Ich brauche dringend Hilfe!!!

Schau halt einfach mal bei der Dante Google nach "Centerlock Lockring" da solltest genug Shops zur Auswahl haben wo auch du bestellen kannst.

Er hat doch schon den passenden Lockring.

das gewinde an der nabe liegt innen. ich hab nochmal nachgeguckt. wo gibt es solche ringe zu kaufen?

Entschuldigung, ich halte dich in dieser technischen Hinsicht für einen Trottel. Geh zum nächsten Radhändler.

Und ja, sowas sage ich auch zu Freunden, wenn sie halt technisch keinen Durchblick haben. Muss ja auch nicht jeder können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die haben noch nicht einmal ein Felgenband draufgeklebt oder wenigstens eins dabei gelegt. So eine scheiße aber auch. Da gibt man nen kleines Vermögen aus und raus kommt nur scheiße....
Habe ich das richtig verstanden? Du hast ein Laufrad nach DEINEN fehlerhaften Wünschen (einfach keinen Plan von der Technik) bestellt und regst dich auf, dass dir Poison das genau so geliefert hat? Verstehe ich nicht.
 
Also seine Alte Nabe hat nach Tante Google tatsächlich ein Aussengewinde. Er braucht nur 'nen sticknormalen Verschlussring mit dem Standard Aussengewinde. Man(n) könnte ja bei Poison anrufen und fragen, ob sie aus Kulanz beim Nachsenden der vergessenen 142er Adapter ein Verschlussring dabei legen. Oder alternativ: Man(n) gesteht sich ein, dass man blauäugig eine 150 Euronen Nabe bestellt hat, ohne sich vorher über das Produkt informiert zu haben und hofft, dass der Händler das Laufrad zurück nimmt....

Oder man heult im Internet rum... wird aber nicht viel bringen ausser ein bisschen Unterhaltung für die die es lesen...

Gruss
Jörg
 
Also seine Alte Nabe hat nach Tante Google tatsächlich ein Aussengewinde.
:spinner: Zeig mal das Außengewinde
hope-nabe-rear-rs4-centerlock-fuer-5x135-mm-schnellspanner-freilauf-campagnolo.jpg
 
Da ist ja auch seine Neue. So was hier baut fulcrum:

Fulcrum-Red-Power-XL-Disc-Center-Lock-26-Laufradsatz-Auslaufmodell-schwarz-weiss-26-Satz-VR-9-15mm-HR--30021-83580-1481268132.jpeg

Laut seinem anderen Thread zu urteilen hat er aber 'nen Verschlussring von seiner alten Fulcrum Nabe...

Also @memphis35: Erst richtig lesen, dann denken und dann überlegen wem man einen Vogel zeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja auch seine Neue. So was hier baut fulcrum:

Fulcrum-Red-Power-XL-Disc-Center-Lock-26-Laufradsatz-Auslaufmodell-schwarz-weiss-26-Satz-VR-9-15mm-HR--30021-83580-1481268132.jpeg

Laut seinem anderen Thread zu urteilen hat er aber 'nen Verschlussring von seiner alten Fulcrum Nabe...

Also @memphis35: Erst richtig lesen, dann denken und dann überlegen wem man einen Vogel zeigt...
Und worum geht es hier ? Der TE hat einen Laufradsatz mit einer Hope RS4 Nabe gekauft und blickt nicht durch ob sie überhaupt passt und wie die Bremsscheibe montiert wird . Und du kommst jetzt mit der alten Fulcrumnabe daher . Muß man das verstehen ?
 
Er hat doch selber gepostet, das er einen "normalen" Ring hat.

Im Konfigurator habe ich als einsatzzweck MTB ausgewählt und dort wurde die Hope RS4 mit angezeigt. Habe mich für die RS4 entschieden, weil sie für centerlock geeignet ist. Die Bremsscheibe passt drauf, aber der verschlussring nicht. Ich habe einen Verschlussring mit nem innengewinde- Diesen hier:
https://www.kurbelix.de/Shimano-Cen...ZlRMAni9hrOKER4Eu6BO7ArF0iSSKQN4aAr5vEALw_wcB

aber für die Nabe brauche ich einen verschlussring mit außengewinde. Wissen die bei poison nicht, welche Narbe für rennrad und welche für MTB sind?

Das er durch seine alte Nabe verwirrt war, konnte hier keiner hellsehen.
 
@memphis35 Der Kerl hat noch genau einene anderen Thread, wo es darum geht, dass sein fulcrum Hinterrad sich verabschiedet hat. Nun hat er scheinbar ein neues Hinterrad gekauft und wundert sich, dass der alte Verschlussring nicht auf die neue Nabe passt. Geht's jetzt in dein Hirn, Mister alle anderen sind doof ausser ich..?!
 
Zurück
Oben Unten