Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir ging es eher um die Kritik von Frank... die TEILE sind gut, wie Kalle meinte.
Der Aufbau ist's aber nicht![]()
" ist doch eigentlich das selbe oder?Die Gabel ist aber tiefer gelegt....
So, für Dienstag war die Abholung vereinbart.Hat die Besitzerin gestern Abend schon mir versprochen, bitte nicht noch kirre machen. Danke!
Ja, dieses Thema ist hier schon des öfteren angesprochen worden aber es gibt nun mal missgünstige Arschgeigen auf der Welt und das wird sich nicht ändern. Ärgere dich nicht zu sehr, sieh ein, dass auch der VK kein Rückgrat hat und hak es als erledigt an. Alles andere kostet nur dich Kraft und Nerven. Its not worth it......So, für Dienstag war die Abholung vereinbart.
Heute habe ich folgende Nachricht bekommen:
"... ich nun aufgeklärt wurde, dass es sich bei dem MTB um ein Rocky Mountain Edge aus dem Jahr um 1995 handelt muss ich leider den Preis nochmal überdenken"
Blöd,
Und wisst Ihr was mich stört, nicht etwas mehr dafür zu zahlen, ist ja fair, aber mich kotzt ehrlich gesagt an wenn andere Leute schlicht aus Neid oder Schlauberger-Tum, oder welchen komischen Beweggründen auch immer, einen Deal versauen wollen.
Das ist mir schon mehrmals passiert, wenn irgendwas hier gepostet wurde.
Genau in der gleichen Art und Weise. Jemand meldet sich beim Verkäufer, der eigentlich schon was an mich versprochen hatte und von sich aus mit dem günstigen Preis voll zufrieden gewesen wäre sich vom nicht mehr benötigten Bike zu trennen und meint dann den Verkäufer drauf hinweisen zu müssen, dass der angefragte Preis zu wenig wäre und das Rad oder Teil ja am Markt viiiiel mehr wert wäre.
Keine Ahnung ob derjenige überhaupt selber interessiert ist, oder wirklich auch mehr bietet würde, ich fürchte gar, dass ist einfach nur ein Depp, dem sonst keiner zuhört und sich gerne wichtigmachen würde! Derjenige, der hier sehr wahrscheinlich mitliest sollte sich lieber um seine Sch... kümmern![]()
Total verrückter Gedanke: wenn man weiß, dass ein Rad unverschämt günstig und für weit unter Marktpreis eingestellt wurde, könnte ein interessierter Käufer doch auch auf die Idee kommen, (als Zeichen der Fairness oder wasauchimmer) von sich aus mehr zu zahlen?!Genau in der gleichen Art und Weise. Jemand meldet sich beim Verkäufer, der eigentlich schon was an mich versprochen hatte und von sich aus mit dem günstigen Preis voll zufrieden gewesen wäre sich vom nicht mehr benötigten Bike zu trennen und meint dann den Verkäufer drauf hinweisen zu müssen, dass der angefragte Preis zu wenig wäre und das Rad oder Teil ja am Markt viiiiel mehr wert wäre.
welch leidiges thema, bin selbst auch schon nach definitiven kaufzusagen "geghosted" worden oder habe sogar geleistete anzahlungen mit knappem kommentar zurückerhalten (immerhin). dass frustriert, speziell wenn man einen zeitplan gemacht hat und bestimmte bauteile bereits verplant hatte....So, für Dienstag war die Abholung vereinbart.
Heute habe ich folgende Nachricht bekommen:
"... ich nun aufgeklärt wurde, dass es sich bei dem MTB um ein Rocky Mountain Edge aus dem Jahr um 1995 handelt muss ich leider den Preis nochmal überdenken"
Blöd,
Und wisst Ihr was mich stört, nicht etwas mehr dafür zu zahlen, ist ja fair, aber mich kotzt ehrlich gesagt an wenn andere Leute schlicht aus Neid oder Schlauberger-Tum, oder welchen komischen Beweggründen auch immer, einen Deal versauen wollen.
Das ist mir schon mehrmals passiert, wenn irgendwas hier gepostet wurde.
Genau in der gleichen Art und Weise. Jemand meldet sich beim Verkäufer, der eigentlich schon was an mich versprochen hatte und von sich aus mit dem günstigen Preis voll zufrieden gewesen wäre sich vom nicht mehr benötigten Bike zu trennen und meint dann den Verkäufer drauf hinweisen zu müssen, dass der angefragte Preis zu wenig wäre und das Rad oder Teil ja am Markt viiiiel mehr wert wäre.
Keine Ahnung ob derjenige überhaupt selber interessiert ist, oder wirklich auch mehr bieten würde, ich fürchte gar, dass ist einfach nur ein Depp, dem sonst keiner zuhört und sich gerne wichtigmachen würde! Derjenige, der hier sehr wahrscheinlich mitliest sollte sich lieber um seinen eigenen Sch... kümmern![]()

Steht nirgends geschrieben. Aber wenn ein abholtermin abgemacht ist, bedeutet das, dass ein Geschäft getätigt wurde. Punkt. Wenn der vk danach zurück rudert, ist das ein ganz miserabler Zug von ihm. Da gibt's nix zu interpretieren.Total verrückter Gedanke: wenn man weiß, dass ein Rad unverschämt günstig und für weit unter Marktpreis eingestellt wurde, könnte ein interessierter Käufer doch auch auf die Idee kommen, (als Zeichen der Fairness oder wasauchimmer) von sich aus mehr zu zahlen?!
Abgesehen davon: wo steht geschrieben, dass sich Verkäufer bei der Preisgestaltung aus welchen Gründen auch immer nicht irren und im Nachgang ihren Irrtum korrigieren dürfen?![]()
Schade Joglo. Ich sehe es auch wie AgentKlein. Letztendlich wird das Problem auch wesentlich durch (unwissende) Verkäufer begünstigt, die nicht zu ihrem Wort stehen. Ich hatte das selbst schon bei Verkäufen, dass mir Leute mehr geboten haben, obwohl ich schon anderen Interessenten zugesagt hatte. Aber wem ich zugesagt hatte, erhält die Ware. Interessant ist, dass ich dafür im Freundeskreis zum Teil belächelt werde.![]()

Abgesehen davon: wo steht geschrieben, dass sich Verkäufer bei der Preisgestaltung aus welchen Gründen auch immer nicht irren und im Nachgang ihren Irrtum korrigieren dürfen?![]()
Frank, es geht meiner bescheidenen Meinung nach nicht um Recht und dessen Grundlagen. Es geht darum, ob ich ich einen deal habe oder nicht. Und spätestens dann, wenn ein Abholtermin steht, ist der deal doch durch oder nicht? Anders ausgedrückt: Habe ich die Größe, auch dann für meinen deal einzustehen, wenn ich als VK, wie auch immer, mitbekomme, dass ich den Preis zu niedrig angesetzt habe? Wer nicht zu seinem Wort steht, ist ein Lutscher....Ich verstehe den Frust von @joglo und habe das auch selbst schon erlebt, sehe das aber lange nicht so "dramatisch" ... die Verkäuferinnnen mögen vielleicht wenig von MTBs verstehen, aber komplett dumm sind sie auch nicht:
Ich glaube nicht an Whistleblowerinnen, denn es reicht doch völlig, wenn die Verkäuferin sehr schnell etliche Anfragen bekommt ... dann stellt sie einfach die Rückfrage, was die Interessentin denn würde zahlen wollen ... und sieht doch recht schnell, dass sie mit dem Einstandpreis daneben lag ...
Und ich glaube nicht, dass einige der Pfennigfuchser hier nicht auch versucht wären, einen höheren Preis zu verlangen, wenn sie mitbekommen, dass sie um ein vielfaches unter einem "handelsüblichen" Preis liegen!?
@AgentKlein Doch - da gibt es so einige rechtliche Grundlagen, wann ein vereinbartes Geschäft rechtskräftig wird ... mir wurde schon mehrfach das Geld zurücküberwiesen - in diesem Fall habe ich eine Rechtsgrundlage, den Artikel einzufordern.
Gruß Frank
Keine Ahnung ob derjenige überhaupt selber interessiert ist, oder wirklich auch mehr bieten würde, ich fürchte gar, dass ist einfach nur ein Depp, dem sonst keiner zuhört und sich gerne wichtigmachen würde!
Steht nirgends geschrieben.
Ja, und aus der Gegenperspektive steht der Typ, der sich darüber aufregt, die HEDs oder das Edge oder wasauchimmer nicht für 80€ abgestaubt haben zu können (dabei aber den Gedanken der Fairness wie eine Monstranz vor sich hertragend) und um sein Schnäppchen gebracht zu werden, möglicherweise irgendwie auch nicht sonderlich gut da, sondern eher so als scheinheiliger Knicker?!Habe ich die Größe, auch dann für meinen deal einzustehen, wenn ich als VK, wie auch immer, mitbekomme, dass ich den Preis zu niedrig angesetzt habe? Wer nicht zu seinem Wort steht, ist ein Lutscher....
Da magst du recht haben aber den Fall, den joglo geschildert hat, ist für meine Begriffe typisch für illoyales Verhalten. Dass es auch andere Beispiele gibt, wo der Interessent das “Problem“ ist, bestreite ich nicht.Ja, und aus der Gegenperspektive steht der Typ, der sich darüber aufregt, die HEDs oder das Edge oder wasauchimmer nicht für 80€ abgestaubt haben zu können (dabei aber den Gedanken der Fairness wie eine Monstranz vor sich hertragend) und um sein Schnäppchen gebracht zu werden, möglicherweise irgendwie auch nicht sonderlich gut da, sondern eher so als scheinheiliger Knicker?!So hat eben jede Medaille ihre zwei Seiten.
![]()