Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Die Leute, die motzen, haben dafür gesorgt, dass es dieses Forum schon so lange gibt. Sie sind bestrebt, dass das Niveau nicht zu sehr sinkt.
Okay da hast du vielleicht Recht. Sehe ich aber anders.
Für mich ist dieses Forum nicht nur dieser eine Thread.
Und nur darüber wird ja gemotzt.
Die vielen hundert anderen Threads halten das Niveau doch sehr hoch. Da wird ein einziger Thread, der nicht ganz dem Anspruch der Profis entspricht, doch wirklich zu verkraften sein...
 
alsi ich habe das Gefühl, dass dieser Thread für die meisten Leute zum Mittelpunkt des Forums geworden ist. Ohne den Thread wird es hier im Forum erst einmal langweilig
 
Ich verstehe es einfach nicht.
Person A postet ein Rad zw. 49,90 und 1000 Euro.
Person B freut sich, hat er doch genau so ein Rad gesucht ( zum Aufbauen, zum Schlachten, weil er Teil XYZ des Rades braucht).
Person C, Person D & Person E diskutieren und "motzen" 17+ Beiträge darüber, dass das Rad Schrott ist, keinen Fame verdient und sowieso kein Klein oder RM ist.
Personen E-Z müssen 17+ sinnfreie Beiträge durchscrollen, anstatt den einen Beitrag von Person A einfach zu überlesen, weil das Rad für Sie nicht interessant ist.
Super Zusammenfassung, genau so ist es hier in diesem Thread, und leider auch schon sehr lange bzw. immer wieder mal besser und dann wieder beschissen wie die letzten Tage...
Aber gut wenn das jemand der nocht nicht allzulange dabei ist nochmals objektiv zusammenfasst.

Für die Diskussion von Person C, Person D & Person E, und Gemotze war eben mal der zweite Thread gedacht, funktioniert nicht und hat nie funktioniert, warum auch immer.

Eines der Probleme ist sicher aber auch, das es schlicht keinen Konsens gibt welche Bikes oder Teile von Person A hier gepostet werden sollen.
Manche denken es sollte nur "Kult" Bikes und Teile sein, und exotisches Zeugs, andere wiederum denken auch dass Alltagsklassiker und Mittelklasse auch rein dürfen, wenn zumindest interssant weil günstig.
Und eben an dieser Meinungsverschiedenheit scheitert es immer wieder. Hier am häufigsten, aber es gilt eigentlich für den ganzen Classic-Bike-Bereich.
Zudem gibt es auch ständig sinn- oder sinnfreie Kommentare dass die zu günstigen Angebote oft schnell presilich angezogen werden.

Ich persönlich bin eindeutig dafür, dass wir beides hier tolerieren. Der günstige Mittelklasse-Klassiker ist doch gut für den Alltag und ein prima Einstieg in das Classic-Bike-Hobby und XT Teile oder Schlachtbikes als Bsp. brauchen viele hier regelmäßig auch für Aufbauten von Kult-Bikes.
Scheinbar kommen aber viele damit nicht klar und machen ihren Ärger oder Frust Luft.

-> Resultat: macht einfach keinen Spaß mehr hier mitzulesen.
 
Ich sehe das so wie Joglo.
Wenn die Auffassungen, was Kult bzw. Klassisch (die Begrifflichkeiten werden hier ja manchmal vermischt) ist, zu unterschiedlich sind, dann kann man doch einfach einen separaten Thread eröffnen und dort die Bikes, die jetzt eher von der Stange sind , aber doch als Schlacht- oder Alltagsrad dienen, eröffnen. Mich persönlich interessieren diese Bikes auf jeden Fall auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Probleme lösen sich von ganz alleine

Wer ein Schnäppchen machen möchte, sollte die Kleinanzeigen eh selber danach durchsuchen. Die Nachfrage nach Schnäppchenbikes ist momentan sehr hoch. Das Zeug verkauft sich innerhalb von Minuten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bikelandschaft besteht halt aus mehr als den hochpreisig gehandelten Modellen.

Ich verstehe auch nicht, dass man immer wieder mit diesem Kultblödsinn daherkommt, anstatt einfach alle MTB bis 97 - oder wo halt die ungefähre Grenze ist - aufzunehmen.

Aber ich verstehe natürlich, dass die Brot und Butter Bikes hier kaum gezeigt oder angeboten werden.
Die Preise sind nicht allzuhoch. Da kriegt man für ein paar Hunderter eine kleine Sammlung von Bikes.
Und wer tut sich beim Verkauf für 100 - 150 Euro einen aufwändigen Versand an?
Dann schwindet beide Male schnell das Interesse.

Aber das 100ste durchgerostete oder gerissene Yeti oder Fat Chance bzw. neulackierte Klein zu sehen, ist echt fad...
 
Was soll ich da sagen, schönes Rad.
Achtung, schlaue Sprüche....:)

@Ghost301078 Christian, das wichtigste ist, dass du dir sicher bist, was du suchst - Marke, Model, Größe, Geo, Zustand...
Das Bike dort, die Annapurna oder ein P21 Team - da liegen nicht nur Jahre dazwischen mE.

Danach kannst du dir überlegen was du bereit bist zu zahlen. Die Bereitschaft hängt vom eigenen Wertempfinden, natürlich den Möglichkeiten und dem Haussegen;) ab.

Der Preis hängt an der Nachfrage und dem, was der Verkäufer will. Im schlimmsten Fall, bekommt man kein neues Rad und der Verkäufer kein Geld.

In jedem Fall geht es hier nicht um eine kalkulierbare Geldanlage, sondern ein Hobby was Spassmachen soll, egal ob mit Anna oder Stumpy.
Ja, das stimmt. Ich finde die ersten MountainBikes schon sehr faszinierend weil damit eben alles begonnen hat und hier noch echte Liebe reingeflossen ist (so vermute ich zumindest..)
Deine Anna und das Ritchey aus den Staaten sind aus meiner Sicht schon vergleichbar. Das sind halt Räder zum Anschauen und für die Eisdiele. Ein P21 Team würde ich auch im Gelände bewegen...
Deine Anna ist übrigens immer noch mein Favorit...
 
...der kommt dann von selbst.
 

Anhänge

  • 16125407688664196084837883141637.jpg
    16125407688664196084837883141637.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Woraus schliesst du, dass es einen Haken geben muss? Wenn du das Rad so spottbillig findest, dann schlag zu ... Komplettbikes ab einer gewissen Größenordnung sind doch immer "günstiger" als die gedachte
Summe der Einzelteile ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück