Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Dabei seit
5. August 2007
Punkte Reaktionen
6.959
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

sehr geil, die erste Variante (siehe Bild unten) war schon sehr exotisch...
Hoeser Blue Torsion Richard Kapp Neidhart 1993.jpg
Das Angebot scheint mir dann eine Weiterentwicklung zu sein.
Die toll als nach Prof. H. Neidhart beschriebene Federung in der runden Box ist schlicht ein Torsionselement aus Gummi aber diese Variante scheint immerhin nicht mehr den hohen Drehpunkt ala Trek 9000 zu haben.
Hoeser Fully ebayKA1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hohenstaufen

kommt Zeit, kommt Rad ...
Dabei seit
26. August 2011
Punkte Reaktionen
1.364
Dabei seit
5. August 2007
Punkte Reaktionen
6.959
Die Schweißnähte, Position und Ausführung der Rahmennummer sowie Zuganschläge
erinnern mich stark an Fuchs ... könnte das dort hergestellt worden sein ?
das kann durchaus sein...

Wir hatten aber früher schon mal Diskussionen zu Hoeser.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist Eddy Hoeser nur ein Bike-Shop gewesen in Kollnau bei Waldkirch im Breisgau.
Gebaut wurden die Rahmen, zumindest die Hardtails, bei Burger Bike Technology in Waldkirch, geschweißt von Rainer Gärtner.

Da wurden auch dann auch ne zeitlang Bikes für Mike Kluge und die ersten Focus Rahmen hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hohenstaufen

kommt Zeit, kommt Rad ...
Dabei seit
26. August 2011
Punkte Reaktionen
1.364
Dabei seit
28. April 2021
Punkte Reaktionen
56
Man beachte die künstlerischen Malfähigkeiten des Besitzers :heul:

Er versteht wohl unter den Begriff „generalüberholt“ etwas anderes :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
2.569
Man beachte die künstlerischen Malfähigkeiten des Besitzers :heul:

Er versteht wohl unter den Begriff „generalüberholt“ etwas anderes :)


Glaube nicht, dass das ein Marin ist - sieht nach günstigem Titanrahmen (vgl. Ausfallenden) aus.
 
Dabei seit
4. August 2010
Punkte Reaktionen
263
Ort
Berlin
Dabei seit
18. Februar 2014
Punkte Reaktionen
4.097
Dabei seit
29. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
36
Fillet Brazed Straight Gabel (Nöll) und M5
in Oberhausen.

Faire Preise, find ich...:


Das Rad gab es neulich noch als ganzes bei Ebay Kleinanzeigen - ich glaub für 750 Euro.
 
Oben Unten