„Ich bin jetzt auf GasGas“: Johannes Fischbach im Winter-Training

Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer, aber in der Regel, setzen sich die Besten im Wettkampfsport durch. Sei es durch geschickte Selbvermarktung oder sei es durch Leistung.
Im Wettkampfsport setzt man sich immer durch Leistung durch. Die Fähigkeit zur Selbstvermarktung bestimmt in Randsportarten wie MTB dann nur, ob und wie gut man davon leben kann.
 
Im Wettkampfsport setzt man sich immer durch Leistung durch. Die Fähigkeit zur Selbstvermarktung bestimmt in Randsportarten wie MTB dann nur, ob und wie gut man davon leben kann.
Sehe ich nicht so. Wenn man sich um ALLES allein kümmern und Alles organisieren und finanzieren muss, wird man nie den freien Kopf haben und NUR Zeit zum Trainieren haben, wie Jemand in nem „Werksteam“. Da kann dann schonmal Leistung und Talent n Bissl auf der Strecke bleiben … leider.
Beim zweiten Teil bin ich ganz bei dir.
 
Man muss nur Mal schauen was Nina nochmal für einen Sprung gemacht hat im Syndicate, und sie wird noch schneller wenn man sich ihr Video aus Queenstown anschaut. Gerade bei den Männern ist es eigentlich nicht möglich dauerhaft vorne zu fahren ohne Werksteam. Körperlich, mental, da muss alles passen um konstant Leistung zu bringen. Wenn man Hardline wegen nen gebrochenen Rahmen nicht finale fahren kann, beim Weltcup anderswo um einen Vorbau betteln muss, dann weiß man wie Fischi sein Support war
 
Mir ist da eher in Erinnerung, dass Fischi quasi von heute auf Morgen seinen Sport und Job verloren hat, als die UCI kurzfristig auf die Idee kam, den 4X abzuschaffen.

Graves ist dann gleich direkt in die EWS eingestiegen.
Ja das ist übel, aber du ist er ja immer irgendwie gefahren meine ich.
Bei Ghost muss am Ende auch ziemliche Katastrophe gewesen sein, das Prototyp dh Rad ist so oft gebrochen das Ghost keine neuen Rahmen mehr geben konnte und Fischi sich ein Demo gekauft hat um Rennen fahren zu können
 
Jetzt auf RS bzw SRAM
 

Anhänge

  • Screenshot_20230228_124551_Instagram.jpg
    Screenshot_20230228_124551_Instagram.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten