Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Nett dass du fragst. Das finde ich um den Faktor 2-3 zu teuer.
Die Diamond Back dieser Generation findet man ab 50,- Euro. Räder mit DX Gruppe auch mitunter ab 50,- Euro (beides natürlich nicht auf Anhieb, aber eine jahrelange Suche ist da auch nicht nötig). Selbst beides zusammen in gutem Zustand halte ich weit entfernt vom aufgerufenen Preis, von aktuell 350,- (und das sage ich als jemand der Diamond Back für eine tolle und gemeinhin unterschätzte Marke hält). Da würde ich tatsächlich eher das Heavy Tools mit RS Titan Sl von neulich für die aktuell aufgerufenen 300,- Euro nehmen 😉

Nett dass du fragst. Das finde ich um den Faktor 2-3 zu teuer.
Die Diamond Back dieser Generation findet man ab 50,- Euro. Räder mit DX Gruppe auch mitunter ab 50,- Euro (beides natürlich nicht auf Anhieb, aber eine jahrelange Suche ist da auch nicht nötig). Selbst beides zusammen in gutem Zustand halte ich weit entfernt vom aufgerufenen Preis, von aktuell 350,- (und das sage ich als jemand der Diamond Back für eine tolle und gemeinhin unterschätzte Marke hält). Da würde ich tatsächlich eher das Heavy Tools mit RS Titan Sl von neulich für die aktuell aufgerufenen 300,- Euro nehmen 😉
Ich hab so eins auch schon mal für100 bekommen. Dieses aber ist schon sehr selten. Erstbesitz, erste Reifen. Was für Sammler wie wir oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder jemand mit einer defekten Waage!? 🤪
Das Gewicht ist nicht unrealistisch +0,5 KG. Der Rahmen dürfte bspw. um die 1350-1400Gr liegen, soweit ich entsinne. Die LX Gruppe war leicht usw./Campa Shteno... nix wirklich schweres dran. Sicherlich ohne Packtasche, aber nicht völlig fern der Realität, wie manche Gewichtangaben im hier jährlichen Contest.

Traumhaftes BMX von Kuwahara…
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Der Preis fragt ihr besser gar nicht nach. ;)
Ein weiteres Beispiel mit einem stolzen Preis. Wie der Besitzer mir wortwörtlich geantwortet hat, soll der "heilige Gral 2.800,-" kosten. :cooking:

Ein weiteres Beispiel mit einem stolzen Preis. Wie der Besitzer mir wortwörtlich geantwortet hat, soll der "heilige Gral 2.800,-" kosten. :cooking:

Der DeLorean für Kleine.
9340C28F-D17A-4245-99E4-7A87D676C2F1.jpeg

Und das ist nicht wirklich unrealistisch.Die Dinger sind gesucht und ziemlich selten.
Das stimmt allerdings. Wenn doch absehbar wäre, dass der Werterhalt oder gar eine Wertsteigerung in jedem Fall gegeben ist, wäre es die besser Option als diesen Betrag auf dem Konto liegen zu lassen.

Aufgrund der großen Entfernung hat es sich schon deshalb erledigt. :D

Interessant wäre der damalige Neupreis eines solchen BMX.

Und das ist nicht wirklich unrealistisch.Die Dinger sind gesucht und ziemlich selten.
Apropos selten.
Hier gibts auch ein Breezer Tandem. Einzelstück!

Aber das Ding übern Teich zu bekommen, könnte ein Problem werden.

Apropos selten.
Hier gibts auch ein Breezer Tandem. Einzelstück!

Aber das Ding übern Teich zu bekommen, könnte ein Problem werden.
Da kommen doch 10 000 Euros zusammen für ein kaputtes Rad.

Zurück
Oben Unten