Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Du weißt schon, in welchem Bereich des Forums Du dich befindest?! Und nein, Alpha 5000 ist keine Schrottschaltung.

Oh, stimmt, es ist natürlich meine mangelnde Fachkenntnis, dass ich es nicht zu schätzen weiß, wenn mir jemand seinen alten Bock für einen überhöhten Preis gnädigerweise zum Verkauf anbietet.

Ich wollte den Preis auch nur in Relation setzen.

Naja, San_Andreas hat schon recht.

Aber Fakt ist auch: Hipster, Studis oder Hipster-Studis kaufen gerne so einen "Müll" und bauen es dann halt Hipster-mäßig um. Fixie oder 1-Gang Rennrad.

Bereits umgebaute alte Socken (Fixie, 1-gear Rennräder) werden gerne zu höchstpreisen verkauft. 600-800€ sind schliesslich keine Seltenheit. Das hat nichts mehr mit Sachverstand zu tun. Reine Mode. ;)

http://www.velovo.de/

Es werde der private Handel zu Grabe getragen.
Ein wenig missmutig und mit einem diffusen und konsternierten Gefühl dem Ganzen im Ganzen gegenüber muss ich meine immer größer werdende Lustlosigkeit dem Ganzen gegenüber an dieser Stelle mal leise zum Ausdruck bringen.

Mal ehrlich, Jungs. Der Titel heisst: "ich hab da was entdeckt- sucht das nicht noch wer?" und nicht: "Hier verkauft ein Trottel einen Schatz unter dem Wert!"
Kann ja jeder selbst entscheiden, was Ihm sein Gesuch Wert ist.

$_72.JPG

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...rbon-neuwertig!/256479445-217-7563?ref=search

Mal ehrlich, Jungs. Der Titel heisst: "ich hab da was entdeckt- sucht das nicht noch wer?" und nicht: "Hier verkauft ein Trottel einen Schatz unter dem Wert!"
Kann ja jeder selbst entscheiden, was Ihm sein Gesuch Wert ist.

aber wenn es schon kein schnäppchen ist, dann sollte es doch wenigstens sonst irgendwie besonders sein. der komische renner ist so bestenfalls 100,- wert, wenn einer drübergeguckt hat und alles in ordnung ist oder er aus sonsteiner vertrauenswürdigen quelle stammt, bestenfalls 200,-, sieht mir aber nicht so aus...

Wenn der Anbieter seinen Preis zu hoch ansetzt, ist das sein Problem.

Vielleicht sollte man die Regelung in unser Regelwerk aufnehmen, nach der die Preise laufender, auch externer Angebote nicht kommentiert bzw. schlecht gemacht werden dürfen.

Ausnahme: wenn sich der Anbieter hier im Forum nach dem Wert seines Bikes/ Biketeils erkundigt

wat soll denn noch alles geregelt werden:wut:

eben, soll doch jeder selbst entscheiden, wie sehr er sich lächerlich macht... oder den thread... ich hab ja da auch so meine ganz eigene art... aber man sollte drüber reden dürfen, wie blöd das alles manchmal ist, ohne dass sich immer gleich einer auf den schlips getreten fühlt... ;) sonst muss ich den dislike-button zurückhaben...

Damit Ihr euch nicht drum streiten müsst, nehm ich dann mal das letzte Wort in eurer Diskussion, lassen wir das so stehen.
*Wobei per PN ja doch ein wohlgemeintes Angebot zu sein schien.

nein, jetzt habe ich das letzte wort, aber ich gönn es dir, ganz ehrlich... jetzt musst du nochmal, dann hast du's, dann habe ich das letzte wort mal gehabt... ist das wirklich wahr? unterhalte ich mich tatsächlich auf diese art? mit mir stimmt doch irgendwas nicht...

Zurück