Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Punkte Reaktionen
168
Off topic aber trotzdem spannend

Das Panasonic könnte sogar ein PR6000 sein…
Und das Corratec hätte mir auch sehr gut gefallen.
Zum Glück schon verkauft 😎

Punkte Reaktionen
5.609
Die Bremshebel....Im Moment gibts alles für 45 € VB.
die tollen Odyssey Paralever Hebel hatte das Team Racing ab Werk 1995, in der Tat schon alleine die 45€ wert... wäre aber schade das schöne Bike zu schlachten.
Scott Team Racing Test BikeMarkt 1995 d.jpg

Punkte Reaktionen
1.947
Kein Schnäppchen, aber durchaus selten: 90er Merlin für U-Brake und Rebound Gabel.

Punkte Reaktionen
5.609
Könnte ein Gilles Berthoud sein:

sehe ich auch so, und dazu ist der Verkäufer nett und zuverlässig, hatte schon das ein oder andere mal was von ihm gekauft.

jejamm

Bergmannspfadfinder
Punkte Reaktionen
1.391

fiveelements

Ich bin Groot
Punkte Reaktionen
1.167
Nicht mehr viele Originalteille dran immerhin noch die Kurbel und die Gabel.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Punkte Reaktionen
511
Kein Schnäppchen, aber durchaus selten: 90er Merlin für U-Brake und Rebound Gabel.

Man muss sich fragen, wieso die Kurbelarme und die Gabel nicht abmontiert wurden:
Da koennte man mutmassen, dass die Kurbelschrauben an der Welle festkorrodiert sind und es ebenfalls ein aehnliches Problem bei dem Loesen des Vorbau-Schaftes gibt. Da der Preis zudem ueberzogen ist, wuerde ich allen hier raten - bis die Teile erfolgreich abmontiert sind - tunlichst die Finger von dem Angebot zu lassen.

Punkte Reaktionen
1.947
Man muss sich fragen, wieso die Kurbelarme und die Gabel nicht abmontiert wurden:
Da koennte man mutmassen, dass die Kurbelschrauben an der Welle festkorrodiert sind und es ebenfalls ein aehnliches Problem bei dem Loesen des Vorbau-Schaftes gibt. Da der Preis zudem ueberzogen ist, wuerde ich allen hier raten - bis die Teile erfolgreich abmontiert sind - tunlichst die Finger von dem Angebot zu lassen.

Ich würde das Teil eh nur als erfahrener Experte kaufen, denn der Zustand der Gabel unterm Gummibalg ist wesentlich wichtiger als Kurbelschrauben und Vorbauklemmung. Wenn nämlich der Kolben des Federelements auch so vergammelt wie der Rest ist, wird das eine aufwändige OP. Trotzdem ist das 'ne exklusive Kombination.

Punkte Reaktionen
444
Raleigh in Muffen:
Was ist das für eine Federgabel 🤔

bertel

.
Punkte Reaktionen
663
Ich würde das Teil eh nur als erfahrener Experte kaufen, denn der Zustand der Gabel unterm Gummibalg ist wesentlich wichtiger als Kurbelschrauben und Vorbauklemmung. Wenn nämlich der Kolben des Federelements auch so vergammelt wie der Rest ist, wird das eine aufwändige OP. Trotzdem ist das 'ne exklusive Kombination.

Die Gabel wäre das zweite was in den Altmetallcontainer wandern würde....direkt nach dem Vorbau.

Punkte Reaktionen
43
Raleigh in Muffen:
Was ist das für eine Federgabel 🤔
Ich spekuliere Mal: könnte dass eine sehr billige no name Gabel sein? Ich hatte tatsächlich mit 12/13 Jahren mal ein Raleigh Rad mit einfachsten Komponenten und eben auch einer einfachen Federgabel. Das war definitiv eher alles "billig". Aber wenn der Rahmen hochwertiger sein sollte, dann spräche das natürlich eher gegen "billig".

Oben Unten