen.

Ich hab ja auch nicht damit vor aus 4 Metern höhe auf Beton zu droppen ;) Und ich glaub, dass meine Definition vom street-fahren nicht mit Deiner übereinstimmt. Ich will damit nicht stundenlang irgendwo runterdroppen oder sich an ein und derselben Treppe nen 18-Treppen-drop oder ähnliches geben.
Wenn mal Treppen im Weg sind werd ich die runterfahren und sonst halt die üblichen Sachen wie Bordsteine usw.
Aber so der street-freak bin ich eigentlich nicht und hab auch nicht vor einer zu werden.
 
ah, dann haben wir aneinander vorbeigeredet!
zum streeten ist das echt GARNICHTS!

wenn du locker wald usw. fährst kannst du das sprzialized nehmen, wobei ich die 1000€ beim überfliegen der ausstattung ein bisschen teuer finde.

ich denke dass du selber entscheiden musst was dir gefällt, lass dich nur nicht mit mogelpackungen ködern. 1000€ sind für ein gutes bike nicht gerade viel, aber 1000€ sind ansich viel dass eine fehlinvestition schon wehtut.
 
Also hältst Du die 999€ für das rockhopper ne Fehlinvestition?
:confused: Jaja, das 1. Bike ist wohl immer das schwierigste...weil man danach wohl erst weiss, was man am meisten fahren will. Deswegen bin ich ja auch erst mal auf der Suche nach nem "allround"-Bike. Und das hab ich auch dem Verkäufer gesagt.
Hmm ja, also mir gefällts rein vom optischen halt ganz gut und der tiefe Rahmen lässt meiner Meinung nach doch auch mal n Ritt durch die BMX Bahn zu, sodas man einfach mal seine Interessen testen kann...was gefällt mir und was nicht.
 
Hab ich gemacht, anfänglich wars vom Abstand Sattel-Lenker n bisschen zu eng, aber als man dann den Sattel ein bisschen nach hinten geschraubt hat passte es.
 
Zurück
Oben Unten