ich hab da so'n bild im kopf...

so, heut' war's soweit...

large_P1010471.JPG


large_P1010469.JPG
 
bei mir kam ein felling hoch, welches ich zuletzt anfang de 90ziger hatte - damals auf dem stahl longus :D, tioga john farmers reifen, sakae power bügle und kompletter deore xt, federgabeln gab's noch nüschte - fahrfeeling pur...

0,7 bar auf den reifen haben heute zu drei durchschlägen am vorderrad geführt. der schlauch konnte das aber offensichtlich ab. dafür war der grip gigantisch...

die bremsanlage versehe ich auch heute noch einmal mit einem fragezeichen - eher enttäuschend... wenn das nicht deutlich besser wird, dann kommt wieder ne r1 ans rad...
 
bei mir kam ein felling hoch, welches ich zuletzt anfang de 90ziger hatte - damals auf dem stahl longus :D, tioga john farmers reifen, sakae power bügle und kompletter deore xt, federgabeln gab's noch nüschte - fahrfeeling pur...

0,7 bar auf den reifen haben heute zu drei durchschlägen am vorderrad geführt. der schlauch konnte das aber offensichtlich ab. dafür war der grip gigantisch...

die bremsanlage versehe ich auch heute noch einmal mit einem fragezeichen - eher enttäuschend... wenn das nicht deutlich besser wird, dann kommt wieder ne r1 ans rad...

Liest sich cool, Bilder und Bike einfach toll.

In der WOMB stand über die BFO was, Druckpunkt ist wohl fast nicht existent und gewöhnungsbedürftig. Oder war die Bremsleistung auch enttäuschend?
 
der druckpunkt ist mir nicht negativ aufgefallen. ich fühle mich bei den bremsen eher an olle v-brakes bei nässe erinnert... die bremsleistung ist bisher wirklich enttäuschend. von allen scheibenbremsen in den letzten 10 jahren ist das hier die schlechteste performance und ich hatte einen haufen bremsen im einsatz...
 
Von der Bremse habe ich im Bekanntenkreis noch nix Gutes gehört.
Die Scheiben und Sättel gefallen mir (optisch), aber sonst..


Aufbau ist toll geworden. - Hatte ich ja bereits schon geschrieben.
 
vermutlich hat die bb7, die hier noch rumliegt, deutlich mehr power. morgen mal ein paar steilhänge runterdonnern - mal kucken, was passiert...
 
noch mal zur bremse - heute einige bremser in 20 + % gefälle auf asphalt gemacht mit dem ergebnis, dass jetzt doch genügend power zu verfügung steht, um in spitzkehren das hinterrad zu versetzen. die bremsleistung reicht aus, um mein zwergengewicht in jedem gefälle zum stehen zu bringen.

ich war heute morgen noch mal kurz mit der 29er von meiner frau auf testfahrt - da ist ne avid montiert - die kam mir vor wie ein anker... wobei die avid-bremsen aus meiner sicht die bremsleistung eigentlich eher softer einsetzt... also kein vergleich vom feeling mit der bfo...

wobei ich heute nicht unzufrieden war...
 
Irgendwie hast du mir ebenfalls "so ein Bild in den Kopf" gesetzt....

Naja, heute bin ich dann schwach geworden..... :hüpf:






...für ein paar Minuten. :rolleyes:
Dann musste ich gaaanz stark sein.
- Der Rahmen muss wohl mal auf das Steuerrohr gefallen sein, denn der Lack war ab und das Steuerrohr im oberen Bereich richtig oval.
Natürlich kein weiterer Rahmen in "M" auf Lager.... :heul:

Für ein Bild blieb keine Zeit, denn ich habe zackig die Rückfahrt angetreten.
Hm, und nu.....?....neu ordern oder vielleicht doch mal auf weitere 29+ Alternativen warten?
Vorerst Storno.
 
Der Like war schon beschlossene Sache als ich nur einen
Hauch von grüner Gabel erscrollt hatte.
Beim Rest musste ich dann schon wieder an Bumble denken.
 
Guten Morgen,

sehr schönes Bike:daumen:

Darf man fragen, um welche Rahmengröße es sich handelt, evtl. noch die Körpergröße des Fahrers?
Sieht unverschämt scharf aus in der Rahmenhöhe!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten