ich halt es nicht mehr aus!!

Registriert
17. Oktober 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Hamburg
all die leute die z.B. auf mtbreview.com ihr 2001 Yeti ASR mit LX -ausstattung als "absolutes kultobjekt" anpreisen oder von ihrem "klassischen" titan(!!) ARC schwärmen, bereiten mir schlaflose nächte. lasst uns 'nen deal machen : der erste aus dem classic-forum der richtig kohle macht kauft Yeti zurück, verlegt die factory zurück nach durango und sorgt dafür das die dart-lackierung und natürlich vor allem der yeti-man zurückkommen. OK? ich arbeite schon hart an meiner ersten million, aber das dauert vermutlich noch 'n bißchen. und ich würde so gerne mal wieder durchschlafen:)

mfg

yetirulez
 
Aber genau das wars ja, das Schwinn mit der Übernahme bezwecken wollte (und Trek mit der Kleinübernahme) - vom guten Image profitieren. Und in den Gebrauchtverkäufen ist "pre-Trek" bzw. "pre-Schwinn" schon fast obligatorisch wenn man ein Klein oder Yeti verkaufen will. Auch wenn es sich nur um ein 2001er Modell handelt. Ein wahrlich interessantes Phänomen. Habe es schon lange aufgegeben den e-bay Inserenten e-mails zu schicken, mit der Bitte ihre viel zu früh gegriffenen Modelljahrbezeichnungen doch zu korrigieren. Doch Yeti und Klein wird´s nie wieder so geben, besser die neuen kleinen Marken unterstützen (Maverick, Seven, etc.) und sich so ein Teil zulegen, dann hat man etwas das sicher auch einmal denselben Kultstatus haben wird wie Yeti heute. Spätestens wenn Maverick von Huffy übernommen wird...
Jüngstes Opfer ist übrigens Tomac, der Buckshot Hardtail wird bereits in Taiwan gefertigt. Vorteil sind die günstigen Preise - ein 98 Special kostet komplett ja nur mehr läppische 6500 DM, viel zu teuer für Taiwanschrott, aber es glaubt ja noch jeder, dass sich der gute JT immer noch persönlich die Hände beim Schweissen verbrennt. Da zahl ich lieber 6 Mille für den nackten Rahmen und weiss, dass wirklich Bradbury Hand angelegt hat...

Best! Adroit
 
warum sollen neue Yetis schlechter sein als alte? nur weil parker nicht mehr dabei ist? falls ihr es noch nicht mitbekommen habt yeti gehört auch nicht mehr zu schwinn!!! volant ist nun der besitzer, bauen auch feine snowboards :p .
ich selber besitze nun ein neues yeti, das iceaxe logo am steuerrohr ist voll cool, da aus metall und kein durchgescheuerter yetiman sticker mehr.
desweiteren fährt sich mein neues arc fast genauso wie mein altes (durchgerostetes) pre schwinn fro.
und ob ein rahmen nun in durango geschweißt wird oder in sonstirgendwo in colorado ist doch eigentlich schei..egal oder nicht? ach ja, eigentlich istja yeti schon nicht mehr das was es einmal war, seitdem die rahmen nicht mehr in kalifornien von john parker persönlich zusammengebrutzelt werden, das hat er dort auch nur die kürzeste zeit getan. :lol:

hapy trails an alle (auch die ewig vorgestrigen)

andreas
 
...bedenke, Du bist hier im Classic-Forum, da find ich es durchaus ok und verständlich wenn man sich nach den "alten Zeiten" sehnt...

:bier: :bier: :bier:

Gruss,
Jörg
 
@ yetihunter:
Wenn du dir die Mühe machen würdest und den Beitrag von yetirulez einmal richtig durchlesen würdest, könntest du verstehen, was er meint!
...ihr 2001 Yeti ASR mit LX -ausstattung als "absolutes kultobjekt" anpreisen...
Es war keineswegs die Rede davon, daß die neuen Yetis schlecht sind!!
Die neuen Yetis sind einfach kein Kult mehr!!!

Für dich zitiere ich hier einfach einmal Staabi...
Original von Staabi
...nicht, weil ich finde, das vor 10 Jahren alles besser war, ich weiß auch, das die heutigen Bikes (meistens) leichter sind, mehr Federweg haben, besser fahren, stärker bremsen, bequemer sind und so weiter. Nur eines sind sie nicht: schöner ! Die alten Bikes haben einfach mehr Flair...

Dein Kommentar...
...desweiteren fährt sich mein neues arc fast genauso wie mein altes (durchgerostetes) pre schwinn fro.
...sagt doch alles!
Dein aktuelles ARC fährt sich fast noch so, wie dein altes FRO
ices_rofl.gif
...daran sieht man doch, daß die Innovationsfreude bei YETI nachgelassen hat. Mit John, Frank, Chris, ... würde sich ein aktuelles YETI garantiert um Welten besser fahren!!!!!!
 
Das mit Tomac is echt grausam. Ich war sooooo kurz vor dem Kauf eines Tomac von 99. Das war noch echt heiß.
Als ich dann gelesen hab, das Tomac verkauft wurde, hab ich gedacht, die haben bald viel weniger Flair.
Als ich aber letztens auf der Tomac HP war, hätt ich fast gehäult. Erstens sind die Bikes mit den neuen Lackierungen der letzte Dreck und außerdem sind die neuen Modelle kein Stück mehr im Tomac style.
 
..diese ganzen Diskussionen was Kult ist oder nicht. Ich verstehe ja beide Seiten, aber darüber sich zu streiten ist bullshit. Wenn man mal klug*******risch im Lexikon nachschaut, so bedeutet Kult, der Kultus (lat.) eine besondere Form der Pflege und der "abgöttischen" Verehrung und dies ist wohl sehr subjektiv. Natürlich hat die Anzahl derer abgenommen die Yeti heute noch als Kult betrachten, aber es gibt wohl noch einige (teilweise ich auch:D ).
Für viele hier hörte der "Kult" auf als Yeti verkauft wurde und die Gründer gingen (ich glaube sie haben die Übermacht der Massenhersteller gesehen und den Laden schnell versilbert und sich aus den Staub gemacht, weshalb ich sie auch nicht vermisse). Und darum war Yeti kein Kult mehr??? Das bisher geleistete blieb doch bestehen und echte Innovationen gab es auch noch (Lawwill war ja wohl 1997 eins der besten Downhill-bikes). Ist etwa Ferrari kein Kultobjekt mehr weil es zu Fiat gehört? Es gibt viele Unternehmen, die den Besitzer gewechselt haben und immernoch "Kult" sind (wenn die Geschäftspolitik stimmt). Kultcharakter bei materiellen Dingen entsteht sowieso meist durch eine hochpreisige Preispolitik oder glaubt jemand Yeti hätte Kultcharakter erhalten, wenn die Räder 1000 DM gekostet hätten (warum ist Merlin wohl Kult?-Ja ,ja die Verarbeitung...)
Ach ja, die Teamfarbe hatte ja auch gewechselt von gelb/(türkis)in türkis/gelb. Na dann ist das ja wirklich kein Kult mehr:lol: . (ich fand es sogar schöner!) Zitat:"Wenn J.Parker noch da wäre würde ein heutiges ARC viel besser fahren als ein altes FRO" - ich bin sicher Parker hätte auch das Rad neu erfunden:o (Hardtails sind wohl ausgereift).
Auch die Meinung zu klassisch ist sehr interessant. Natürlich ist dieses Forum für Fahrräder bis 95 gedacht, aber ein neues Fahrrad kann sehr wohl Klassisch sein, indem es eine klassische Bauweise hat.
Meiner subjektiven Meinung nach sank der Kultfaktor von Yeti stärker nach 1998, da die Geschäftspolitik nicht mehr stimmte( ich denke Schwinn wollte von dem Image profitieren, Volant will wohl nur monetär profitieren und sich ein zweites Standbein suchen). Erst ging die "Kultstätte" verloren ( natürlich auch der Yetiman:o ) und vor einiger Zeit sprach ich mit einem Herrn des alten Deutschlandimporteurs, der mir sagte, daß die heutigen Yetis sogar in Taiwan zusammen geschweißt werden und nur das Oberrohr (oder Unterrohr) in den USA eingeschweißt werden, sodaß auf dem Rad "Handmade in Colorado" stehen darf. Das ist natürlich tötlich für den Kultcharakter, aber wie sagte doch meine Oma immer (die ich oft hier höre): " Früher, ja früher, da war alles besser...
:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten