Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

ich finde die alten Jamis Rahmen mit verschliffenen Übergängen schön
Wie oben schon beschrieben: Das sind WIG-geschweißte Rahmen, die mit weißem Filler auf fillet-brazed gebrezelt wurden… hab ich hier liegen und hatte damals (1991) die XT-Version (Dakar Sport) zweimal und jedesmal platze und riss die Spachtelmasse… Dennoch z.T. leichte Tange Prestige Rahmen (nicht das Diablo) und die billigste Art optisch ein Fake-Ritchey zu fahren…
 
Komische Kriegsbemalung, die der VK dem Rahmen verpasst hat. Ob das wieder runter zu bekommen ist?
Sollte doch ein 1988 er sein?, er hat es korrigiert. Sehr nett der VK. Mal schauen wg der Größe, vll etwas knapp aber falls doch: damit zur Eisdiele? 'unbezahlbar'... Und für das Geld gehen andere zum Bike Supermarkt und kaufen 'einmal Kernschrott bitte'.
 
Sollte doch ein 1988 er sein?, er hat es korrigiert. Sehr nett der VK. Mal schauen wg der Größe, vll etwas knapp aber falls doch: damit zur Eisdiele? 'unbezahlbar'... Und für das Geld gehen andere zum Bike Supermarkt und kaufen 'einmal Kernschrott bitte'.
Ist ein 88er, richtig. Ist an sich ein schönes Rad aber die decals sind wohl mal erneuert worden. Die scheinen nicht original zu sein. Ich habe das Rad und da sehen die decals nicht gülden, sondern sonnenblumengelb aus.
Des weiteren: Der LRS nebst Reifen ist nicht original, Sattelstütze, Sattel und Pedalen auch nicht, also um es richtig anständig bzw. eisdielentauglich herzurichten, benötigt man die originalen Teile. 350 Euro halte ich für den Zustand mit den Teilen für ambitioniert. Ist aber aus Bärlin, da wird er es los. Stichwort Hipsterdichte usw.
 
Ist ein 88er, richtig. Ist an sich ein schönes Rad aber die decals sind wohl mal erneuert worden. Die scheinen nicht original zu sein. Ich habe das Rad und da sehen die decals nicht gülden, sondern sonnenblumengelb aus.
Des weiteren: Der LRS nebst Reifen ist nicht original, Sattelstütze, Sattel und Pedalen auch nicht, also um es richtig anständig bzw. eisdielentauglich herzurichten, benötigt man die originalen Teile. 350 Euro halte ich für den Zustand mit den Teilen für ambitioniert. Ist aber aus Bärlin, da wird er es los. Stichwort Hipsterdichte usw.
Danke für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnörkelloser Klassiker - allerdings mal wieder die Frage, ob Ti oder V2A wg. der Pfauenaugenoptik, die es m.W. nur bei V2A gab?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tem_email&utm_source=email&utm_content=ViewAd

Die gabs in Edelstahl und Titan. Ich hatte schon beides von denen. Direkter optischer Unterschied war der Kasten hinter dem Tretlager, an der Kettenstrebe bis zur ersten Querstrebe beim Edelstahlbike. Insofern müsste das hier Titan sein, ich kanns aber nicht garantieren, da die ihre Rahmen natürlich auch weiterentwickelten und ich die Jahrgänge, die ich hatte, nicht mehr erinnere.
 
Die gabs in Edelstahl und Titan. Ich hatte schon beides von denen. Direkter optischer Unterschied war der Kasten hinter dem Tretlager, an der Kettenstrebe bis zur ersten Querstrebe beim Edelstahlbike. Insofern müsste das hier Titan sein, ich kanns aber nicht garantieren, da die ihre Rahmen natürlich auch weiterentwickelten und ich die Jahrgänge, die ich hatte, nicht mehr erinnere.
Das ist wohl wirklich Titan - Bilder geschickt - hab das von Rewel direkt bestätigt bekommen. :)
 
Zurück
Oben Unten