Ich hab mir ein Hardy 2 gekauft und brauch eure Hilfe !

*~DirtJumper~*

Buco-den asst jeda gern !
Ich hab ein neues Bike hab aber noch ein bisschen Kohle über ...
Also brauch ich eure Hilfe ich weiss das ich einfach die foren durchblättern könnte ...
Aber ich möchte eure Meinung !!!

Welche :
Federgabel ?
Bremse (hydraulisch) ?
Felgen ?
Reifen ?
Gangschaltung
oder
Singlespeed ?

Würdet ihr mir empfelen ????

ThaleBiker schrieb:
Also brauch ich eure Hilfe ich weiss das ich einfach die foren durchblättern könnte ...

Welche :
Federgabel ? DJ III 06, ist gerade überall ganz günstig
Bremse (hydraulisch) ? Deore br-m525, billig und sehrr gut
Felgen ? ryhno lite, pimp
Reifen ?
Gangschaltung 1gang
oder
Singlespeed ?

Würdet ihr mir emphelen ????

....

Ob du Schaltung oder Singlespeed fahren möchtest, hängt von den Gegebenheiten ab. Dazu - und zu allen anderen Sachen - gibt es Threads. ;)

ThaleBiker schrieb:

Welche :
Federgabel ? joa ne dj 3 2006
Bremse (hydraulisch) ? hayes hfx 9
Felgen ? die die du auf dem rad drauf hast sind eig relativ gut... also bei mir haben se gehalten
Reifen ? kenda k-rad
Gangschaltung
oder
Singlespeed ? single speed oder sram x7 mit kefü

# der kevin

hallo ich fahre ein hardy team 1...meine gabel ist eine manitou gold lable...bremsen sind 203mm hayes..schaltung ist xt lx, vorbau und kurbeln sind von holzfeller...usw...passt alles sehr gut zusammen...und ist echt stabil...im übrigen ist der rahmen mit federgabel zu verkaufen..!!!

also gabel würde ich eine dj3 von 06 nehmen. Was im moment eigentlich auch ein super angebot ist ist die pike u-turn für 300 euro über actionsports.
Als bremse wenn du eine mechanische haben möchtest eine avid juicy 5 ball bearing über hibike und hydraulish würde ich auch shimano sagen. gangschaltung oder single speed . wenn du eine guten gangsachaltung und ne kettenführung haben willst kannste aber richtig blechen also ich würde sagen
37 euro ss umbaukit + kette + spanner über doublexstore.de
an felgen würde ich mal bei ebay nach single tracks gucken allerdings mit aufpreis speichen die halten dann wenigstenst .

reifen würde ich an kenda k rad oder holy roller nehmen. wenn du street und pipe fährst denke ma an maxxis hookworm und kenda kinpition

also gabel wenn dann schon die pike, bremse die shimano und ich würd bei dirt/street aufjedenfall SS fahren, günstiger auf kurze und lande sicht, angenhemer zum fahren und nichts klappert.

aber es gibt wirklich einige threads dazu, wie du ja schon selbst erwähnt hast. also schau dir die doch einfach mal durch und gut is.

*~DirtJumper~* schrieb:

Welche :
Federgabel ? Marzocchi DJ 3, günstigste Rock Shox Pike oder Rock Shox Recon (liegen beide um die 300Euro)
Bremse (hydraulisch) ? eine Shimano Deore 525 (80Euro)
Felgen ? Sun Rimes SOS oder Pimplite (beide um die 45-50Euro pro Felge)
Reifen ? Schwalbe TableTop (um die 30 Euro)
Gangschaltung
oder
Singlespeed ? SingleSpeed mit Halflinkkette ala Shadow

Meine Ideen

sehr cooler thread... habe seit 5 tagen auch ein hardy 2... mich würde mal interessieren welche rahmengröße hast du?
gabel finde ich so weit auch ganz in ordnung... bin vorher noch nie ne vergleichbar gute gefahren... ist aber viel zu weich finde ich... mittlerweile schlägt die mir auch öfter durch...
bremsen finde ich so weit auch in ordnung... auch von der dosierbarkeit... würde mal gerne ne hydraulische fahren um mir den vergleich anzugucken...

ride on

Na jetz für kahuna hab 16.musst mal ein bisschen vorn dran rumschrauben wenn das ne Dirt jam is .Wenn nich machs wie ich kauf dich ne DJ3 die is grad ziemlich bilig gibts bei mailorder.
bei hydraulischen kann ich dir die Mgura Louise empfhelen mus mal auf
www.mailorder.de gehen .Gibts gerade vergleischsweise günstig .

Thanks nochma an alle ich hab jetz mein Bike nachdem was ich mir geschrieben habt gebaut und getan .Das Bike geht übels ab jetz siehe Foto.
habs umlackiert .und ne DJ1 dran ich würds euch so gernen mal zeigen hab so hart dran gearbeitet aber ich arbeite dran euch bald Bilder zeigen zu können !

ich piss mir in die Hose! Ich hoffe solche Leute werden gleich gelöscht!
sonst macht er noch nen Fred auf Namens "Wie mach ich Hochstarter"
Man Man Man traurig solche minderbemittelten!

Aight Kinder sorry aber ausfallend muss man nicht werden. Nur finde ich das Verhalten von DirtJumper auch mal verdammt kindisch.

salut

Zurück
Oben Unten