„Ich bin jetzt auf GasGas“: Johannes Fischbach im Winter-Training

Zuletzt bearbeitet:
Das war deine Aussage und da muss es doch einen Maßstab geben der nur durch Wettkampf ermittelt werden kann. Oder legst du das neuerdings fest wer der Beste ist.:lol:

Also wenn du unbedingt auf Wettkampf rauswillst. Nenn mir einen zweiten Deutschen, der an einem Wettkampf wie der Rad Bull Hardline zur Teilnahme eingeladen wird und fährt.

G.:)
 
Ich brauche nix zu nennen, du hast mit dem Vergleich angefangen.Hardline ist doch ein DH Rennen. Welchen Platz hat er da nochmal belegt???

Wenn man als Deutscher zur Hardline oder wie Guido Tschug damals zur Rampage zum Fahren eingeladen wird, dann ist man aus Fachmeinung anderer Fahrer der beste Deutsche…ganz ohne Forumsnerdmeinung. Sonst würde da ein anderer Deutscher fahren. Aber scheinbar gibts keinen Besseren ;)
Beantworte lieber mal eine Frage, als eine Frage mit einer Frage zu beantworten ;)

G.:)
 
Und, was willst Du uns damit in Bezug auf Fischi sagen?
Vielleicht hilft das:
1675970205934.png

Ev gibt es noch andere Statistiken. Wo er vielleicht erfolgreich(er) war.
Obige Ergebnisse lassen nicht den Schluss zu, dass er der erfolgreichste deutsche DH ist.

Wahrscheinlich ist er der bekannteste deutsche DH der in soziale Medien auftritt.
Was es halt zu Beneke, Klausmann & Co so noch nicht gegeben hat.
 
Das ist wahrscheinlich die Quintessenz der Internetforen - Leute, die sich mehr und mehr vom Praxisteil des Themas verabschiedet haben streiten sich drüber, wer oder was die Nummer 1 und die Nummer 2 und die Nummer 3 etc. ist.
Bester Toaster, bester Gitarrist, beste Art durch Null zu teilen.

Hendrix hat auf die Frage nach "dem Besten" sinngemäß gesagt, dass Ranglisten was für Dumme sind...nur etwas freundlicher.

Nach den Rennergebnissen der letzten 20 Jahre wären jetzt langsam Diagramme und Videoanalyse dran.
Wie gut war Max Hartenstern eigentlich im 4X??!!!einself
 
Was für ein Schwachsinn, darüber zu streiten, ob Fischi oder irgendwer sonst der beste MTB-er, DH-er, Freerider oder sonstwas ist. Wie viele Wettkämpfe hat denn Danny MacAskill gewonnen? Als ob es bei dem Sport nur um Wettkämpfe ginge. Ehrlich gesagt ist mir das relativ egal, Fischi ist ein sympathischer Typ und ich mag die Art, wie er den Sport lebt und präsentiert.
 
Vielleicht hilft das:
Anhang anzeigen 1635153
Ev gibt es noch andere Statistiken. Wo er vielleicht erfolgreich(er) war.
Obige Ergebnisse lassen nicht den Schluss zu, dass er der erfolgreichste deutsche DH ist.

Wahrscheinlich ist er der bekannteste deutsche DH der in soziale Medien auftritt.
Was es halt zu Beneke, Klausmann & Co so noch nicht gegeben hat.
Statistiken berücksichtigen nicht die Unterscheidung zwischen den Fahrern mit nem riesigen professionellen Team oder Privatfahrern … nicht umsonst ist Nina zu nem Profi-Team. Und die Ergebnisse mit dem Orga-Stress und so zu erzielen, ist schon mega und aus meiner Sicht ganz subjektiv ist er derzeit der beste deutsche Fahrer mit dem meisten Talent und Können … wurde ja nicht umsonst zur Hardline eingeladen … deswegen hätt ich ihn auch so gern mal im YT Mob oder auch neben Max bei Canyon gesehen! :) Und am Ende sind sie BEIDE mit Abstand Besten im Ländle und es ist am Ende egal, denn es braucht mehr Nachwuchs und ich bin leider mind 20 Jahre zu alt um noch was zu werden in dieser Radsportdisziplin! :D
 
Statistiken berücksichtigen nicht die Unterscheidung zwischen den Fahrern mit nem riesigen professionellen Team oder Privatfahrern … nicht umsonst ist Nina zu nem Profi-Team. Und die Ergebnisse mit dem Orga-Stress und so zu erzielen, ist schon mega und aus meiner Sicht ganz subjektiv ist er derzeit der beste deutsche Fahrer mit dem meisten Talent und Können … wurde ja nicht umsonst zur Hardline eingeladen … deswegen hätt ich ihn auch so gern mal im YT Mob oder auch neben Max bei Canyon gesehen! :) Und am Ende sind sie BEIDE mit Abstand Besten im Ländle und es ist am Ende egal, denn es braucht mehr Nachwuchs und ich bin leider mind 20 Jahre zu alt um noch was zu werden in dieser Radsportdisziplin! :D
Aber an was lag es denn dass er bei keinem Team wie YT oder Canyon untergekommen ist? Ich habe mich immer gewundert warum da nix geht.
 
Aber an was lag es denn dass er bei keinem Team wie YT oder Canyon untergekommen ist? Ich habe mich immer gewundert warum da nix geht.
Das frag ich mich auch … aber jetzt evtl. „zu alt“ und zu wenig Potential für die nächsten 5 - 10 Jahre. Leider kennt man dis ja aus dem normalen Berufsleben auch - 20 Jahre jung, aber studiert und 10 Jahre Berufserfahrung, DAS wird gesucht. Bei Sportlern leider oftmals vollkommen irre, dass so junge Sportler in der Blüte ihrer Kraft + Erfahrung als „altes Eisen“ weggeschoben werden. Im richtigen Club würde auch Ronaldo noch Alle wegballern!!! … und Fischi eben auch!!! :D :D :D
 
Mit 34 ist er nicht zu alt für irgendwas. Ist texi soviel junger?
Jasper jauch ist auch noch keine 30. Es ist einfach entweder eine bewusste entscheidung in welchen bereich man geht oder man wird vom marketing halt entsprechend platziert.
Wie es bei Fischbach ist weiss ich nicht. Aber ich glaube schon er hat richtig bock auf diese ebike racing geschichte. Und ich glaube hier kann er, entsprechenden motor vorrausgesetzt, wirklich ganz vorne mitfahren.
Momentan weiss man noch nicht wie die neuen übertragungen laufen aber es kann sein das für ein neues Publikum die e-edr und eine bekannte mottoradmarke sogar relevanter sind als dh.
Firmen haben da grad selber wetten am laufen auf was sie setzen. Sonst hätte yt doch kein enduro team gebaut und viele bikefirmen soviele influenzer gekickt.
 
Was für ein Schwachsinn, darüber zu streiten, ob Fischi oder irgendwer sonst der beste MTB-er, DH-er, Freerider oder sonstwas ist.
Über die Frage, wer der Beste, der Größte ist, wird seit Menschengedenken diskutiert.
Ich finde da weder etwas verwerfliches noch schwachsinniges daran.

Wenn jemand, wie hier im Forum behauptet, dass Fischbach der Beste ist, so sollte das untermauert werden. Andernfalls bringen andere eben die Beweise oder Argumente.
Wie viele Wettkämpfe hat denn Danny MacAskill gewonnen?
Er hat sich, so viel ich weiß nicht oder kaum dem Sportwettkampf gestellt.
In seiner Disziplin hat er es zumindest zu sehr großer Bekannt- und Beliebtheit gebracht.
Als ob es bei dem Sport nur um Wettkämpfe ginge.
Es gibt den Sport, den Massensport, den Breitensport und eben auch den Leistungs- und Wettkampfsport.
Jedem Tierchen sein Plessierchen.

Nicht immer, aber in der Regel, setzen sich die Besten im Wettkampfsport durch. Sei es durch geschickte Selbvermarktung oder sei es durch Leistung. Und natürlich auch durch Beziehungen (Fahrer XY ist Nationalität XY und für den Sponsor XY daher in einer bestimmten Region/Land wichtig).

Bei Wettkämpfen, was ja auch der Name aussagt (Kampf der Besten), geht es eben um Plazierungen.
Und die hat Fischbach, international eben nicht bis an die Spitze, Top zehn, geschafft.

Die Tendenz, auch in der Schule, den Wettkamp bzw die Noten abzuschaffen, zeigt, dass man alle mitnehmen und berücksichtigen will.

Ehrlich gesagt ist mir das relativ egal,
Das ist legitim.
Wenn ich schon Sportwettkäpfe schaue, dann interessiert mich die Leistung und letztendlich auch das Ergebnis.
Wenn ich einem Amaury Pierron zusehe, dann gefällt mir dem sein Fahrstil und da sind mir die Ergebnisse relativ egal.
Ansonsten ist mir MTB Wettkampf auch ziemlich egal.
Fischi ist ein sympathischer Typ und ich mag die Art, wie er den Sport lebt und präsentiert.
Ich finde in nicht sympathisch. Ein aufgeblasener Gockel, der mit allem anderen (va das Äußere) polarisieren und auffallen will. Und das ist ihm ganz offensichtlich gelungen, im Gegensatz zum internationalen sportlichen Erfolg.

Und selbstverständlich: Auch dorthin zu kommen bzw deutscher Meister im DH zu werden, muss man auch einmal schaffen.
 
Mit 34 ist er nicht zu alt für irgendwas. Ist texi soviel junger?
Jasper jauch ist auch noch keine 30. Es ist einfach entweder eine bewusste entscheidung in welchen bereich man geht oder man wird vom marketing halt entsprechend platziert.
Wie es bei Fischbach ist weiss ich nicht. Aber ich glaube schon er hat richtig bock auf diese ebike racing geschichte. Und ich glaube hier kann er, entsprechenden motor vorrausgesetzt, wirklich ganz vorne mitfahren.
Momentan weiss man noch nicht wie die neuen übertragungen laufen aber es kann sein das für ein neues Publikum die e-edr und eine bekannte mottoradmarke sogar relevanter sind als dh.
Firmen haben da grad selber wetten am laufen auf was sie setzen. Sonst hätte yt doch kein enduro team gebaut und viele bikefirmen soviele influenzer gekickt.
Ich bin bzgl. des Alters ganz bei dir, aber wie so Teamstrategen das sehen … ?!
Aber auch beim Rest geb ich dir recht. Und am Ende ist die ganze Diskussion, warum nicht in nem DH Team oder wer der bessere aktuelle Radfahrer im DH ist, vollkommen egal!
Er is‘n cooler Tüp und er hat n Sponsor, er hat Spass in seinem Job und ich drück ihm die Daumen für die Rennen!!!! :)
 
Ein aufgeblasener Gockel, der mit allem anderen (va das Äußere) polarisieren und auffallen will.
Nur nicht von dir auf andere schließen...
Der Dude ist dermaßen entspannt und zurückhaltend, offen für Gequatsche in der Liftschlange - keine Ahnung, woran du das festmachst. :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt ein Grundkurs im Fremdschämen hier. Da wird verzweifelt versucht einen der wenigen erfolgreichen deutschen Mountainbikesportler kleinzureden.
Typische deutsche Neidkultur.

Und Gegenargumente kommen ja auch keine, sondern nur Geblubber.
 
Also wenn man sagt, dass Fischi zu den erfolgreichsten deutschen Mountainbikern zählt (was er zweifelsohne tut), zeigt das auch, wie schlecht es eigentlich um den deutschen Mountainbikesport bestellt ist.

USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, die Schweiz, sogar Österreich stehen da schon um Welten besser da.
 
...
Ich finde in nicht sympathisch. Ein aufgeblasener Gockel, der mit allem anderen (va das Äußere) polarisieren und auffallen will. Und das ist ihm ganz offensichtlich gelungen, im Gegensatz zum internationalen sportlichen Erfolg.

...
Hast Du ihn mal getroffen? Vielleicht hat er ja einen Zwillingsbruder? Den, welchen ich in der Kabinenbahn Lenzerheide getroffen hatte, war ruhig, freundlich und zurückhaltend - konzentriert auf sein Rennen.
Dir gefällt vermutlich die Machart seiner Videoauftritte nicht, das kann ich sogar etwas nachvollziehen, hängt bestimmt mit dem Alter zusammen, aber deshalb auf seinen Charakter zu schließen...
Er ist in meinen Augen auch der in den Rennen beste Deutsche DH-Fahrer (Fahrerin natürlich Nina!).

Und da sieht man mal wieder wie schwer es als Deutsche(r) ist in Randsportarten Unterstützung zu bekommen, wo hier ja vermutet wird, daß man nur nicht gut genug ist wenn man kein Sponsorvertrag in einem Werksteam bekommt. Seid ihr mal in einer (Rand-) Sportart international erfolgreich gewesen und war das privat finanziert oder gesponsort? Diese Frage ist ernst gemeint! Ich nehme es gern vorweg, bei mir war alles mühsam (!) privat finanziert.

Ich vermute mal, daß hier so negativ rumgehackt wird hängt wirklich nur mit dem Umstieg auf das motorisierte Fahrzeug zusammen. Wie wären wohl die Kommentare ausgefallen wenn er von Nicolai, Intend und Trickstuff gesponsort worden wäre?
(OT: Übrigens - schade um GasGas mit den vielen Trialmotorrädern, ist nun auch ein Anhängsel von KTM-Motorrad geworden, ich fahre selbst gern KTM, aber die Auswahl neben orange zusätzlich in blau/gelb und nun auch noch rot, hätte ich lieber weiterhin als Konkurrenz gesehen.)
 
Fisch Platz 9 WM Leogang, 20 in Val Di Sole letztes Jahr...bei Hartenstern muss man diesen 2ten Platz in les gets auch passend einordnen, da war eben auch übermäßig viel Glück dabei, sonst wäre er dort ehrlicherweise nie gelandet.
Fischi hätte nach Ghost schon in ein gescheites Team gehört, jetzt wird er älter aber liebt das Rennen fahren und es klingt als wäre das weiterhin Teil des Plans.
Super netter Kerl mit nerngriseen Portion Talent, hab ihn in klino gesehen und da war ich auch kurz sprachlos.
Mit Werksteam im Weltcup wäre sicher in den letzten Jahren mehr gegangen sogar
 
Zurück
Oben Unten