Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Schutzblech am booster - glaube, dass habe ich noch nicht gesehen... Der scheint auch da dranzupassen... :ka:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-sehr-angenehm-zu-fahren/2822150324-217-16374
nur zum Schutzblech, sowas gabs offiziell zum kaufen, das ist kein Bastelprojekt sondern war ne Art Schnellverschluss.

Ansonsten ist das "Vinci" bezeichnet Bike ja wieder mal so ein British Eagle Pro Carbon Klon (gabs ja von ein paar mehr Marken u.a. Stevens). Schon alleine wegen der bildschönen Gabel immer sehenswert.

sollte von @Ketterechts sein, nur falls jemand mehr Infos will
Ja , ist meins .
Hab mal die ehemaligen Räder unseres Sohnes seiner jüngeren Schwester gezeigt und da fiel das Hot Chili leider durch:heul: - aber so sind die Damen halt . Sein RM Hammer darf bleiben bis es passt und auch sein Voitl Fully wurde ebenfalls abgesegnet .

Ich finde diese Wutz braucht ein neues, liebevolles Zuhause. Da ich hier aber mitten im Afrikanischen Schweinepest Gebiet bin, wäre das unverantwortlich sie hierherzubringen. Danke
IMG_2377.png

Obacht! Frühe Steinbach Bikes hatten nicht die leichte Superlight verbaut, sondern beispielsweise Aprebic Gabeln, welche gewichtstechnisch aus Kinesis Maxlight Niveau sind. Wenn ich es auf dem Foto recht sehe, hat die Gabel Ösen für Schutzbleche aber keine verschliffenen Schweißnähte. Das gab es so bei Steinbach nicht.

Entweder verschliffene Nähte mit Schutzblechösen oder normale Schweißnähte ohne Schutzblechösen. Andere sind mir noch nicht untergekommen. Man möge mich berichtigen.

Edit: Ich habe mal ein altes Steinbach Komplettbike erworben auch in Hoffnung auf die besagte Starrgabel und hatte dann "nur" eine Aprebic vor mir:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Wutz braucht ein neues, liebevolles Zuhause. Da ich hier aber mitten im Afrikanischen Schweinepest Gebiet bin, wäre das unverantwortlich sie hierherzubringen. Danke
Jetzt nur noch €25! Kann das bitte jemand kaufen bevor es noch im Schrott landet … und mir dann vielleicht doch schicken 🙈😂😱
IMG_2385.png

Im Contest 2014: 'Wahl zum IBC Classic Bike 2014: das ruhmreiche Teilnehmerfeld!'
https://www.mtb-news.de/forum/t/wah...uhmreiche-teilnehmerfeld.728013/post-12419351
IMG_2386.jpeg

Edit: das ist natürlich nicht dasselbe Rad, ich wollte nur zeigen, wie gut das dastehen könnte 🤓

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten