Ich bräuchte da mal ne Beratung zum Fully!


Das finde ich nicht besser, ehrlich gesagt...Fahrwerk ist gleichwertig, Antrieb auch beinahe...bleiben nur die Marken-Laufräder am Pro statt der Hausmarken-Räder am Lite. Das wäre mir jetzt keine 250 € wert.

Vom Preis-Leistungs Verhältnis nehmen die sich alle nicht sonderlich viel, richtig?

Das Spine ist schon schick wegen des Carbonrahmens. Da fallen die anderen drei minimal ab. Dafür haben Giant und Jam etwas steifere Gabeln und mehr Federweg.
 
Alsoooo nach langem Überlegen habe ich mich jetzt dazu entschlossen, das Spine Pro bei Rabe zu bestellen. :hüpf:

Das gefällt mir optisch besser als das Lite und bei dem Rabatt kann man das schon mal machen.

Vielen vielen Dank für all eure Beratungen und Tipps!!
 
Das finde ich nicht besser, ehrlich gesagt...Fahrwerk ist gleichwertig, Antrieb auch beinahe...bleiben nur die Marken-Laufräder am Pro statt der Hausmarken-Räder am Lite. Das wäre mir jetzt keine 250 € wert.
Das gefällt mir optisch besser als das Lite und bei dem Rabatt kann man das schon mal machen.
Nach 2 Threadseiten intensiver Beratung übersieht selbst @Florent29 den offensichtlichen Mehrwert hellblauer Decals... :D

@lumbi96

Viel Spaß mit dem neuen Bike
 
bleiben nur die Marken-Laufräder am Pro statt der Hausmarken-Räder am Lite. Das wäre mir jetzt keine 250 € wert.

Die Concept-Dinger sind schei****
Da sind Konus-Lager verbaut.
Bei Juniors Vorderrad hatte ich die Wahl zwischen dreht sich nicht richtig oder ist locker.
Nach 5 Versuchen hab ich die Räder rausgeschmissen - und auf DT Swiss 1900 umgebaut.
 
will jetzt den thread nicht hijacken aber bin jetzt dank schoeppi zumindest soweit dass ich ein tourenfully ala spine c haben will, und hab mir jetzt noch die alternativen angschaut und da würde auch ein radon skeen 9.0 nicht so schlecht ausschauen (in 27,5 bzw auch 29er ausführung) ich denke gewichtstechnisch wird das skeen etwas schwerer sein gegenüber den spine c pro,
geometrie schaut für mich als laien recht ähnlich aus (bei den 27,5er).. in den tests wird die mangelnde lenkkopfsteifigkeit bekrittelt....
(das pro gibts leider nicht "mehr" in L bei rabe)
wie seht ihr die beiden bikes im vergleich ?
http://www.radon-bikes.de/mountainbike/fullsuspension/skeen-trail/skeen-trail-275-90/
 
In den tests wird die mangelnde lenkkopfsteifigkeit bekrittelt....

Wenn du das auf Touren merkst, dann Herzlichen Glückwunsch: Du hast so viel Power und Feingefühl, dass du gleich morgen als Pro-Racer anfangen kannst.

Im Ernst: Bei einem Enduro im heftigen Gelände spielt das eine Rolle, bei einem leichten Trailbike sicher nicht. Da wollte irgendeine Bike-Bravo mal wieder krankhaft ein Haar in der Suppe finden, um dem Canyon den Testsieg zuzuschanzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten