Ich kann mich einfach für keine Bremse entscheiden

Damit läßt sich ein Teil des Preisunterschieds begründen . Das man die Schraube nicht braucht ist ja klar sonst hätten die anderen Modelle sie auch .

Edit. : Der Doktor hat es besser begründet
 
Nur um es nochmal zu erwähnen, du kannst auch die SLX nehmen und nochmal 20€ für die gleiche Bremse sparen. Aber wenn dir das XT Logo soviel Wert ist ;)
 
wollt ich auch grad fragen - einmal in der werkstatt alles passend eingestellt (natürlich vorher richtig entlüftet und befüllt) und dann einfach fahren. verstellen muss ma dann eigentlich nix mehr...

Bei der ZEE könnte man aber, wenn man denn Lust hat, die Verstellschrauben nachrüsten und somit quasi auf SAINT-Niveau kommen.
Weiß nicht obs bei der XT auch geht.
 
Soll das heisen das der Unterschied von der SLX zur XT. Einfach nur diese Schraube ist?
Bei der SLX eben mit zwei Löchern für nen speziellen Schraubenzeiher und bei der XT einfach eine Kreuzschlitz?
 

Anhänge

  • Shimano-SLX-Scheibenbremse-BR-M675-Modell-2013-Aus-db1b7764fcb47c27e537705a2351523e.jpeg
    Shimano-SLX-Scheibenbremse-BR-M675-Modell-2013-Aus-db1b7764fcb47c27e537705a2351523e.jpeg
    40,3 KB · Aufrufe: 59
Rein technisch gesehen schon... hier und da wirds bestimmt noch kleine Unteschiede geben, aber nichts wirklich weltbewegendes.

Toll, jetzt überleg ich schon ob ich sie mir aus Spaß mal ans AM haue :lol:
 
Hallo,

hat jemand nen Plan, was der Hebel an der M988 machen soll? Techdocs erwähnt ihn nicht und mir fällt nix ein...

LG,
Holger
 

Anhänge

  • 736015_695158253848045_732367340_o.jpg
    736015_695158253848045_732367340_o.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 19
Ich kann dir auch nur die Hope tech(v2/v4) ans Herz legen.
Druckpunkt kann man sehr gut einstellen(mehrere Klicks) sowie die Hebelweite, keine Bremshebel mit spiel( wie zB. Formula,Avid oder Shimano) dazu gibt es ne stahlflexleitung und wenn du aufs Gewicht Wert legts kann man sie umrüsten auf Kunststoffleitung das Gewicht(mit floating Scheibe) entspricht dann der 2013er xt.
Sie hat eine sehr gute Wärmeableitung durch die schwimmende oder innenbelüftete Bremsscheibe.
Das Fading bei sehr langen Abfahrten lässt sich bei KEINER Bremse komplett unterbinden,mann kann es nur auf das Geringste minimieren und das hat Hope geschafft. Falls es doch vorkommt dann nur sehr gering so das ein klick ,in einer ruhigen sekunde, am Hebel das Problem nichtig macht.
Der Haken ist der Preis aber eine gute Bremse kauft man nicht aller 2 Jahre sondern hat lange Freude daran.
 
Hallo,

hat jemand nen Plan, was der Hebel an der M988 machen soll? Techdocs erwähnt ihn nicht und mir fällt nix ein...

LG,
Holger

Das ist kein Hebel im Sinne eines Schalters. Falls du das gemeint haben solltest. Das ist ein Anschlag/Befestigungspunkt für die Hebelmechanik.
 
Zurück
Oben Unten